Autor Thema: Austausch mit Duzi  (Gelesen 25091 mal)

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.150
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Austausch mit Duzi
« Antwort #135 am: 28. Februar 2013, 18:32:40 »
Hallo manchmalweißichwas,

einige der Schreiber waren meines Erachtens durchaus unfair und haben ihr keine wirkliche Chance gegeben, aus ihrer Verteidigungsecke wieder heraus zu kommen. Insofern kann ich das Anlegen des zweiten Accounts verstehen, wenngleich natürlich nicht gutheißen.
Der Grund war sicherlich nicht, andere "verarschen" zu wollen, sondern bloß der Versuch, für sich einen Ausweg aus der verfahrenen Situation finden zu wollen.

Wie ich bereits geschrieben hatte, Intelligenz ist vielschichtig, und jemand, der z.B. überragend in Mathe ist, muss deshalb noch lange nicht geschickt im Umgang mit anderen Menschen oder mit Konflikten sein, muss auch nicht zwangsläufig eloquent oder eine schon gereifte Persönlichkeit sein, sondern kann trotzdem impulsiv sein und in "jugendlichem Leichtsinn" handeln, auch "Dummheiten" begehen oder Situationen falsch einschätzen oder sich nicht darüber im Klaren sein, wie sein Verhalten oder sein Kommunikationsstil auf andere wirkt oder, wenn doch, wie er es denn besser machen könnte.

duzi90 ist auch nicht die erste, die im Forum einen weiteren Account angelegt hat, das kommt hin und wieder mal vor, meist natürlich bloß deshalb, weil das Passwort des vorigen vergessen wurde. Bei duzi lag nun wohl ein anderer Grund vor, aber das heiß trotzdem nicht, dass "böse" Absicht dahinter steckt.
Oder steckt hinter Deinen drei FB-Accounts etwa böse Absicht? Doch wohl auch nicht. Trotzdem könnte es sein, dass mancher sich von Dir "verarscht" fühlen würde, wenn er es wüsste, nicht wahr?
Normalerweise kläre ich das "hinter den Kulissen", eben damit die Unsicherheit, die das bei anderen hervorrufen kann, möglichst gar nicht nicht erst entsteht. Aber da duzi hier im Thread die Nicks bzw. Accounts verwechselt hatte, schien es mir notwendig, das hier zu thematisieren, weil es auch andere bemerkt haben könnten und eine Klärung hinter den Kulissen dann trotzdem hätte Verwirrung bei denjenigen hinterlassen können.

Ich denke, jemandem helfen zu wollen, ist nie verkehrt und die Zeit, die man in ein solches Bemühen steckt, ist auch nie vertan, selbst wenn es zunmächst den anschein haben sollte, dass es nicht viel bewirkt hat. Manchmal braucht guter Rat oder Zuspruch etc. halt Zeit - zuweilen auch sehr viel davon - um bei dem, dem er gegeben wird, zu sacken und nachwirken zu können. Wenn man anderen helfen will, braucht man in aller Regel vor allem Geduld und sollte sich nicht vorschnell entmutigen lassen.
Ich bin davon überzeugt, dass auch duzi sich hier mit der Zeit besser integrieren kann, vorausgesetzt natürlich, man gibt ihr wirklich eine faire Chance dazu und trägt ihr ihr unbedachtes Verhalten nicht nach.

@ Silvio, darin stimme ich Dir natürlich zu.  *lach*

Liebe Grüße
Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

manchmal weiss ich was

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 586
Re: Austausch mit Duzi
« Antwort #136 am: 28. Februar 2013, 18:53:53 »
Hallo Cornelia-Admin!

Nein - ich habe keine 3 Accaunts in FB - Eos hat das geschrieben. Bin auch nicht oft in FB und wüßte auch nicht, warum ich mich dort virtuell vermehren sollte :)

Die Logik für duzi, in einem 2. Account besser fragen stellen zu können ist logisch nachvollziehbar. Ich wünsche ihr ja auch, dass sie ihren Weg findet - ganz ehrlich.

OK-ich fühle mich jetzt nur noch wenig verarscht... Viel Erfolg duzi90 :)


Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.150
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Austausch mit Duzi
« Antwort #137 am: 28. Februar 2013, 19:10:44 »
Hallo manchmal weiß ich was,

verflixt - jetzt habe ich vergeblich nach einem "kopfpatsch"-Smilie gesucht und auf die Schnelle keinen finden können ... Naja, dann muss eben unser "geschockter" hier herhalten: :O

Sorry für die Verwechslung mit Eos!  :*

LG Cornelia

Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

sanny

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.530
Re: Austausch mit Duzi
« Antwort #138 am: 28. Februar 2013, 21:05:03 »
Hi duzi90!

Dass du nun schreibst, du würdest auf meine Fragen nicht antworten, weil du nicht den Eindruck entstehen lassen willst, dass du nur Aufmerksamkeit suchst - okay. Allerdings weise ich hiermit darauf hin, dass ich dir das nie unterstellt habe. Die Vermutung kam von anderen Mitschreibern.

Jetzt weiß ich nicht, inwiefern du tatsächlich Gesprächsbedarf hast oder inwiefern du dich einfach immer weiter in die Diskussion hineingezogen gefühlt hast, ohne echt was für dich rausholen zu können.

