Autor Thema: Selbsthilfegruppen  (Gelesen 378 mal)

Sonnen Mädchen

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 120
Selbsthilfegruppen
« am: 12. Juni 2017, 09:01:42 »
Ich finde den Info Austausch in einer Persönlich Runde manchmal besser,                                      weil man mehrere Möglichkeiten hat die Krankheit zugestehen .

Die Möglichkeiten sind vielfältiger.

Man hat nur ein Leben. Dies sollte man genießen.

Muschelschubser

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 958
Re: Selbsthilfegruppen
« Antwort #1 am: 12. Juni 2017, 22:12:09 »
Hallo Sonnenmädchen, ich finde SHGs auch gut und habe ja selbst eine gegründet mit einer anderen Betroffenen. Die läuft seit einem halben Jahr und wir wollen bald auch mal einen Ausflug zum Epilepsiemuseum unternehmen und im Herbst eine Expertin für eine Frage-Antwort-Stunde einladen. Ansonsten reden wir aber noch vor allem  :)

Selbsthilfegruppen findet man vor allem über die örtlichen Kontaktstellen und Gesundheitsämter und die Deutsche Epilepsievereinigung.

Dieses Forum finde ich aber auch super, eine virtuelle Selbsthilfegruppe sozusagen.

Grüße von der Muschelschubserin
Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!

Alex_de

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Selbsthilfegruppen
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2017, 11:07:54 »
Ich suche im Raum Münster und Dortmund "realen" Austausch. Gibt es einen Stammtisch irgendwo dort?

Muschelschubser

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 958
Re: Selbsthilfegruppen
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2017, 18:13:27 »
Hallo Alex, hast Du mal bei der Deutschen Epilepsievereinigung gefragt und bei der örtlichen Kontakt- und Infostelle für Selbsthilfegruppen und dem Gesundheitsamt? Ich weiß von der Selbsthilfegruppe in Osnabrück und die kann Dir vielleicht auch weiterhelfen... Vor wenigen Tagen war die Zentralveranstaltung zum Tag der Epilepsie in Münster (am 5.10.), warst Du dort?

Grüße von der Muschelschubserin
Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!