Autor Thema: Hinweis zum Umgang mit diesem Unterforum  (Gelesen 8963 mal)

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.150
    • http://www.autismus-etcetera.de
Hinweis zum Umgang mit diesem Unterforum
« am: 05. Februar 2012, 17:07:59 »
Diese Rubrik dient der Klärung von Problemen in Zusammenhang mit Partnerschaft und auch mit der Sexualität, die speziell bei Epilepsie auftreten, z.B. die Partnerschaft belastende Nebenwirkungen von Medikamenten oder Operationen, wie Libidoverlust, Impotenz oder auch Inkontinenz, dem psychologischen Umgang mit der Angst vor Anfällen während des intimen Beisammenseins, der Information über geeignete Verhütungsmethoden, die die Wirksamkeit der Antiepileptika nicht beeinträchtigen etc.

Das Ganze bitte in sachlich-zurückhaltender, ernsthaft problembezogener Weise und mit einem hohem Maß an Taktgefühl, so dass auch Menschen, die weniger offen im Umgang mit Sexualität sind, sich damit arrangieren können.

Ich bitte bei allem, was hier geschrieben wird, zu bedenken, dass ca. jede dritte Frau und jeder zehnte Mann mindestens einmal irgendwann in ihrem Leben Opfer von sexuellem Missbrauch, sexueller Nötigung oder Vergewaltigung wurden. Viele von ihnen wurden dadurch traumatisiert.
Auch in diesem Forum lesen und schreiben solche Menschen mit.
Schlüsselreize, die das Unterbewusstsein an die schlimmen Erlebnisse erinnern, können Trigger (Auslöser) sein für das plötzliche Auftreten psychischer Probleme.
Rücksichtnahme durch eine diskrete, zurückhaltende Ausdrucksweise ist darum angebracht.

Der Forenbereich dient weder dazu, sich Tipps für konkrete Sexualpraktiken abzuholen oder diesbezügliche Vorlieben zu diskutieren, noch ist er ein geeigneter Ort für erotisch gefärbte Plaudereien. Für solche Bedürfnisse gibt es zahlreiche andere Internetseiten und auch Foren, die sich auf solche Themen spezialisiert haben.
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de