Autor Thema: Allen Neuen ein herzliches Willkommen!  (Gelesen 49651 mal)

Cornelia-etc.

  • Moderator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.051
    • http://www.autismus-etcetera.de
Allen Neuen ein herzliches Willkommen!
« am: 28. November 2007, 21:49:15 »
Hallo, Ihr Lieben,

das Forum wächst recht schnell. Leider komme ich nicht immer dazu, jedes neue Mitglied einzeln zu begrüßen. Darum schreibe ich hiermit einmal eine "Rundum-Begrüßung" an alle, die sich in den letzten Wochen im Forum angemeldet haben bzw. sich noch anmelden werden.

Ich wünsche Euch einen guten Austausch und dass Ihr von dem reichhaltigen Erfahrungsschatz aller Mitglieder dieses Forums profitieren möget, ebenso wie viele von Euch sicherlich wiederum für andere eine Hilfe und ein Hoffnungsschimmer sein werden.
 :D

Denjenigen, die sich in einer schwierigen Situation befinden, sende ich virtuell ein dickes Paket Kraft und Zuversicht. Bitte verliert nicht den Mut. Auch wenn es leider nicht immer einen Weg gibt, konkret Anfälle zu mildern oder zu reduzieren oder Nebenwirkungen notwendiger Medikamente zu vermeiden, so kann der Zuspruch von Menschen, die sich in ähnlicher Lage befinden oder befanden, doch zumindest helfen, besser damit umzugehen und Strategien zu finden, die Tücken des Alltages so zu bewältigen, das trotz alledem möglichst viel Lebensqualität erhalten bleibt.

Oft ist es auch schon eine Erleichterung, einfach einmal seine Sorgen Menschen gegenüber aussprechen zu können, die verstehen, wie es ist, mit Epilepsie leben zu müssen oder sich um Angehörige zu sorgen, die epileptische Anfälle haben. Ich hoffe sehr, dass ihr zumindest eine solche Kraftquelle in diesem Forum finden werdet.

Im Internet noch Unerfahrene bitte ich, dabei diese Hinweise zu beachten:
http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?board=12;action=display;threadid=4301


Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit auch ganz herzlich bei denjenigen bedanken, die hier so engagiert und fleißig neue Forennutzer begrüßen und ihnen damit den Einstieg und das "Warmwerden" erleichtern. Ich tragt erheblich dazu bei, dass sich hier so viele Hilfesuchende gut aufgehoben fühlen. Vielen Dank.  :D

Liebe Grüße
Cornelia


http://www.autismus-etcetera.de

Ich bin identisch mit Cornelia-Admin.

ragazzi77

  • Gast
Re:Allen Neuen ein herzliches Willkommen!
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2007, 11:25:27 »
Hallo Cornelia,

ich möchte mich auf diesem Weg auch bedanken das ihr dieses Forum auf die Beine gestellt habt und euch soviel Mühe macht :-*.

Es ist wirklich nicht immer ganz einfach und kostet sehr viel Kraft. Aber mir persönlich gibt der Austausch auf dieser Plattform schon etwas Auftrieb und die vielen positiven Menschen mit denen man Erfahrungen austauschen kann zum Teil einen enormen Auftrieb.


LG Ruth :)
 

Hermann

  • Gast
Re:Allen Neuen ein herzliches Willkommen!
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2007, 20:00:31 »
Hallo Cornelia,
ich möchte mich Ruths Dank und Äußerungen anschließen und bestätigen, dass auch Du mich in ganz schwacher Zeit stark auffangen konntest. Dafür danke ich.
Was ich auch so gut fand war, dass Du mir als Moderatorin das Standardwissen beigebracht hast, was man eigentlich vor seinem ersten Beitrag haben sollte, bevor ich das erste Mal  meinen "Auftritt" hier haben durfte.
Durch Deine Hilfe habe ich Mut bekommen, mich ab und zu mit kleinen Erfahrungsberichten einzubringen.
Ich hoffe, dass dieses Forum noch lange erhalten bleibt.
Herzliche Grüße
Hermann

mirgehtsgut

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 9
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Allen Neuen ein herzliches Willkommen!
« Antwort #3 am: 10. Januar 2008, 17:11:38 »
Hallo,
ich freue mich hier angemeldet zu haben,
Danke für die liebe begrüssung.  ;)
Liebe Grüsse  
Ich greife nach den Sternen....

michael

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 6
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Allen Neuen ein herzliches Willkommen!
« Antwort #4 am: 16. Januar 2008, 22:47:26 »
will euch auch nur noch kurz danken!!!! es ist sehr sehr informativ dieses forum hier!!! und am wichtigsten ist für mich zu sehen das es nicht nur mir so geht und man nie aufgeben soll!!!!! danke das es euch gibt!

Cornelia-etc.

  • Moderator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.051
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re:Allen Neuen ein herzliches Willkommen!
« Antwort #5 am: 20. Januar 2008, 14:08:34 »
Hallo,

Ihr Lieben!
Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Worte!
Bei so viel Anerkennung wird mir ganz warm ums Herz.  :D
Ich freue mich sehr, dass unsere Arbeit sich so lohnt und das Forum und unsere Tätigkeit hier Euch eine wirkliche Hilfe sind!

Liebe Grüße und alles Gute
Cornelia
http://www.autismus-etcetera.de

Ich bin identisch mit Cornelia-Admin.

