Autor Thema: Falls jemand Probleme mit der Anmeldung hat ...  (Gelesen 18628 mal)

Cornelia-Admin

• Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
    • http://www.autismus-etcetera.de
Falls jemand Probleme mit der Anmeldung hat ...
« am: 01. Juli 2007, 13:26:13 »
... bitten wir denjenigen, sich nicht mehrmals zu registrieren,
sondern mir eine E-Mail zu schreiben.
Ich helfe gerne und schnellstmöglich.
Auch in dem Fall, dass die Buchstabenkombination, die bei der Registrierung eingegeben werden muss, nicht entziffert werden kann oder aus einem anderen Grund eine Registrierung für Euch nicht möglich ist.
Und ebenfalls natürlich, falls der Bann gegenüber einer anderen Person Euch zufällig mitbetreffen sollte.

Meine E-Mailadresse lautet:

cornelia@autismus-etcetera.de

Vielleicht helfen auch schon diese Informationen weiter:

___

Jede Neuanmeldung hier im Forum erfordert eine tatsächlich funktionierende Email-Adresse.
So wird verhindert, dass sich jemand mit nicht existierenden Mailadressen registriert.

Jede Mailadresse kann nur für einen einzigen Useraccount genutzt werden, so werden Doppelidentitäten erschwert.

Nach einer Änderung der E-Mail-Adresse im Profil muss die Existenz der neuen E-Mail-Adresse per E-Mail-Link bestätigt werden.

___

Das eigene Passwort kann jeder nach dem ersten Login im Profil ändern.
Dazu ist es stets erforderlich, zur Bestätigung auch das bisherige Passwort zu nennen, damit man sich nicht versehentlich selbst aussperrt.

___

Hat man sein Passwort vergessen, so kann man sich hier im neuen Forum beim Einloggen auch selbst ein neues Passwort erstellen.

Du musst dann beim Einloggen z. B. hier
http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?action=login
einfach auf "Passwort vergessen?" klicken, dann öffnet sich dieses Fenster:
http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?action=reminder

Dort gibst Du Deinen Usernamen oder Deine Mailadresse ein, mit der Du im Forum registriert bist.
Dann bekommst Du eine E-Mail zugeschickt mit einem Link.
Wenn Du dem folgst, gelangst Du auf eine Seite, auf der Du Dein Passwort selbst neu festlegen kannst, einfach indem Du es zweimal eintippst und bestätigst.

Die geheime Frage brauchst Du dafür nicht zu aktivieren, sofern nur Du selbst diese E-Mail-Adresse benutzt, denn die E-Mail mit dem Link bekommt ja ohnehin nur derjenige zugeschickt, dem der Account gehört, so dass niemand anderes das Passwort ändern kann außer dem "Eigner" der E-Mail-Adresse (- und Admins wie meiner Wenigkeit, versteht sich).

Darüberhinaus kann aber natürlich auch ich wie bisher jedem ein neues Passwort erstellen, der mit der Funktion nicht zurecht kommen sollte.

___

Mögliche Anmeldeprobleme können auftreten, wenn:

... die angegebene E-Mail-Adresse nicht existiert oder einen Tippfehler enthält.

... der eigene Benutzername beim Einloggen einen Tippfehler enthält.

... das eigene Passwort beim Einloggen einen Tippfehler enthält.

... dem Forum nicht erlaubt wird, auf dem Computer Cookies zu hinterlegen.
    (was Cookies sind und wie man sie zulässt, erkläre ich hier: http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?topic=3716.msg34316#msg34316 )

... das Postfach der angegebenen E-Mail-Adresse voll ist, so dass E-Mails des Forums vom E-Mail-Konto abgewiesen werden.

... E-Mails des Forums in den Spam-Ordner des E-Mail-Kontos aussortiert werden (bitte gegebenenfalls dort einmal nachsehen).

Ergänzung:

Um die Zahl der automatisierten Spam-Anmeldungen zu reduzieren, haben wir seit einiger Zeit einen Programmbestandteil im Forum, der bei Neuanmeldungen unter anderem auch die Benutzernamen überprüft. Wurde ein von Euch gewählter Benutzername zufällig früher schon einmal von einem Spammer benutzt, so erfordert die Freischaltung ins Forum meine Genehmigung und das neue Benutzerkonto landet in einer Warteschleife, und zwar ohne dass ich darüber benachrichtigt werde. Natürlich gibt es auch bei mir Zeiten, in denen ich es nicht täglich schaffe, ins Forum zu sehen und dort nachzuschauen. Wenn also die Freischaltung auf sich warten lassen sollte, dann sendet mir bitte eine E-Mail (Adresse siehe oben), um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich kümmere mich dann darum, sobald es mir möglich ist.

