Autor Thema: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".  (Gelesen 11873 mal)

Kamasutra

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.456
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #30 am: 18. September 2012, 17:19:28 »
Geht den Anderen ja offensichtlich auch so. 8)

Wenn es mal zu klein ist: strg-Taste + die Plus-Taste. So oft, bis es passt.
Zurück entweder strg+ Minus-Taste oder für die "Normalstellung" strg+0

Brille nicht nötig. :)

(Die Smileys sind besser; ich mecker nicht nur. ;))
Gruß, Kamasutra

Birdie

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.778
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #31 am: 18. September 2012, 17:21:36 »
noch einfacher ist
strg festhalten und mausrad scrollen ;D
Liebe Grüße
Birdie

Kamasutra

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.456
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #32 am: 18. September 2012, 17:26:44 »
Funktioniert aber nur mit Maus gut, habbich nich. :laugh:
Gruß, Kamasutra

Birdie

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.778
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #33 am: 18. September 2012, 17:29:59 »
  :laugh: :laugh:
oben bei Ansicht und zoom gehts auch ;)
Liebe Grüße
Birdie

Kamasutra

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.456
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #34 am: 18. September 2012, 17:36:38 »
Jajaja, es geht auch noch umständlicher, über das Menü. ;D

Ist jetzt jeder versorgt? :eatfish:
Gruß, Kamasutra

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.155
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #35 am: 18. September 2012, 17:58:15 »
Hallo Kamasutra,

ja, die Farben, welche markieren, ob man "normaler" Benutzer, Moderator oder Admin ist, finde auch ich etwas grell. An empfindlichen Tagen müssen wir dann halt eine Sonnenbrille aufsetzen. ;)
Oder die Farbsättigung des Monitors ein wenig herunterfahren.

Die Überschriften hingegen finde ich so gut, sie gliedern das Forum optisch etwas besser.

Mir haben die alten Smileys besser gefallen. Ich habe mir darum schon vorgenommen, mal zu versuchen, ob ich sie zusätzlich hersetzen kann. Dann könnte sich jeder aussuchen, welche er verwenden möchte.  8)
Aber das probiere ich heute noch nicht aus, sondern erst, wenn wir alle uns ein bisschen eingewöhnt haben.

Die neuen Mitglieder habe ich ja schon lange einzeln freigeschaltet, und zwar seitdem ihr keinen Spam mehr im Forum bemerkt habt.  ;D

Ich warte hier noch ein paar Tage ab , ob die Registrierungshürden wirklich spammerdicht sind (im Moment sieht es ganz danach aus, *freu*), und dann schalte ich wieder um auf automatische Freischaltung.


LG Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

Schluffi

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.191
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #36 am: 18. September 2012, 18:22:39 »
Bestens!

Mit den Smileys ist auch getroofen,da der Pillenschlucker geblieben ist ;)

Meditester

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.161
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #37 am: 18. September 2012, 18:27:58 »

Auf den Pillenschlucker hätte ich mal lieber gucken sollen,
denn vor lauter rumstöbern hab ich meine Abendpille gerade erst genommen,
`ne halbe Stunde verspätet.

              :eatfish:

          Meditester
Fantasie ist ein Schatz, den dir Keiner nimmt
Auch an eiskalten Tagen trage Wärme im Herzen

Dendrit

  • Moderator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.763
    • Katzen mit Epilepsie
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #38 am: 18. September 2012, 18:56:04 »
Ui sieht toll aus! Hast Du die Smilies schon umgestellt? Ich seh nur die "alten".

 @ Kamasutra:

Zitat
Und das Orange blendet im Verhältnis zu den restlichen Farben. (Die ich generell als sehr grell empfinde.)

Bedenk, wenn Du HSP bist, dass Du das von haus aus extremer empfindest als andere. :)

LG, Dendrit

Ronnie

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.532
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #39 am: 18. September 2012, 18:59:37 »
Mit den Smileys ist auch getroofen,da der Pillenschlucker geblieben ist ;)

Ich vermisse den mit den 3 Fragezeichen (der HUH   :huh?: ersetzt ihn nicht wirklich)





______________________
Da ich die Smileys nun überarbeitet habe, habe ich den wieder eingesetzt, den Ronnie hier meinte, damit die Bemerkung ihren Sinn behält. LG Cornelia

« Letzte Änderung: 18. September 2012, 21:21:45 von Cornelia-Admin »
-Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.
-Wenn du ganz unten bist, steht dir die Welt offen...

