Autor Thema: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?  (Gelesen 3213 mal)

serina

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.494
  • Trotz Epi im Leben
Hi,

mich würde mal interessieren, ab wann bei Euch der SBA unbefristet war. Vielleicht auch mit dem jeweiligen Bundesland. Da soll es ja auch unterschiede geben.

Bei mir wäre es dann die 4. Verlängerung. Da sich aber eigentlich auch nichts mehr ändert (was auch die Ärzte sagen) könnte es ja auch mal unbefristet gemacht werden.... Ich find den Papierkram immer anstrengend  :-p

Lg Serina
Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit der Gedanken ab
(Mark Auriel)

aggi61

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.053
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #1 am: 07. März 2017, 07:35:46 »
Moin serina

Ich bekam meinen gleich unbefristet ... Bayern ...
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???

Joy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.728
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #2 am: 07. März 2017, 13:24:32 »
Na viel Spaß beim warten. Ich habe seit 18 Jahren unbefristet, obwohl mir mit 7 Jahren schon eine Therapieresistenz diagnostiziert wurde. Bin gerade wieder beim verlängern, auch in Bayern, kommt wohl auch auf den Sachbearbeiter an.

Herzblatt

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #3 am: 07. März 2017, 15:27:03 »
Hi Serina,

Niedersachsen, SBG60 direkt unbefristet (Diagnose 1995, wöchentliche GMs zum Zeitpunkt der Beantragung 2015)

Lieben Gruß
Herzblatt
Wer will schon einfach?
Hm, ich, manchmal, ein kleines bisschen...

Tiffy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.691
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #4 am: 08. März 2017, 06:47:28 »
Guten Morgen  ;)

Mir wurde der SBA im Mai 2010 erteilt (GdB 60).
Er wurde 1 x verlängert (in 2013 bis 2016) und ist nach einer Untersuchung seit 12/2016 unbefristet.
Nach Untersuchung (GdB 70).

Es grüßt  Tiffy aus NRW   :insel:   ;)
Medikation:
Lamotrigin biomo: morgens 250 mg und abends 250 mg
Briviact : morgens 100 mg und abends 100 mg

Tiffy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.691
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #5 am: 08. März 2017, 08:52:01 »
@ Joy
 :huh?:
Du meinst Du hast ihn seit ! 18 ! Jahren  befristet
Medikation:
Lamotrigin biomo: morgens 250 mg und abends 250 mg
Briviact : morgens 100 mg und abends 100 mg

Joy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.728
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #6 am: 08. März 2017, 11:30:36 »
Ja, voll shi.t. Wenigstens habe ich 90 GdB, G und B. Die Verlängerung dauert ewig. Letzten Dezember wurden mir die Verlängerungspapiere geschickt, erst im Januar hat sich mein Epileptologe dazu herabgelassen, etwas zu schreiben und jetzt ist immer noch nichts da. Normalerweise geht das hier voll schnell und ich hab nach 3 Wochen die Antwort, aber jetzt? Ein Ärgerthema.

Tiffy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.691
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #7 am: 08. März 2017, 11:37:18 »
@ Joy

Geht ja gar nicht!!!
Was sind denn das für Otzen bei Euch auf dem Amt.  :weirdo:
Dein behandelnder Arzt ist es wahrscheinlich auch leid.
Schon mal darüber nachgedacht einen Anwalt aufzusuchen?
Medikation:
Lamotrigin biomo: morgens 250 mg und abends 250 mg
Briviact : morgens 100 mg und abends 100 mg

Joy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.728
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #8 am: 08. März 2017, 17:49:24 »
Tja, keine Ahnung. Aber für mich ist jetzt eine andere Frau zuständig. Hab mich schon wegen den Namen der Beabeiterin gewundert. Hab schon paar Mal angerufen, aber da geht nicht mal der AB ran >:-(

Als ich bei dem Arzt einen Termin gemacht habe (bei Rentenverlängerung), hat der gesagt, für so einen Befund lassen sie sich lieber länger Zeit. Ich dachte mir ja, ja, dass soll wohl heissen, sie lassen es gerne etwas länger liegen... ;D Aber wenn man den anruft, macht er auf einmal alles.

Mit Anwälten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Letzte war quasi das Letzte!!! Aber ich habe einen SPDI 3 Hausnummern weiter. Sträube mich aber etwas dagegen hinzugehen, weil das doch sozial psychatrischer Dienst heißt. Aber eine Freundin geht auch immer hin für Papierkram, also ??? Beim VDK muss man ja Mitglied sein um deren Hilfe in Anspruch zu nehmen.

lg Joy

serina

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.494
  • Trotz Epi im Leben
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #9 am: 08. März 2017, 22:11:42 »
Dankeschön für Eure Mitteilungen.

