Autor Thema: Was tut ihr für eure Konzentration, Gedächtnis und gegen Müdigkeit  (Gelesen 1310 mal)

memory

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 3
Hi Leute,

meine Konzentration lässt seit dem letzen Anfall wieder zu wünschen übrig. Irgendwelche Tipps, was ich machen könnte um wacher zu werden. Meine Kollegen trinken RedBull und sind Koffein Junkies aber da lasse ich die Finger davon.
Auch vielleicht was für das Gedächtniss.

Danke

susili

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 3.503
  • Wer wenig denkt, irrt sich oft. Leonardo da Vinci
    • Private Homepage
Re: Was tut ihr für eure Konzentration, Gedächtnis und gegen Müdigkeit
« Antwort #1 am: 09. Februar 2017, 23:18:36 »
hallo memory,

als kurze idee fallen mit meine quiz ein, was meinst du?

http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?topic=17107.0

und da speziell die paare finden spiele.

herzlich grüße und viel freude,

susili
Mein Buch - Autobiografie - 40 Jahre Epilepsie - - - Psychose vom Keppra - Epilepsie-Chat - Das Schlimme an Zensur ist █████

Muschelschubser

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.159
Re: Was tut ihr für eure Konzentration, Gedächtnis und gegen Müdigkeit
« Antwort #2 am: 12. Februar 2017, 20:04:03 »
Hallo Memory, viel und gut Schlafen ist wichtig, für mich am wichtigsten. Deine Vitaminversorgung checken. Kein Multitasking.
Für das Gedächtnis habe ich ein Training der Deutschen  Epilepsievereinigung mitgemacht (Zwei-Tages-Seminar), das war sehr gut.

Uff, so viel in aller Kürze  :-)

Grüße  von der Muschelschubserin
Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!