Also, mein Neuro ist auch nicht so pralle, einfach schon bischen ausgelutscht ... aber wenn ich anrufe oder was ist, dann ruft er so schnell wie möglich zurück oder eben ich kriege einen Termin mit viiiieeeell Wartezeit (was mir dann aber egal ist). Vielleicht kannst du in der Praxis mal ansprechen, was Du machen sollst bei einem Notfall.
Und so wie Lora schreibt, Promethazin-Tropfen habe ich auch zuhause. Schon öfters von mir beschrieben als Einsatz gegen die NW von Lamotrigin, Schlafstörungen, aber ich habe es auch in Ausnahmefällen sehr gering dosiert eingesetzt wenn ich psychisch total neben der Spur war. Hilft nach ca 30 min (ich behalte die Tropfen immer mit einem Schluck Wasser bischen im Mund, nicht lecker aber egal). Gut bei Angst/Psyche sind auch die in der Apotheke frei verkäuflichen pflanzlichen "dysto-loges" Tabletten, hat mir mal ein Arzt/Psychotherpeut genannt - und auch die habe ich zuhause. Wirken nicht sofort wie Promethazin, aber nach paar Tagen klingen Ängste ab, sie wirken ausgleichend. Ich kriege ab und zu sogenannte Signal-Ängste, also wenn mir über einen längeren Zeitraum eigentlich alles viel zuviel ist und ich als Perfektionistin nicht schaffe mich krankschreiben zu lassen. Signal-Angst, weil ich sie mittlerweile als Hinweis deuten kann, eine Grenze ziehen zu müssen. Ich bin ja auch bei den komplex-fokalen Anfällen danach psychisch total neben der Spur - und kapiere dann auch nicht, was mit mir los ist.
Alles Gute, Heinzpeter, halte durch. Hoffentlich können die Dir in Heidelberg helfen. LG Sterntaler