Autor Thema: Zwangsgedanken  (Gelesen 1607 mal)

Caro1985

• ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
Zwangsgedanken
« am: 18. August 2015, 14:05:19 »
Hallo Leute, ich (30) habe seit Jahren eine Zwangsstörung...diese wurde diagnostiziert quasi zeitgleich zur Epilepsie (ca. 14-jährig).
Habe schlimme Zwangsgedanken...obwohl ich schon bei einigen verschiedenen Therapeuten und Ärzten war, erst seit gut einem Monat bin ich bei einem Arzt der Psychiatrie und einer v.ihm empfohlenen Psychotherapeutin. Nehme auch das Antidepressivum Cipralex seit einer Woche nun. Doch ich merke keine nachhaltige Besserung...trotz sooovieler Therapiesitzungen darüber bisher in meinem Leben.
Ich bin so gut wie sicher: die Zwangsgedanken hängen mit meiner pharmakoresistenten Epilepsie zusammen. Denn jedesmal bei Auren kommen diese Zwangsgedanken verstärkt und nach komplex-fokalen Anfällen auch fast immer...
Kennt das jemand von Euch?
Hat jemand von Euch Zwänge bzw. auch  Zwangsgedanken?
(Bitte keine Inhalte der Zwangsgedanken nennen, da habe ich sofort Angst, die könnte ich auch bekommen, dieses Thema belastet mich sowieso zur Genüge, wünschte soooo, davon wäre ich für immer f r e i).
Wie geht Ihr damit um?
LG, Caro

smileypieps

• ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • Ich falle nicht, ich attackiere den Boden.
Re: Zwangsgedanken
« Antwort #1 am: 21. August 2015, 19:21:35 »
hallo Caro,

ich kenne das auch.
meine anfälle beginnen immer mit so nem zwangsgedanken. ist immer der selbe. (mein mann spielt darin ne rolle - um es mal ohne genauen Inhalt zu nennen)

ich krieg dann immer noch mehr panik.
(psychosomatische Anfälle sagt mein neuro.)

LG
:) - Pieps

Menschen hören nicht auf zu spielen,
weil sie alt werden.
Menschen werden alt,
weil sie aufhören zu spielen.

Michael-60

• *
« Antwort #2 am: 18. März 2016, 17:53:33 »
Hallo Caro,
viel kann ich dazu nicht sagen, nur zwei Dinge: