Autor Thema: Diskussion über Threads zum Verschenken von Gegenständen  (Gelesen 12598 mal)

ragazzi77

  • Gast
Diskussion über Threads zum Verschenken von Gegenständen
« am: 04. September 2012, 12:39:59 »
Anmerkung:
Diese Diskussion wurde aus zwei Threads herausgezogen und zusammengeführt.  Ich verschiebe sie in den "Boxring", damit die ursprünglichen Threads unbelastet von der daraus entstandenen Auseinandersetzung übersichtlich fortgeführt werden können.

Liebe Grüße
Cornelia




Finde ich eine klasse Idee Lora.  :)

Man hat oft Dinge die man selbst nicht, oder nicht mehr benötigt, teilweise sogar noch unbenutzt, oder so gut wie.
Hier gibt es bestimmt einige die sich darüber freuen werden. Ich selbst finde diese Musik leider auch scheußlich. :laugh:
Wollte nur anmerken das ich den Tread klasse finde, mir deine Idee etwas abgucke und einen eröffnen werde was Bücher angeht.

LG ragazzi
« Letzte Änderung: 05. September 2012, 16:40:39 von Cornelia-Admin »

Meditester

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Musik - CDs
« Antwort #1 am: 04. September 2012, 12:48:40 »


Wenn ich so viele Dinge hatte, welche ich nicht mehr brauchte,
so ging ich auf den Trödelmarkt.
Der fand bei uns in der Stadt alle 4 Wochen statt.
Auch wenn man nicht Alles los wurde, so hat es doch riesig Spaß gemacht.
Da kommst Du in Kontakt mit Menschen, hast keine Langeweile
und sogar etwas Geld kommt dabei raus.

Meditester
Fantasie ist ein Schatz, den dir Keiner nimmt
Auch an eiskalten Tagen trage Wärme im Herzen

Lora

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.029
Musik - CDs
« Antwort #2 am: 04. September 2012, 13:34:22 »
@Joy : wow hast du viele CDs, die du nicht mehr hörst  :D

@ragazzi : freut mich, dass du das Thema gut findest.

@ Meditester : Flohmarkt ist nichts für mich. Soweit ich weiß, muss man schon früh um 6 Uhr da sein, die ganze Zeit an deinem Tisch stehen und mit so vielen Leuten sprechen, aufpassen dass nichts wegkommt.
Und  ;D was mach ich nur, wenn ich auf Klo muss? Dixi? Nein, danke.
Das wäre so meine Sorge dabei..

LG

susili

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 3.474
  • Wer wenig denkt, irrt sich oft. Leonardo da Vinci
    • Private Homepage
Musik - CDs
« Antwort #3 am: 04. September 2012, 14:15:09 »
drei fragezeichen

gibt es jetzt einen online flohmarkt hier im forum

drei fragezeichen

soll jetzt jeder hier seine ungenutzten waren kostenlos anbieten

drei fragezeichen

dafür gibt es schon genug anlaufstellen im internet, oder nicht

drei fragezeichen
Epi-Erfahrungsberichte - - - Psychose vom Keppra - Epilepsie-Chat - Das Schlimme an Zensur ist █████

Lora

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.029
Musik - CDs
« Antwort #4 am: 04. September 2012, 14:36:35 »
Scheint das ein Problem zu sein?
Das wird Cornelia dann schon sagen, wenn es so ist.
Außerdem ist es unter "Privat"
Und es ist kein Flohmarkt, sondern sollte ein Geschenk sein.

Es gibt hier übrigens unter Privat einige Themen, die auch andere Anlaufstellen hätten.
« Letzte Änderung: 04. September 2012, 14:38:54 von Lora »

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.155
    • http://www.autismus-etcetera.de
Musik - CDs
« Antwort #5 am: 04. September 2012, 14:48:35 »
Hallo zusammen,

ich denke, solange es wirklich nur um das kostenlose Weitergeben von Sachen geht, die zu schade zum Wegwerfen sind, und das alles in einem kleinen Rahmen bleibt, ist es schon okay. Das dient ja auch dem Umweltschutz.

Ein richtiger Handel sollte daraus natürlich nicht werden, und selbstverständlich werde ich es nicht akzeptieren, wenn jemand sich nur im Forum anmeldet, um hier etwas einzutragen.
Denkt aber auch daran, zu ergänzen, was schon weggeschickt wurde, damit ihr nicht PM zu Sachen bekommt, die ihr schon nicht mehr habt.   ;)

Falls es ausufern sollte, kann man es ja immer noch eingrenzen. Warten wir mal ab.  :)

Liebe Grüße
Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

Joy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.504
Musik - CDs
« Antwort #6 am: 04. September 2012, 14:55:55 »
wer kommt auf Flohmarkt?

Meine Sachen schenk ich jedenfalls her, und wenn sich keiner findet, landen die im Gemeindecountainer nach Tansania!

