Hallo Vimlan,
ich kann dir auch nur den Rat geben, dass du dich nicht verstecken darfst und mit guten Freunden über die Epilepsie reden musst, ansonsten gehst du kaputt.
Ich bin 24 Jahre glücklich verheiratet und habe ein gesundes Kind. Mein Mann hat mich mit meiner Krankheit kennengelernt, wir halten immer zusammen.
Man muss die Leute über die Epilepsie aufklären (kurz: wie sind die Anfälle und wie sollen sich Anwesende verhalten), man darf sie aber damit nicht nerven. Wenn Freunde/Familie was wissen wollen, werden sie schon fragen. Spricht man ständig über seine Krankheiten und OP's kann man sich ganz schnell Feinde machen.
Auf der Arbeit habe ich gute und schlechte Erfahrung gemacht, wenn ich beim Vorstellungsgespräch von der Epilepsie gesprochen habe.
Einige Patienten gehen einen auch auf den Geist, wenn sie meinen, sie hätten mehr Ahnung als der Epileptologe, der einen schon fast 30 Jahre kennt. Dass jeder Körper anders ist, z.B. in Bezug auf Nebenwirkung und Dosierung, daran denken diese Patienten nicht. Ich hoffe du hast einen guten Epileptologen, zu dem du Vertrauen hast, damit du nur auf diesen Arzt und deinen Körper hören musst.
Ich wünsche dir alles Gute