Ich hatte im letzten Posting ja schon geschrieben, dass wir da sind, wenn du Hilfe/Ratschläge oder sonstwas brauchst, kannst dich auch bei mir gerne per PM melden, wenn du nicht mehr öffentlich diskutieren magst, wie du willst.

Ich finde, hier im Forum sollte es immer in erster Linie um Unterstützung gehen. Dass du mit diesem Thread hier einiges einstecken musstest lag sicherlich zum Teil auch daran, dass du auch durchaus ausgeteilt hast. Eine rein sachliche Debatte über so ziemlich jedes Thema ist hier immer möglich.

LG

sanny
Dies ist, glaube ich, die Fundamentalregel allen Seins: Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders! Kurt Tucholsky

Lora

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.034
Re: Austausch mit Duzi
« Antwort #139 am: 01. März 2013, 10:09:44 »
Hallo duzi!

Erstmal wollte ich mich für meinen Kommentar entschuldigen. Ich hatte alles, was Cornelia dazu beigetragen hat, nicht bedacht. Es war eine sofortige Reaktion meinerseits; ich fühlte mich angegriffen.
Ok, egal.

Gut finde ich, dass du hier weiter diskutiert hast und nicht wie andere, sich sofort abgemeldet.
 
Dass du einen zweiten Nick angelegt hast, finde ich absolut verständlich.

Aber ist es hier nicht endlich gut? Es sind schon 9 Seiten!

Ignoriere es hier und stelle deine Fragen ganz normal wie andere auch.

Alles Gute, Lora

 

Eos

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Ein Deja-vu ist nur ein Fehler in der Matrix
Re: Austausch mit Duzi
« Antwort #140 am: 01. März 2013, 12:55:36 »
Hallo Dutzi90,

ich hab mich zwar nicht so viel geäußert, wie die anderen. Aber sie haben recht.

Also nachmal zurück, zum Anfang!
Hallo Dutzi90
Willkommen im Forum.

PS nur FB Account ist echt, die anderen sind Fantasienamen und nur zum zocken
Traue keiner Statistik, auch wenn sie nicht gefälscht ist.

Lora

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.034
Re: Austausch mit Duzi
« Antwort #141 am: 01. März 2013, 14:35:20 »
Oh, da habe ich mich vertan,

Zitat
Aber ist es hier nicht endlich gut? Es sind schon 9 Seiten!

Damit meinte ich gar nicht duzi,

sondern @all

Liest sich falsch..

Robin_

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Austausch mit Duzi
« Antwort #142 am: 23. Mai 2014, 18:49:44 »
Alo ehrlich wenn du so denkst, hast du den sinn von diesm forum nich verstanden und solltest dich abmelden un nie wieder einloggen!
Das ist ein forum fü leute mit epilepsie, um die ängste sorgen un probleme zu teilen und um hilfe zu suchen!!
Hier "heult" keiner rum!
Jeder teilt hier nur seine geschichte und das geht hier auch halt gut weil die menschen einen hier verstehen und sich auskennen.

Tu uns allen ein gefallen, respektier das "rumgeheule"!
Schreib nie wieder sowas, oder verlass das forum ganz ehrlich...

Robin
Verliere niemals die Hoffnung, denn möglicherweise bist du schon fast am Ziel!

martine

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.657
Re: Austausch mit Duzi
« Antwort #143 am: 23. Mai 2014, 19:04:14 »
robin der Thread ist von 2013, das Thema hat sich erledigt  ;-)
Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andre Zwischenräume und das Licht.
-------------------------------------------------------
Tochter (11j) Keppra 750-0-1000(07/15) Ritalin 20-10-0
FrontallappenEpi Komplex fokale Anfälle (seit 2010), Absencen und GM

Robin_

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Austausch mit Duzi
« Antwort #144 am: 23. Mai 2014, 19:06:47 »
Hab ich gesehen, aber das ist trotzdem was was ich nicht verstehe...
Verliere niemals die Hoffnung, denn möglicherweise bist du schon fast am Ziel!

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.150
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Austausch mit Duzi
« Antwort #145 am: 23. Mai 2014, 19:15:50 »
Hallo Robin,

manchmal reagieren Menschen eben seltsam oder werden ungerecht, weil es ihnen gerade selbst nicht gut geht. Es bringt aber nichts, wenn man einen alten Streit neu entfacht. Wir haben das ganze ja in diesem Thread bereits ausgiebig diskutiert.  :tröst:

LG Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

CrazyGrisu

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.042
    • ZION-NETWORX
Re: Austausch mit Duzi
« Antwort #146 am: 23. Mai 2014, 23:09:11 »
Frieden sei mit und in Euch :)

:) geniesst die freie Zeit in Eurem Herzen :)

kommt zur Ruhe so bald Euer Zeitpunkt dafür gekommen ist :)

:) lehnt Euch zurück und lauscht einfach :)

wenn Ihr die Ruhe spüren könnt :)

dann relaxt und nimmt den Frieden in der Stille als Kraft Eures Seins :)

Ein schönes harmonisches Wochenende für Euch *chicverpackundhinstelle*
Meine aktuellen Epi-Medis seit 21.01.2013
Morgens: 750mg UCB Levetiracetam + 125mg GSK Lamictal
Mittags: 125mg GSK Lamictal
Abends: 750mg UCB Levetiracetam

Gewicht: 78,0 kg seit 01.05.2018 18:00 Uhr