Epilepsie26

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Allen Neuen ein herzliches Willkommen!
« Antwort #6 am: 31. März 2008, 15:00:16 »
Hallo Namensverwandte Cornelia,
sehr schön ,daß Du Dich so um das Forum kümmerst. Vielen Dank  ;) Grüße Conny
 auch 1964 geboren :) :)
« Letzte Änderung: 31. März 2008, 15:04:43 von Epilepsie26 »

nettesie2

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Allen Neuen ein herzliches Willkommen!
« Antwort #7 am: 05. April 2008, 15:24:54 »
hallo cornelia  ! ich danke für dieses forum denn nur hier kann man sich mit gleichgesinnten austauschen  und tips bekommen ich find  es toll dass hier fragen beantwortet werden die man sonst niemanden stellen kann mangels kontakt zu gleichgesinnten mich interresiert alles was mit der krankheit zutuen hat denn ich resachiere für meine sohn da ich mir mehr sorgen mache wie er selbst,  da er eine starke persönlichkeit hat und immer sagt er wolle schnell jeden anfall vergessen und er nach aussen seine sorgen nicht zeigen will was ich gut finde ,aber mir meine sorgen nicht nimmt denn seine zukunft ist unberechenbar :-(   also nochmals danke für diese seite und bitte weiter so in der hoffnung auf immer neue tips

puenktchen

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Allen Neuen ein herzliches Willkommen!
« Antwort #8 am: 08. April 2008, 17:15:35 »
Hallo Cornelia!

Ich hab mich jetzt auch ein bisschen heute auf dieser Seite umgeschaut. Ich danke Euch für diese Seite. Es ist sehr informativ und ich hoffe, dass ich mit ein paar Gleichgesinnten Erfahrungen austauschen kann.

Ich habe mich jetzt zu ein paar Beiträgen geäußert und hoffe, dass ich hier gut aufgenommen werde, da ich diese Krankheit noch nicht lange habe. Erst seit 3 1/2 Jahren.


Liebe Grüße
Carmen

Franzel80

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Allen Neuen ein herzliches Willkommen!
« Antwort #9 am: 09. April 2008, 17:53:55 »
Hallo Conni, ich bin die mutter von franzel 80.es wird gebeten sich vorzustellen, habe ich gestern versucht, sicher habe ich was falsch gemacht!?unser frank wird 27 und er hat sich jetzt entschlossen chancen und risiken einer op abzuklären.wir sind in erlangen und bielefeld angemeldet.ein forumteilnehmer von hier hat uns schon sehr geholfen und mut gemacht.du-ihr-macht super arbeit!!!!!!Danke!!!!

Cornelia-etc.

  • Moderator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.051
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Allen Neuen ein herzliches Willkommen!
« Antwort #10 am: 11. April 2008, 15:20:39 »
Hallo,

vielen Dank für das Lob!  :D
Ich habe Dir jetzt in einer PN erklärt, wie es geht.
Wenn Du weitere Hilfe dazu brauchst, dann melde Dich bitte noch einmal, ich kann auch diesen Beitrag von Dir abtrennen und daraus Deine Vorstellung basteln, wenn Du es möchtest.

Liebe Grüße und alles Gute
Cornelia
http://www.autismus-etcetera.de

Ich bin identisch mit Cornelia-Admin.

blancheflur

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Allen Neuen ein herzliches Willkommen!
« Antwort #11 am: 08. Mai 2008, 16:39:41 »
Hallöchen, ich möchte mich für dieses Forum bedanken, weil doch
viele offene Fragen beantwortet werden.Bin erst seiz Kurzem dabei.
blancheflur

Niemand

  • Gast
Re:Allen Neuen ein herzliches Willkommen!
« Antwort #12 am: 08. Mai 2008, 19:36:15 »
Hallo Cornelia,

ich möchte mich auf diesem Weg auch bedanken das ihr dieses Forum auf die Beine gestellt habt und euch soviel Mühe macht :-*.

Es ist wirklich nicht immer ganz einfach und kostet sehr viel Kraft. Aber mir persönlich gibt der Austausch auf dieser Plattform schon etwas Auftrieb und die vielen positiven Menschen mit denen man Erfahrungen austauschen kann zum Teil einen enormen Auftrieb.
LG Ruth :)
 

Kann mich da ebendso nur anschliessen

Gruß

TablettenJunky

Nelamaus

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Seit dem 25.12.2001 Epilepsie (tolles Datum wa?)
    • Poems by Nici Schaf
Re: Allen Neuen ein herzliches Willkommen!
« Antwort #13 am: 14. Mai 2008, 13:30:00 »
kann mich dem dank nur anschließen, denn ich lern immer noch dazu was anfälle angeht. so kann ich später meinen kiddies bei evtl. referaten über das thema helfen. es ist auch interessant zu erfahren wie sich die epilepsie bei anderen forumern äußert. knacken im kopf, würgreiz etc.
Epilepie aber happy!

Wer nichts weiß und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der der nichts weiß und nicht weiß dass er nichts weiß!

Vio

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 2
  • Auf Informationssuche
Re: Allen Neuen ein herzliches Willkommen!
« Antwort #14 am: 01. Juli 2008, 14:10:10 »
Hallo Cornelia,

ich habe eine Bekannte, die, so glaube ich, das Problem ihrer Epilepsie sehr herunterspielt. Darum werde ich diese HP nutzen, um mich zu informieren, und auch um Fragen zu stellen. Herzlichen Dank für dieses Angebot!

Vio