Autor Thema: Durch Lamotrigin 20kg zugenommen :'(  (Gelesen 7712 mal)

finaarina

• ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
Durch Lamotrigin 20kg zugenommen :'(
« am: 25. Februar 2015, 14:11:22 »
hallöchen :)

Ich nehme Lamotrigin jetzt ein 3/4 Jahr und habe in der Zeit 20kg zugenommen. Mein damaliger Neurologe hat zu mir gesagt, dass es auf keinen Fall von den Tabletten kommen kann. Ich bin dann von Arzt zu Arzt gelaufen weil ich es mir nicht erklären konnte. Ein Arzt davon hat mich jetzt an die Epilepsie Ambulanz in Kiel überwiesen weil er sagte,dass ich mich mit den Tabletten auf den Kopf stellen kann, ich kann einfach nicht abnehmen und es auch nicht verhindern zuzunehmen. Deshalb möchte ich jetzt auf alle Fälle vom Lamotrigin weg! Mich belastet das super doll und ich bin einfach immer traurig und fühle mich sowas von unwohl in meiner Haut. Ich meine 20kg in der Zeit ist ja nicht gerade wenig. Zumal die Diagnose irgendwie unklar ist. Aus dem Krankenhaus: Epilepsie , aus der Klink: Epilepsie könnte ebenfalls vorliegen. Wenn ich jetzt schon Tabletten nehmen muss dann will ich davon nicht ins unendliche zunehmen. Ich hoffe irgendwie,dass die mich auf ein Medikament umstellen von dem ich wieder abnehme. Ich habe mal von Zonegran und Topamax gelesen,dass sehr viele davon abgenommen haben. Nimmt das einer von euch und hat Erfahrungen?
Ich hatte lediglich einen Anfall bzw bin einmal umgekippt und musste sofort Tabletten nehmen, danach war auch nie wieder was. Deshalb habe ich auch keine Angst die Tabletten zu wechseln weil ich jetzt eh nicht mit einem Anfall rechne.

Hat von euch einer ähnliche Erfahrungen ?
Konnte euch geholfen werden und wenn ja wie ?
Nimmt einer Topamax oder Zonegran und hat Erfahrungen damit ?

Ich bin echt total verzweifelt , ich bin schon  total verzweifelt weil ich mit dieser Ungewissheit leben muss und das mit dem Gewicht ist jetzt noch viel schlimmer.