Autor Thema: Neues Unterforum: Ernährung, Gewichtsprobleme, Diät (auch ketogene) ...  (Gelesen 11005 mal)

Maggo

• ... gehört hier zum lebenden Inventar.
    • epilepsie-selbst-kontrollieren.de
Das Topamax im Original ist bei mir von Janssen-Cilag.
Manchmal ist es besser, mit einer Krankheit zu Leben, als gegen sie zu kämpfen und zu verlieren.

spike

Das Original ist Topamax von Jansen-Cilag. Die stellen ihr eigenes Genericum her, das heißt dann Topiramat von Jansen-Cilag, ist aber komplett gleich dem Original.
Aber wenn du das von 1aPharma gut verträgst, dann spricht prinzipiell ja nichts dagegen dass du die nimmst. Du solltest dann halt nur immer auch bei 1aPharma bleiben. Aber das weißt du ja bestimmt.  ;-)

LG, Spike

Joy

• ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
Ja danke, weiß ich. Vertragen? Keine Ahnung. Hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass sich meine Psyche ein    wenig verändert hat. Ich hab öfter schlechte Laune und bin aggressiver als sonst, langsamer im denken und Bewegungsablauf auch. Aber meine Werte sind gut sagt der Arzt :)

Es ist trotzdem so egal, welche Medikamente ich nehme, meine 6 Anfälle im Monat sind mir bisher noch immer geblieben :´-(

LG Joy

Sambesi

• ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
Re: Neues Unterforum: Ernährung, Gewichtsprobleme, Diät (auch ketogene) ...
« Antwort #18 am: 12. November 2016, 01:50:34 »
Bottroperjunge hast Du jetzt Deinen Arzt gewechselt? Ich habe als das Keppra eingeschlichen wurde in den ersten 3 Monaten 15 Kilo zugenommen, allerdings dann wieder abgenommen, letztes Jahr, bei der nächsten Steigerung habe ich über 20 Kilo zugenommen und es ist total schwierig, die jetzt wieder runter zukriegen auch mit Topiramat, habe ich bis jetzt erst 5kg abgenommen. Mein Arzt macht immer ein Kreuz, es stimmt, es gibt viele Ärzte die sich sträuben. Bei mir wurde die Epilepsie auch im Erwachsenalter diagnostiziert und ich habe jetzt schon etliche Medikamente durchprobiert wieso solltest Du das nicht dürfen, ich glaube es wird echt Zeit, dass Du entweder in eine Klinik gehst und Dich da einstellen lässt oder Dir einen neuen Arzt suchst!

Liebe Grüße Sambesi

aggi61

Re: Neues Unterforum: Ernährung, Gewichtsprobleme, Diät (auch ketogene) ...
« Antwort #19 am: 12. November 2016, 08:05:42 »
Moin Sambesi

Der Thread ist von Mai 2014 ... also schon recht alt.

Bottroperjunge hat sich das letzte Mal auch im Mai 2014 hier eingeloggt - keine Ahnung, ob er überhaupt noch hier liest ...
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???