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.155
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #40 am: 18. September 2012, 19:04:52 »
@Dendrit, nein, habe ich noch nicht. Aber auch ich vermisse die drei Fragezeichen.  ???
Na gut, dann versuche ich es schon jetzt, die früheren Smilies zusätzlich hochzuladen.  :D
Ich hatte sie mir extra auf dem PC gespeichert.  8)
Aber ich kann nicht versprechen, dass es klappt. Muss mir dann auch andere Kürzel dafür ausdenken, damit sie sich nicht gegenseitig ins Gehege kommen oder die für die neueren ändern. Also bitte geduldig bleiben.  :-*

LG Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

Yaelliah

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Alles neu..
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #41 am: 18. September 2012, 19:17:26 »
Sehr fein gemacht!
Der Grundtenor ist ja durchgängig als sehr positiv zu bewerten, insofern könnt Ihr Euch bezüglich der Neustrukturierung mal auf die Schulter klopfen.
Merci für die Arbeit *Daumen hoch*

Hermann

  • Gast
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #42 am: 18. September 2012, 19:21:10 »


Hallo Cornelia,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Gewand, es ist alles wärmer und schöner anzusehen. Ein Wunder, dass es so schnell zu schaffen war. Ich finde es insgesamt klasse und danke allen daran Beteiligten. 

Wobei ich mich den genannten Kritikpunkten anschließen möchte. Die Übersichtlichkeit hat unterm neuen Outfit gelitten; die Schriftgröße ist relativ klein und könnte größer oder verstellbar sein. 

Davon auszugehen, dass die Computer immer noch an Größe verlieren, könnte es Nutzer geben, die damit Probleme haben. Eine Vergrößerungsmöglichkeit, wie man sie sonst kennt, wäre von Nutzen. Es wird jedoch alles eine Sache des Geldes sein, so wollen wir dem edlen Spender danken und zufrieden sein.

Wie Neulinge damit zurechtkommen werden, vermag ich nicht zu sagen. Von Vorteil könnte sein, dass sie wesentlich früher als es bei uns möglich war,  Kontakt zum Medium Computer hatten. 

Ich bin EDV-Laie, was bei meiner Wertung Rücksicht finden sollte. Wichtig ist, was unterm Strich steht: Ich finde, es hat hinsichtlich Funktion und Outfit eine wesentliche Verbesserung stattgefunden. Unser Forum ist wertvoller geworden, es hat mehr Format. Ich danke Prof. Dr. Hufnagel, Dendrit und Cornelia.

Hermann

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.155
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #43 am: 18. September 2012, 19:33:12 »
Hallo Hermann,

danke sehr. :)

Die grundsätzliche Gestaltung des Forums ist vorgegeben, die kann ich nicht ändern.
Aber die Schriftgröße kannst Du an Deinem PC trotzdem jederzeit ändern. Kamasutra hat den einfachsten Weg dafür erklärt:

Halte bitte mal auf Deiner Tastatur unten links die Taste "Strg" gedrückt. Und dann drücke gleichzeitig einmal auf die Taste mit dem "+" (das Symbol für "plus").
Dann sollte die Schrift - oder vielmehr die gesamte Darstellung auf dem Bildschirm - insgesamt größer werden.

Wenn Du "Strg" festhältst und dann zugleich die Taste mit dem "-" drückst (das Symbol für "minus") , dann sollte sie wieder kleiner werden.

Liebe Grüße
Cornelia

« Letzte Änderung: 18. September 2012, 19:34:50 von Cornelia-Admin »
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

Hermann

  • Gast
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #44 am: 18. September 2012, 19:41:41 »
Herzlichen Dank,

Cornelia, es ist eine große Hilfe.

Liebe Grüße
Hermann