Da fällt mir ein, hab auch Filme, die ich nicht mehr brauche, kann ich aber erst später schreiben, weil ich grad unterwegs bin!

lg Joy

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.155
    • http://www.autismus-etcetera.de
Musik - CDs
« Antwort #7 am: 04. September 2012, 15:05:48 »
Hallo Joy,

auch Schenkbörsen gibt es im Internet, insofern ist der Hinweis von Susili nicht verkehrt, und natürlich besteht eine gewisse Gefahr, dass ein solcher Thread schnell sehr umfangreich wird und andere Themen dadurch in der Liste neuer Beiträge schwerer wiedergefunden werden können. Aber das ist ja auch bei anderen privaten Themen der Fall, und ich kann es schon nachvollziehen, wenn man dort nicht wildfremden Menschen seine Adresse nennen möchte. Doch eine gewisse Vorsicht sollte man auch hier nicht über Bord werden, denn die Identität der Forenmitglieder überprüfen wir natürlich nicht. Ihr offenbart Eure Adressen also auch hier auf eigenes Risiko.

Liebe Grüße
Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

ragazzi77

  • Gast
Musik - CDs
« Antwort #8 am: 04. September 2012, 15:58:58 »
[...]Es gibt hier übrigens unter Privat einige Themen, die auch andere Anlaufstellen hätten.[...]

DITO, Lora, da stimme ich dir vollkommen zu! Und das eine ganze Menge.  :jojo:

Wenn es deswegen Zauber gibt können wir beide ja hier mal alle Treads aus Privates verlinken, welche wir überflüssig finden, bzw. die ebenso jede Menge andere Anlaufstellen hätten.  :laugh: 

LG ragazzi

Niemand

  • Gast
Kostenfrei ein/e Buch/Bücher abzugeben.
« Antwort #9 am: 04. September 2012, 21:46:38 »
Ein Epilepsie Forum wird zu einem Second Hand Forum man man... wird immer besser :D

Hätte ab Oktober ne Küche :D
« Letzte Änderung: 04. September 2012, 22:04:52 von TablettenJunky »

Niemand

  • Gast
Musik - CDs
« Antwort #10 am: 04. September 2012, 21:47:02 »
Ein Epilepsie Forum wird zu einem Second Hand Forum man man... wird immer besser :D

Hätte ab Oktober ne Küche :D
« Letzte Änderung: 04. September 2012, 22:05:59 von TablettenJunky »

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.155
    • http://www.autismus-etcetera.de
Musik - CDs
« Antwort #11 am: 04. September 2012, 22:50:34 »
Ach TJ, weißt Du, es hat hat jeder andere Dinge, für die er sich interessiert. Lass' ihnen doch die Freude.
Das hier ist der Bereich Privates, hier müssen die Beiträge nichts mit Epilepsie zu tun haben.
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.155
    • http://www.autismus-etcetera.de
Kostenfrei ein/e Buch/Bücher abzugeben.
« Antwort #12 am: 04. September 2012, 22:57:33 »
Ach TJ, weißt Du, es hat hat jeder andere Dinge, für die er sich interessiert.
Das hier ist der Bereich Privates, hier müssen die Beiträge nichts mit Epilepsie zu tun haben.
Hier geht es aber sogar um ein Buch über Epilepsie.
Warum lässt Du die Stichelei nicht einfach sein, hm?
"Leben und leben lassen", schon mal gehört? 
Um es mit den Worten Friedrichs II zu sagen, dem "alten Fritz", sollte man jeden nach seiner Façon selig werden lassen.
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

sanny

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.533
Musik - CDs
« Antwort #13 am: 04. September 2012, 23:31:46 »
Hallo zusammen!

Ich wollte mich auch mal noch kurz melden. Die Idee, Dinge weiterzugeben, die man nicht braucht, finde ich gut. Für die genannten CD's hätte ich aber auch keine Verwendung. Wenn sie nur rumstauben ist's auch doof.

Eine weitere Möglichkeit, gebrauchte Bücher, CD's und Filme lsozuwerden ist auch Oxfam. Die haben in jeder größeren Stadt eine Filiale. Ich bin dort immer vorbeigegangen und habe meine ausrangierten CD's abgegeben, habe aber meist noch Geld dagelassen und Vinylplatten gekauft, die ich leidenschaftlich sammle.  :laugh:

Der Erlös der Verkäufe geht an wohltätige Zwecke, insofern kommen die Sache dann noch anderen zugute.

LG

sanny
Dies ist, glaube ich, die Fundamentalregel allen Seins: Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders! Kurt Tucholsky

Gattamelata

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.798
Kostenfrei ein/e Buch/Bücher abzugeben.
« Antwort #14 am: 05. September 2012, 01:06:55 »
Ist doch keine Stichelei...wo ist die Grenze denn?

Klar, unter Privates muss es niht unbedingt direkt mit der Epilepsie zu tun haben.
Fachliteratur fände ich auch sehr sinnvoll...aber alles andere  ???
Könnte schnell ausarten, und dafür gibt es doch massenhaft andere Plattformen, Büchereien (ja, sowas gibts noch!  :laugh:) oder soziale Einrichtingen.
Sowieso sind doch viele in zig Foren, "Social Media" etc etc. angemeldet.

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
(Mahatma Ghandi)