Autor Thema: Welches Haustier habt Ihr?  (Gelesen 1045 mal)

CrazyGrisu

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.707
    • ZION-NETWORX
Welches Haustier habt Ihr?
« am: 23. Juni 2017, 20:39:34 »
 :insel:
Hallo!

Nach einigen Jahren habe ich mein Aquarium wieder in Betrieb genommen.

Besatz: 1 Schiffwrack, 1 Felsen, bittere Pflanzen
Tiere:
~ Turmdeckelschnecken
~ rote kleine Garnelen
~ weisse große Garnelen
~ Neons
~ Netzschmerlen
~ Dornaugen
~ Antennenwelse

Leider ist mein Wasserfilter kaputt gegangen.

Über jede Ersatzgerätempfehlung bin ich sehr dankbar!
« Letzte Änderung: 23. Juni 2017, 20:41:45 von CrazyGrisu »
Meine aktuellen Epi-Medis seit 21.01.2013
Morgens: 750mg Keppra + 125 Lamictal
Mittags: 125mg Lamictal
Abends: 750mg Keppra

Gewicht: 70,0 kg seit 10.12.2015

aggi61

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 971
Re: Welches Haustier habt Ihr?
« Antwort #1 am: 24. Juni 2017, 07:29:59 »
Mein Mann und ich haben vor gut 2 Jahren eine Rottweiler - Mix - Hündin aus dem Tierheim adoptiert ... oder sie uns? Wer weiß das schon  :luftguck:

Damals - ja ... ich musste meine alte Hündin einschläfern lassen, sie war dement und hat vergessen, wie man trinkt ... sie wäre verdurstet  :(

Eigentlich wollte ich ja kein Haustier mehr - aber so ohne ist es ja auch recht still - und dann haben wir uns geeinigt:

Es soll ein mittelgroßer Rüde werden - der nicht sabbert ...

Na ja ... es wurde dann halt besagte Hündin (von wegen Rüde), mit jetzt fast 50 kg (mittelgroß!!!) und sie sabbert mit Begeisterung alles voll - einfach herrlich  *freuemich*
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???

Amazönchen

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 11.743
    • Total-Normal
Re: Welches Haustier habt Ihr?
« Antwort #2 am: 14. Juli 2017, 19:05:05 »
 :-)))   :-)))    :-)))

Rottweiler-Rüde werden so 50 Kg schwer, die Hündin nur so 42 kg (meint wiki)
Was meinst Du und Dein Gatte, was der andere Partner für eine Rasse war?, aus der dann Eure Dame entstand.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer

aggi61

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 971
Re: Welches Haustier habt Ihr?
« Antwort #3 am: 15. Juli 2017, 06:20:27 »
Zitat
Was meinst Du und Dein Gatte, was der andere Partner für eine Rasse war?, aus der dann Eure Dame entstand.
Keine Ahnung!

Zumindest hat sie an manchen Stellen helles Unterfell, was für einen Rotti doch ziemlich ungewöhnlich ist  ;-)

Ansonsten ist der Rotti eindeutig dominant vom Aussehen und vom Wesen her - ich konnte sie allerdings neulich mit einem "echten" Rotti vergleichen, sie ist deutlich höher.

Aber davon ab: Mit ihren knapp 50 kg ist sie wohl etwas zu dick - aber das liegt am guten Futter, das mein Mann ihr füttert  *lach*
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???

Amazönchen

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 11.743
    • Total-Normal
Re: Welches Haustier habt Ihr?
« Antwort #4 am: 15. Juli 2017, 17:53:23 »
Und wer geht dann mit ihr - wie heisst sie denn? - Gassi?
Aber bist Du Dir sicher, dass sie Rottweiler drin hat?
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer

aggi61

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 971
Re: Welches Haustier habt Ihr?
« Antwort #5 am: 16. Juli 2017, 08:58:08 »
Mein Mann geht mit "Biene" Gassi - ich geh nur mit. Kann sie nicht mehr sicher halten, da ich ja meist mit Rollator unterwegs bin.

