Autor Thema: Bin neu hier und weiß nicht weiter  (Gelesen 1256 mal)

Sven

• ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
Bin neu hier und weiß nicht weiter
« am: 27. Februar 2018, 09:26:50 »
Hallo ich bin Sven, 40 Jahre alt, arbeite als LKW-Fahrer und hatte Anfang des Jahres evtl. einen ersten Anfall.

Fühle mich derzeit von den Ärzten ein wenig allein gelassen und hoffe hier in den betreffenden Forenbereichen Hilfe,Tipps und Anregungen von erfahrenen betroffenen zu bekommen.

Tiffy

• ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
Re: Bin neu hier und weiß nicht weiter
« Antwort #1 am: 27. Februar 2018, 09:53:46 »
Arbeitest Du zurzeit.
Wurde bei Dir die Epilepsie "diagnostiziert"?
Mir sagte man nach meinem 1. Anfall, dass man nach 1 Anfall kein Epileptiker sei. Einen Anfall kann jeder mal haben.
Was meinst Du damit, dass Du dich von den Ärzten allein gelassen fühlst?
Medikation:
Lamotrigin biomo: morgens 250 mg und abends 250 mg
Briviact : morgens 100 mg und abends 100 mg

Sven

• *
« Antwort #2 am: 27. Februar 2018, 14:43:13 »
nein momentan bin ich noch krank geschrieben und eine Diagnose Epilepsie habe ich nicht. Nur Verdacht auf einen ersten epileptischen Anfall.
Mit allein gelassen meine ich, das mir weder mein Hausarzt noch die Neurologin Auskunft geben wie es jetzt aus medizinischer Sicht weiter gehen soll. Einzig und allein ein weiteres EEG soll gemacht werden. Ansonsten ????   Tee trinken und warten was passiert?  Klingt vielleicht etwas naiv, aber mir fehlt hier ein wenig die Aufklärung. Man kann ja nicht alles googlen und dann glauben was da steht.

Meditester

« Antwort #3 am: 27. Februar 2018, 17:25:22 »
Hallo Sven!
Sei willkommen bei uns!

Klar hat man von Sachen kaum Ahnung, wenn man sich damit nicht befasst.
Ein EEG ist schon mal gut. Nur wird nicht bei Jedem mittels dessen Epilepsie erkannt.
Es gibt hier Mitglieder mit "sauberem" EEG. Doch sie haben dieses Leiden.

Die meisten Neurologen sind auf dem Gebiet der Epi unerfahren.