Vor allem, falls Ihr nicht aus Deutschland ins Forum kommt, kann es passieren, dass der IP-Adressbereich, der Host oder der E-Mail-Anbieter, den ihr benutzt, für Neuanmeldungen gesperrt ist. Das ist der Fall, falls auffallend viele Spammer diesen Host oder diesen E-Mail-Anbieter benutzt haben. So werde ich heute z.B. yahoo.co.uk für Neuanmeldungen sperren. Natürlich ist es denkbar, dass ein regulärer Forenbesucher aus Großbritannien hier mitschreiben möchte, eine Mailadresse des britischen Yahoo sein eigen nennt und deshalb Schwierigkeiten bei der Registrierung bekommt. Auch in solchen Fällen schreibt mir bitte eine E-Mail, dann werden wir eine Lösung finden.  :)

Liebe Grüße
Cornelia
« Letzte Änderung: 06. August 2011, 23:15:39 von Cornelia-Admin »
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

Markus Stoss

• ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Falls jemand Probleme mit der Anmeldung hat ...
« Antwort #1 am: 08. März 2008, 16:16:30 »

Ja ich mit Internet Explorer fragt mich jedesmal nach passwort ab  Firefox net

Dendrit

• Moderator
    • Katzen mit Epilepsie
« Antwort #2 am: 08. März 2008, 18:01:02 »
Hallo Markus,

das scheint überhaupt so zu sein, also auch bei anderem, nicht nur in diesem Forum. Darüber hab ich mich immer geärgert.  >:( Ein Grund mehr, bei FF zu bleiben.  8)

LG, Dendrit

Cornelia-Admin

• Administrator
« Antwort #3 am: 11. März 2008, 15:25:29 »
Äh, meinst Du jetzt beim ersten Einloggen?
Oder wirst Du auch jedesmal gefragt, wenn Du in ein anderes Fenster wechselst oder etwas schreiben willst etc.?
Dann würde ich nämlich vermuten, dass Du im Internet Explorer keine Cookies erlaubt hast.

Falls jemand nicht weiß, was Cookies sind: Dies sind sehr kleine Dateien, die das Forum auf Deinem Computer speichert. Die braucht es, um sich merken zu können, was Du schon gelesen hast und auch, um sich zu merken, dass Du bereits eingeloggt bist. Es ist gut, wenn Cookies standardmäßig zunächst einmal verweigert werden, denn Cookies unseriöser Seiten können manchmal auch unangenehme Funktionen haben. Man sollte sie darum nur für solche Internetseiten zulassen, denen man vertraut.

So erlaubt man dem Forum, solche Cookies zu hinterlassen:
Bitte sieh einmal oben im Menü des IE nach. Wenn Du dort neben "Extras" auf den kleinen schwarzen Pfeil klickst, öffnet sich ein Untermenü. Dort steht ganz unten Internetoptionen. Die bitte öffnen.
In dem Fenster gibt es oben kleine Schilder zum "Anfassen", wie in einem Karteikasten. Dort bitte auf "Datenschutz" klicken.
Nun in mittlerer Höhe ganz links auf "Sites" klicken.
Dort in die Zeile unter "Adresse der Website:" eintippen:
epilepsie-netz.de
Dann rechts auf "zulassen" klicken.
Schließlich das Ganze unten mit "ok" betätigen.

LG
Cornelia
« Letzte Änderung: 17. März 2008, 17:46:44 von Cornelia-Admin »

Markus Stoss

• ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: 12. März 2008, 17:13:01 »
Hallo Markus,

das scheint überhaupt so zu sein, also auch bei anderem, nicht nur in diesem Forum. Darüber hab ich mich immer geärgert.  >:( Ein Grund mehr, bei FF zu bleiben.  8)

LG, Dendrit

Hallo
wollte nur  sagen das ich Firefox besser finde als IE
Firefox ist in manchen sachen besser als MS ie
Ich finde Firefox ist auch stabiler als IE
und  Firefox merkt sich auch  die passwörter  die mann ihn eingibt
was hälst du  von Firefox.

