Autor Thema: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!  (Gelesen 14131 mal)

Kamasutra

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.459
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #15 am: 23. September 2012, 21:10:23 »
Cornelia: Wenn man sich in einem Thread befindet (wie hier z. B. gerade, wenn du meinen Beitrag liest), dann steht oben drüber der Pfad, der zum jeweiligen Thread führt. Dort werden die Moderatoren mit aufgelistet. In der Übersicht sollten sie natürlich bleiben, aber im Pfad ist es nur ein unnötiges Aufgeblase, finde ich. (Schreibt man Antworten, steht der Pfad auch drüber; ohne Moderatoren.)
Gruß, Kamasutra

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.150
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #16 am: 23. September 2012, 21:26:57 »
@ Kamasutra: Ah, jetzt weiß ich, was Du meinst. Stimmt, das ist natürlich überflüssig. Ich versuche es nachher, herauszunehmen. :)

@Ronnie und Wattebäuschchen: Ich habe jetzt bei einem Testkonto die Benutzerbilder, die Signaturen und die Bildtexte mehrfach geändert, zwischendrin auch das Streifenhörnchen, und das Ganze über Firefox, allerdings Firefox pur, ohne Erweiterungen - es klappte alles problemlos.

An Firefox scheint es also nicht zu liegen. Möglicherweise sind es die AddOns das Problem.

Doch nun schaue ich mir erst mal Wattebäuschchens Benutzerkonto genauer an.

LG Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.150
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #17 am: 23. September 2012, 21:49:11 »
Hm, seltsam.
Bei Wattebäuschchen im Profil taucht das Streifenhörnchen auch dann auf, wenn ich als Admin das Bild ändere. Woran es liegt, habe ich aber noch nicht herausgefunden.  ???

@ Kamasutra, an die Moderatoren in der Menüleiste werden wir uns wohl gewöhnen müssen, ich habe jedenfalls keine Option gefunden, in der ich darauf Einfluss nehmen könnte.  :escape:
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.150
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #18 am: 23. September 2012, 22:01:28 »
Jetzt ist es weg.
Ich habe einmal das Streifenhörnchen gezielt ausgewählt und als Benutzerbild bestätigt.
Danach konnte ich es problemlos austauschen und auch "kein Benutzerbild" auswählen, ohne dass es nochmal aufgetaucht wäre.

Es scheint also doch irgend etwas mit dem possierlichen Tierchen zu tun zu haben, obwohl ich es bei dem Testkonto auch auswählen konnte, ohne dass es darauf hängen blieb und erneut auftauchte, wenn ich das Bild danach wechselte.
Vielleicht ist da ein "Bug", also kleiner Fehler irgendwo in der Dateienverwaltung auf dem Server.

Wattebäuschchen, probiere doch bitte einmal aus, ob Du nun Dein Benutzerbild selbst wechseln kannst, ohne dass es erneut auftaucht.

Ich probiere es jetzt auch bei Ronnie einmal so, dass ich das Streifenhörnchen einmal über "Profil ändern" als Benutzerbild bestätige und danach wieder das auswähle, das sie jetzt hat. Also bitte nicht erschrecken, Ronnie, falls Du sehen solltest, dass dein bild sich nun kurz ändert. :)

LG Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.150
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #19 am: 23. September 2012, 22:04:43 »
Bei Ronnie ist das Streifenhörnchen bei meinem Versuch überhaupt nicht unaufgefordert aufgetaucht. Naja, dann sieht es für mich momentan so aus, als sei das Problem behoben.  :dance:
Oder täuscht es nur, und bei Euch ist es noch immer da?

LG Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

Ronnie

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.532
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #20 am: 23. September 2012, 22:32:45 »
Hallo liebe Cornelia,

nun sehe ich gar kein Bild mehr (auch nicht das Streifenhörnchen  :-)))) wenn ich Änderungen im Profil abspeichere. Und er behält mein ausgesuchtes Motiv. Herzlichen Dank!

