Autor Thema: Albträume  (Gelesen 5423 mal)

konijn

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 170
Re: Albträume
« Antwort #15 am: 16. September 2013, 10:15:16 »
Also, ich bin nicht so sicher, ob ihr Recht damit habt, dass Freitag der 13. nur Aberglaube ist. Bei uns hat es am Freitag den 13. nämlich den ganzen Tag geregnet.  :laugh:

Joy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.646
Re: Albträume
« Antwort #16 am: 16. September 2013, 11:16:31 »
Bei uns (München) auch, aber das Pech beziehe ich eher auf , dass z.B. irgendwas kaputt geht, statt an Regen. Eine Studie hat auch herausgefunden, dass man bei Aberglaube oder Pendel oder ähnliches im Unterbewusstsein schon was dafür tut, dass man z.B. Pech hat oder eben beim Pendel, dass man in die Richtung schwingt, wo man eher hinwill.

In Japan oder so ist die Zahl 13 sogar eine Glückszahl.

Aber halt jeder wie er will :-)))

manchmal weiss ich was

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 586
Re: Albträume
« Antwort #17 am: 16. September 2013, 16:01:19 »
Ich denke, dass dies so eine Art "selbsterfüllende Prophezeiung" ist. Wenn man sich sehr stark mit einer Erwartung auseinandersetzt, trifft diese auch öfter ein. Für mich ist das Humbug  :) Aber auch ich möchte natürlich andere Menschen nicht deren Überzeugung rauben.

@smileypieps: ist der Tag denn trotz umgedrehtem Magen mit Tabletten gut verlaufen? Oder hast du "nachgeschluckt"? Ich finde, das ist immer eine schwere Entscheidung. Und: wie ist der Urlaub?

smileypieps

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 3.268
  • Ich falle nicht, ich attackiere den Boden.
Re: Albträume
« Antwort #18 am: 17. September 2013, 06:56:51 »
nachgeschluckt habe ich nicht mehr. hatte ja den rest im koffer verstaut - in den tiefen des koffers.
Freitag der 13. ging schon sch... los. schwindel , herzrasen, dann haben meine augen samba getanzt und an dem punkt weiß ich das ich ne tavor nehmen muss. dann hab ich mich noch mal 30 min hingelegt und dann war es gut.
sprich von den evtl ausgeko... tabletten, konnte mein körper sich nicht sehr lange beschweren, ich hab ihn ausgebremst.

die frage die sich mir stellt ist allerdings, kam dieses anfallsvorgefühl wegen dem "Verlust" der Medis, oder eher wegen dem stress der heimreise??

naja, mein körper hat sich gestern gerächt. es sollte nicht sein, das ich in ruhe schuhe kaufen kann. - - und ich habsie dann doch mitgenommen.

:) - Pieps

(die immer noch kopfschmerzen hat)
:) - Pieps

Menschen hören nicht auf zu spielen,
weil sie alt werden.
Menschen werden alt,
weil sie aufhören zu spielen.