Markus

chrisfranklin2001

• ... hat sich hier gut eingelebt.
  • **
« Antwort #5 am: 07. Juli 2008, 23:12:45 »
Hallo Cornelia, Du kannst meinen alten Account chrisfranklin löschen, komme dort nicht mehr rein und hab mir jetzt diesen zugelegt.

Mirjam

« Antwort #6 am: 08. Juli 2008, 08:56:24 »
Hallo Chrisfranklin2001!

Schreib Cornelia doch per E-Mail an. Ihre Adresse hat sie extra am Anfang dieses Threads angegeben.

LG Mirjam
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

chrisfranklin2001

• **
« Antwort #7 am: 14. Juli 2008, 20:40:17 »
Habe ich danke aber für den Tip

Cornelia-Admin

• Administrator
« Antwort #8 am: 14. Juli 2008, 20:51:39 »
Hallo Chrisfranklin,

Du kamst dort nicht mehr hinein, weil Du die E-Mail-Adresse geändert hattest. Daraufhin sendet das System Dir eine E-Mail und wartet auf Antwort (bitte die Anweisungen in der Mail befolgen), damit sichergestellt ist, dass diese Mailadresse auch tatsächlich existiert und funktioniert. Erst nach dieser Bestätigung kannst Du Dich wieder einloggen.

Ich schreibe diesen Hinweis hierher statt in einer privaten Nachricht, damit jeder dieses Verfahren nachlesen kann.

Falls keine Mail kommt, bitte einmal in den Spam-Ordner des Mailkontos schauen, manchmal hält der Mailserver die Mails des Forums irrtümlich für Spam und sortiert sie aus.

In diesem Fall kam die Mail allerdings deshalb nicht an, weil ein Tippfehler in der Mailadresse war.

Liebe Grüße
Cornelia
« Letzte Änderung: 14. Juli 2008, 20:53:27 von Cornelia-Admin »

chrisfranklin2001

• **
« Antwort #9 am: 14. Juli 2008, 20:59:34 »
wiegesagt ist egal bin ja jetzt mit 2001 im Forum

Cornelia-etc.

• Moderator
« Antwort #10 am: 14. Juli 2008, 21:28:17 »
Jo, und der andere Account ist gelöscht. Sprich: Null problemo.  ;D

Ich bin identisch mit Cornelia-Admin.

chrisfranklin2001

• **
« Antwort #11 am: 14. Juli 2008, 22:55:30 »
Danke, übrigens ist das ein hübsches Foto von Dir. Aber bitte jetzt nicht rot werden! :dance: :jojo: ;D

Cornelia-etc.

• Moderator
« Antwort #12 am: 15. Juli 2008, 23:16:34 »
Vielen Dank für das Kompliment.  :D
Ich werde nur ein kleines bisschen rot, okay?  ;)
LG Cornelia

Ich bin identisch mit Cornelia-Admin.

christina

• ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Meldet euch mal
« Antwort #13 am: 15. August 2008, 23:10:55 »
hi wie kann ich mit jemanden hir kontakt aufnehmen?? und mit jemanden schreiben?

Chame

• Freunde erwirbt man nicht, man erkennt sie
« Antwort #14 am: 15. August 2008, 23:20:38 »
wie meinst Du das? per PN oder in einem Thread?

Oben in der Leiste wo auch Ausloggen und Einloggen steht ist eine Kategorie "Meine Mitteilungen" da gehst Du mal drauf, dann kannst Du links sehen Posteingang, Postausgang oder Neue , da gehst Du auf Neue, dann schreibst Du in die Zeile .. An wen .. den Usernamen von demjenigen, dem Du eine Persönliche Mitteilung machen möchtest, evtl. einen Betreff muss aber nicht und dann Deinen Text ins Textfeld... dann evtl. noch auf Vorschau da wird Dir der Text nochmal angezeigt, wie er dann bei dem User ankommt und dann auf senden....

So machst Du es auch bei den anderen Beiträgen im Forum, wenn Du eingeloggt bist gehst Du nur in den betreffenden Thread auf den Du antworten möchtest und gehst auf Antworten und schreibst Deinen Text... Eigenen Texte kann Du bei "Neues Thema" eingeben, klick da drauf und hier muss ein Betreff rein.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen, wenn nicht, dann frag noch weiter, wir kriegen das schon hin ... :)

LG Chame
Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich
gehört.
(Blaise Pascal)