Das ist ja wirklich recht unterschiedlich.
Jeder hat ja auch seine eigene Krankengeschichte, trotzdem fällt es oft unterschiedlich aus, so dass es mit ähnlichen Fällen verglichen trotzdem oft anders ausfällt. Auch andere Leute, die ich noch gefragt habe.

Dann bin ich ja gespannt. Im Prinzip is es ja egal, aber wie schon gesagt, der Papierkram nervt mich jedesmal und wenn sich ja eh nichts ändert (bzw. es kam jedesmal mehr dazu)....
Hab 100 und G/B

Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit der Gedanken ab
(Mark Auriel)

aggi61

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.053
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #10 am: 09. März 2017, 07:14:15 »
@Joy

Bei uns in Niedersachsen (wo ich jetzt wohne) sind die auch nicht die Schnellsten!

Wohne jetzt schon 2 Jahre hier und bekomm letzte Woche nen Brief vom Amt für "Soziales, Jugend und Familie" ...

Durch den Wohnsitzwechsel wird Ihre Schwerbehindertenangelegenheit unter dem Geschäftszeichen xy hier geführt.
Ich soll denen meinen SchweBi und ein farbiges! Passbild zuschicken - dann bekomm ich einen neuen ...

Wenn die für die Ausstellung eines Neuen genau so lang brauchen, wie dafür, dass sie merken, dass ich nach Niedersachsen gezogen bin - dann lebe ich schon wieder in Bayern  *freuemich*

Ganz davon ab: Ich verschicke ungern amtliche Dokumente mit der Post ...
Die sollen erst mal warten. Wenn ich mal nach Braunschweig komm, dann bring ich denen das vorbei ... wenn ich vorher Gelegenheit (und Geld) gehabt hab, mir ein farbiges Passbild anfertigen zu lassen  ;-)
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???

Joy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.728
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #11 am: 09. März 2017, 07:48:00 »
Kosten Passbilder bei euch so viel? Passbild verschicken finde ich nicht schlimm, Zeugnisse oder so im Original verschicken, das widerstrebt mir auch.

Eigentlich geht es bei mir ja immer schnell nur 2017 scheint wohl alles anders zu sein.   :jojo: Und wenn ich telefonisch auch nicht durchkomme, bliebt eh nur noch warten  :-(a

Das blöde ist, ich habe nicht ewig Zeit. Der Ausweis ist auf November 2017 befristet!

Lg Joy

aggi61

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.053
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #12 am: 10. März 2017, 07:43:14 »
Moin Joy

Zitat
Kosten Passbilder bei euch so viel?
Ich hab ehrlich keine Ahnung  :luftguck:

Hatte immer noch welche, als ich das letzte Mal welche hab machen lassen ... und davon Abzüge ...

Selbst wenn die nicht teuer wären: Ich müsste dazu in die nächste Stadt fahren - und DAS ist bei uns so richtig teuer. Da zahl ich locker mal fast 8 Euro bis ich wieder daheim bin - ganz davon ab, dass der halbe Tag futsch ist, weil der Bus dermaßen mies fährt, dass man sich endlos viel Zeit um die Ohren schlagen darf ...

Hat man einen Termin um 8 Uhr, ist um 9 Uhr fertig, dann fährt der nächste Bus ... um 11 Uhr  :weirdo:
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???

Joy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.728
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #13 am: 10. März 2017, 10:16:12 »
Hi Aggi61,

8 € ist doch voll der Spottpreis. Aber ich komme auch aus München, da ist alles 10 Mal so teuer. Die Fahrerei ist schon blöd. Deswegen wohne ich auch in der Stadt, ohne U-Bahn die schon mal alle 2 Minuten kommt, käme ich gar nicht klar, da wäre ich auch eingesperrt.

Habe gestern angerufen beim Versorgungsamt. Die meinte, 4 Monate Bearbeitungszeit sind normal  :O Und ich kriege in 2 Wochen Bescheid. Hoffentlich unbefristet, sonst hacke ich einfach nochmal nach.

Du kannst ja was zum lesen mitnehmen, da vergeht die Zeit gefühlsmäßig etwas schneller.

Lg Joy

aggi61

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.053
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #14 am: 11. März 2017, 07:42:24 »
Moin Joy

Mit München kannst du das sicher nicht vergleichen - dort hast du am Besten nen Goldesel im Keller ....

Nee: Wir leben im Nahgebiet von Wolfsburg - dort fährt jeder Auto - am Besten einen VW ...  ;-)

Zitat
Hoffentlich unbefristet, sonst hacke ich einfach nochmal nach.
Mach das  :)
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???