LG,
Ronnie
-Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.
-Wenn du ganz unten bist, steht dir die Welt offen...

ragazzi77

  • Gast
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #21 am: 24. September 2012, 17:50:07 »
Oder täuscht es nur, und bei Euch ist es noch immer da?

In meinem Fall täuscht es, Cornelia.

Sorry, war gestern Abend nicht mehr On, erst 16°° Uhr von der Arbeit gekommen und musste danach noch zum Doc sowie in die Apo, zum Bäcker ... weswegen ich jetzt erst dazu komme.

Habe es gerade ausgetestet, bei mir alles wie gehabt. Dennoch Danke für deine Mühe, und das noch gestern Abend.  :)

An dem einen Add-on von mir konnte es im Grunde nicht liegen, denn ich hatte es ja gestern wie bereits in einem vorigen Beitrag aufgeführt auch hier zu Hause mit meinem Smartphone getestet und dieses nutzt "Safari" als Browser.

Ronnie hatte dahingehend keine Angaben gemacht, sage mal, zumindest nicht hier im Tread um es dahingehend vergleichen zu können.


Liebe Grüße und noch einen schönen restlichen Tag wünscht,

ragazzi77

  • Gast
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #22 am: 27. September 2012, 20:07:34 »
Jetzt habe ich ein Benutzerbild aus der Kategorie > Pflanzen und Lebensmittel < gewählt und plötzlich ist das Streifenhörnchen weg.

Zuvor in der anderen Kategorie, Landschaften und unbelebte Natur, war noch alles wie gehabt. Hat mich selbst etwas verwundert, aber was soll's, es funktioniert.

Nochmal Danke für die Mühe und alles Gute.

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.150
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #23 am: 28. September 2012, 14:51:34 »
Seltsam. Es war wohl wirklich ein "Bug", also irgend ein kleiner Programmfehler, der sich nur in bestimmten Konstellationen auswirkt und sich in anderen gar nicht bemerkbar macht. Genau, was soll's, es funktioniert, und darauf kommt es an.  :-) Schön, dass es nun auch bei Dir nicht mehr herumspukt.   8)

Die Mühe habe ich mir gerne gemacht.

Liebe Grüße und auch Dir alles Gute
Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

Joy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.719
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #24 am: 14. Oktober 2012, 15:09:40 »
Hilfe, mir fehlen die Smilies!

Auf einmal ist da nur noch so ein Auswahlfilter, aber wenn man die anklikt, kriegt man die trotzdem nicht in den Text.

Was ist da los???

Niemand

  • Gast
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #25 am: 14. Oktober 2012, 19:14:34 »
evtl. hast du in "Keine Smileys benutzen" einen Hacken gemacht und somit kommt nur noch der Text wie ;D oder    :escape:

Joy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.719
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #26 am: 15. Oktober 2012, 22:45:11 »
Ja eben nicht, aber jetzt sind sie wieder da, keine Ahnung, was da los war ???

Niemand

  • Gast
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #27 am: 15. Oktober 2012, 22:50:18 »
evtl. hat das eher was mit deinem PC zu tun gehabt der Software oder so. Vielleicht war was nicht auf dem neusten Stand auf deinem PC.

Joy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.719
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #28 am: 16. Oktober 2012, 00:28:50 »
Ja aber wieso gehts dann wieder?

Gattamelata

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.796
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #29 am: 15. April 2013, 17:51:01 »
Frage:
Kann ich bestimmte Beiträge von Mitgliedern bzw. Themen blocken, so daß sie nicht bei mir angezeigt werden?
Ich habe bald keine Lust mehr, wenn solche "geballten" Diskussionen wie im Moment mit Bonn alles überladen und
Themen oder Fragen von anderen Mitgliedern völlig untergehen.
->so siehts dann in meinem Kopf aus: Bonnbonnbonnbonnbonnbonnbonnbonnbonn
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
(Mahatma Ghandi)