Autor Thema: Schule und Hausaufgaben  (Gelesen 1554 mal)

Mackintosh

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 7
Schule und Hausaufgaben
« am: 17. September 2012, 11:24:17 »
Hallo zusammen
Mich würde interessieren wie Ihr Eure Kinder bei den Hausis unterstützt und wenn in wieweit Eure Kinder unterstützung von der Schule/Lehrkräften bekommen.


Liebe Grüße
Mackintosh

bea97

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 292
Re: Schule und Hausaufgaben
« Antwort #1 am: 21. November 2012, 21:44:24 »
hallo mackintosh

ich kann dir jetzt vielleicht nicht antwort geben die du dir vielleicht erhoffst aber ich möchte trotzdem versuchen  :-)

also..ich bin selber schülerin der neunten klasse und ich bekomme von meiner schule rießen untersstützung wenn ich z.B. an dem tag einen anfall hatte und ich daavor und danach eh sogut wie nichts mitbekomme bekomme ich an dem tag auch keine noten...dann habe ich in der schule eine nachteilsausgleich das haeißt dass ich bei arbeiten mehr zeit habe oder wie gesagt auch das mit den note zählt mit dazu...(das kann man beantragen)
und wenn ich einen anfall hatte und so am nächstentag meine hausaufgaben nicht dann bekomme ich auch keinen ordnungseintrag...also in dem bereich habe ich echt rießen glück mit meiner schule gehabt  :-)

hast du schon mal versucht mit den lehrern zu reden ob so etwas gehen könnte?
ob die das mitmachen würden und so deinem eine große hilfe sein würden  :-)