hallo ...ich bin verzweifelt.lebe nur noch in angst,gehe nicht aus dem haus,bevor die kritischen std vorbei sind.es geht um meinen sohn 28jahre.jedes poltergeräusch schreckt mich hoch.puls 200....wenn er zuviele std wach war,bekam er einen epianfall.grandmal,ohne aura.ich kann vormittags kein haushalt machen,wenn er schläft.will ihn nicht stören,da ich nicht weiss,wie lange er wach war."ich weiß,dass man schlaf nicht nachholen kann.weiß er das auch?er geht manchmal spät schlafen,oder er kann nicht schlafen.drüber reden?er wäre genervt.jeden tag frage ich,ob er gut geschlafen hat.besser wäre..er erzählt von sich aus,wenn er nicht schlafen konnte..dann wäre es für ihn nicht so nervig...heute bin ich zum kaffee eingeladen...er schlief heute bis 12 uhr.also bedeutet es für mich...er war wohl lange wach...für mich bedeutet es angst...nun kann ich vielleicht nicht zum kaffee gehen.will ihn damit nicht alleine lassen.ich versuche sturzfolgen zu verhindern.badewanne abgedeckt mit gepolsterten holzplatten.tür nach aussen gesetzt,da bad sehr klein.überall dickere teppiche..waschbecken mit polster versehen..usw..er hat in seinem wohnzimmer einen glastisch..den wollte ich gegen holztisch tauschen..er wollte nicht >:(ich versuche alles!!!aber meine kraft ist am ende.selbsthilfegruppe gibt es hier nicht,nur ca 40 km entfernt..das geld für fahrt habe ich nicht.wie soll ich mit der angst leben?ich kann mit ihm nichts besprechen,möchte ihn nicht verunsichern...aber er redet nicht,auch mit neurologen nicht.er stellt keine fragen,teilt sich nicht mit...er bekommt seit januar(letzter anfall)statt 150,nun 200 lamotrigin ..die nimmt er auch..leider heute zu spät,da er erst um 12 uhr aufgestanden ist.sonst immer um 11/23 uhr....ich finde es fahrlässig,wie er damit umgeht :'(er findet sich ja nicht vor,wenn er anfall hat,sondern ich...und es ist schlimm für mich...hat ein epileptiker angst,spürt er doch was?einmal war es so,dass er "ach du ***e"sagte...was war da?ich habe angst ,dass er in angst war,unsicher,erschrocken....er wußte danach nichts davon..bitte um eure hilfe...alice