Das Spiel "Katzenjagd" hat sie ja inzwischen schon aufgegeben (zumindest meist), aber sie hat halt andere Hunde, da stimmt - wie bei Menschen - die Chemie nicht ... und wehe, die gibt dann Gas  ;-)

Zitat
Aber bist Du Dir sicher, dass sie Rottweiler drin hat?
Man kann anscheinend keine Bilder hochladen - hab mal eines gesucht, das ihr ähnlich sieht ...

https://www.quoka.de/tiermarkt/hunde/c5030a185357433/rottweiler-deckruede-hd-ed-jlpp.html
 
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???

Joy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.484
Re: Welches Haustier habt Ihr?
« Antwort #6 am: 16. Juli 2017, 11:58:23 »
Mein Mann geht mit "Biene" Gassi - ich geh nur mit. Kann sie nicht mehr sicher halten, da ich ja meist mit Rollator unterwegs bin.

Ich hab sogar schon ein Mann im Rollstuhl gesehen, der mit seinen Hund Gassi gegangen ist und der saß nicht auf seinen Schoß. Aber da muss der Hund schon richtig gut erzogen sein und auf einen hören.

Mein Bruder redet immer an mich hin, ich soll mir einen Hund anschaffen, damit er dann mit ihm spazieren gehen kann :-)))

aggi61

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 971
Re: Welches Haustier habt Ihr?
« Antwort #7 am: 17. Juli 2017, 08:29:20 »
Moin Joy
Zitat
Ich hab sogar schon ein Mann im Rollstuhl gesehen, der mit seinen Hund Gassi gegangen ist und der saß nicht auf seinen Schoß. Aber da muss der Hund schon richtig gut erzogen sein und auf einen hören.
Ja, wir haben hier auch einen älteren Herrn mit Hund, Herrchen im Rollstuhl - Hund nebenher.

Aber der Hund ist eher einer der gemütlichen und kleineren Art - und auch schon älter. Den würde ich mir auch noch zutrauen.
Unsere Biene ist "erst" 7 - lebhaft und halt doch groß und kräftig wenns ihr in den Kopf kommt.
Das mit der Erziehung: Gut erzogen ist sie schon - das war sie von vornherein, sonst hätten wir schlechte Karten gehabt, bei einem so alten Hund mit dem 1x1 von vorn anfangen zu müssen ... und ich weiß, von was ich rede. Ich war jahrelang im Hundeverein mit unseren Hunden  :-)))

Zitat
Mein Bruder redet immer an mich hin, ich soll mir einen Hund anschaffen, damit er dann mit ihm spazieren gehen kann
Warum schafft er sich dann keinen an? Damit du die Kosten hast?
Oder wenn der Hund Dummheiten macht, er sagen kann: "Das ist DEIN Hund - kümmer du dich drum!"  *lach*
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???

Joy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.484
Re: Welches Haustier habt Ihr?
« Antwort #8 am: 17. Juli 2017, 14:22:54 »
Hi Aggi61,

ne, eher so zum Spaß, um mich zu ärgern und damit mich jemand in der Wohnung begrüßt, wenn ich heimkomme. Er will lieber den Papagei, der kann dann seinen Enkelkindern noch nach seinen Tod auf die Nerven gehen. :-)))

lg Joy

aggi61

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 971
Re: Welches Haustier habt Ihr?
« Antwort #9 am: 18. Juli 2017, 07:26:19 »
Moin Joy

Ein Papagei - ja, das wärs  *lach* - mit dem müsste man nicht Gassi gehen!

Mir tun nur viele dieser schönen Tiere leid, die oft in absolut unzureichenden Käfigen leben müssen ...   :-(
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???

Joy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.484
Re: Welches Haustier habt Ihr?
« Antwort #10 am: 18. Juli 2017, 08:23:40 »
Hi Aggi61,

vielleicht holt er sich ja einen großen Käfig. Ist planmäßig noch nicht ganz susgwreift.

Wobei einem so ziemlich alle Tiere bei sowas leid tun müssten. Z.B. Zebras im Zoo, was die an Auslauf brauchen, das reicht nie im Leben nicht!  Aber naja,  anderes Thema...

aggi61

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 971
Re: Welches Haustier habt Ihr?
« Antwort #11 am: 19. Juli 2017, 08:01:35 »
Moin Joy

Zitat
vielleicht holt er sich ja einen großen Käfig.
Du kannst ihn ja beraten, wenn er sich entschieden hat  *lach*
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???