Autor Thema: Erstantrag auf GDB gestellt-keine Antwort?  (Gelesen 845 mal)

Pinkbullet84

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 168
Erstantrag auf GDB gestellt-keine Antwort?
« am: 06. April 2018, 19:41:31 »
Also ich habe im Dezember letzten Jahres meinen erstantrag gestellt.  Kopien der arztberichte beigelegt und sogar die Ergebnisse des Video Monitoring...

Bis jetzt! Habe ich keine Antwort bekommen, wieviel % ich denn nun habe...nix.
Sollte ich es einfach nochmal hinschicken?  Weiter abwarten?  Anrufen und fragen was nun ist?

Sry für die dummen Fragen aber hatte ja noch nie was damit am Hut vorher  ??? Und woran kann es liegen das die sich nich melden?

Danke schonmal
Mfg
Jule
......Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen, denn verdient haben wir es nicht !  ......

Meditester

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.232
Re: Erstantrag auf GDB gestellt-keine Antwort?
« Antwort #1 am: 06. April 2018, 19:56:28 »
Hallo!
Falls du eine Telefonnummer hast ruf doch mal an!
Frage ob dein Antrag eingegangen ist!
Manchmal geht was auf dem Postweg oder in der bearbeitenden Stelle verloren.
Dann kannst du vielleicht auch fragen ob der Antrag  schon bearbeitet wird.

Meditester
Fantasie ist ein Schatz, den dir Keiner nimmt
Auch an eiskalten Tagen trage Wärme im Herzen

Joy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.572
Re: Erstantrag auf GDB gestellt-keine Antwort?
« Antwort #2 am: 06. April 2018, 19:58:15 »
Hi Jule,

du kannst anrufen und nachfragen, wenn es dich beruhigt. In Städten ist es leider keine Seltenheit, dass es solange dauert.

Lg Joy

Pinkbullet84

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Erstantrag auf GDB gestellt-keine Antwort?
« Antwort #3 am: 06. April 2018, 20:07:43 »
Städten  :-)))

Ich wohn in dem letzten kleinen Kaff bei hintertupfingen um die ecke wo mehr Kühe leben als Menschen...hihi wahrscheinlich deswegen

Also ich Ruf da nächste Woche mal an, mal gucken ob die mir was dazu sagen können.

Vielen dank aufjedenfall schonmal  *freuemich*
......Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen, denn verdient haben wir es nicht !  ......

aggi61

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 990
Re: Erstantrag auf GDB gestellt-keine Antwort?
« Antwort #4 am: 07. April 2018, 07:45:18 »
Das ist nicht nur beim Erstantrag so, dass die so langsam reagieren ...

Ich bin von Bayern nach Niedersachsen gezogen. Nach gut zwei Jahren bekam ich nen Brief: Ich möge doch bitte meinen SchweBi einschicken - Passbild auch - damit ich einen aktuellen aus Niedersachsen bekäme ...

Das ist jetzt über ein Jahr her - ich hab den Brief verschusselt und ich schick nicht so gern solche Sachen mit der Post.
Die haben sich nicht noch mal gemeldet ...   :luftguck:

Inzwischen überlegen wir, wieder nach Bayern zu ziehen ... vielleicht hat sich die Sache damit erledigt  ;)
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???