Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 1339 mal)

Connilein

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 13
Vorstellung
« am: 16. Januar 2018, 20:27:25 »
Hi ich bin Conny, ich bin neu hier.
Ich hatte in 2011 einen Grand Mal und wurde wegen eines auffälligen EEG's auf Lamotrigin eingestellt. Dadurch ging es mir bis März 2017 überwiegend gut, ich hatte fast kein Krankheitsgefühl. Seit 2016 arbeite ich wieder Vollzeit, vorher habe ich von 2013 bis 2016 eine berufsbegleitende Ausbildung gemacht.
Eigentlich war ich seit Sommer 2017 auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe in meiner Nähe, habe aber keine gefunden. Seit letztem Jahr hat sich mein Gesundheitszustand verschlechtert, und jetzt suche ich nach Mitbetroffenen, die auch solche Nebenwirkungen oder was es auch immer sein mag, haben. Aber ich denke, dazu muss ich erst noch eine passende Rubrik suchen.

Muschelschubser

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.219
Re: Vorstellung
« Antwort #1 am: 17. Januar 2018, 22:40:13 »
Hallo Conni, ich nochmal. Wo wohnst Du denn (wegen Selbsthilfegruppensuche)? Und kennst Du die Deutsche Epilepsievereinigung? Die haben auch ein Beratungstelefon (und eine SHG-Übersicht). Viele Grüße von der Muschelschubserin
Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!

Connilein

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Vorstellung
« Antwort #2 am: 18. Januar 2018, 08:48:25 »
Ich wohne südlich von Fulda in Osthessen. An die Epi-Vereinigung habe ich mich schon gewandt, aber es gibt die nächste SHG erst in ca. 40 km Entfernung. Das ist für mich zu weit weg.

Muschelschubser

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.219
Re: Vorstellung
« Antwort #3 am: 19. Januar 2018, 22:22:05 »
Ohje, Fulda und Osthessen ist da glaube ich wirklich ein bisschen mittendrin ... wäre es eine Idee, selbst eine SHG zu gründen? Braucht ein bisschen Anlauf und Durchhaltewillen, aber möglich ist es. Wo keine SHG ist muss eine hin sozusagen  :D
Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!

Connilein

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Vorstellung
« Antwort #4 am: 20. Januar 2018, 19:02:39 »
Du hast recht, aber ich habe die Zeit nicht, mich darum zu kümmern. Ich komme mit meinem Kram schon grad so zurecht. Aber vielleicht starte ich über die Rubrik SHG mal einen Anlauf...