Autor Thema: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?  (Gelesen 2698 mal)

serina

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.480
  • Trotz Epi im Leben
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #15 am: 11. März 2017, 12:33:33 »
Hallo Joy,

ich drück Dir die Daumen, dass Du ihn so schnell wie möglich wieder bekommst!

München und MVV  :O >:-(
Unsere Verbindungen sind ja echt super, aber die Preise sind eine Unverschämtheit. In anderen Bundesländern und auch Ländern sieht man, dass es auch anders geht....

Lg
Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit der Gedanken ab
(Mark Auriel)

Joy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.570
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #16 am: 11. März 2017, 15:48:33 »
Danke Serina!

Ja die Münchnerpreise... Bevor meine Freundin die Wertmarke vom Ausweis bekommen hat, hat sie jeden Monat allein für die Fahrkarte 120 € ausgegeben. Schon übel. Mit der Wertmarke spart man sich echt reich.

Lg Joy

kati543

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 5
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #17 am: 28. März 2017, 15:02:32 »
Hallo,
meinen hatte ich beim ersten Antrag sofort unbefristet bekommen. Allerdings war ich beim Erstantrag bereits 32 Jahre jung  ;-). In dem Alter gibt es keine gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen mehr, die an das Alter gebunden sind. Bei Kindern ist das anders.
Bei meinen Kindern ist der SBA noch heute befristet. Beim Kleinen bis zum 10. Geburtstag (er hat 100 B, G, H) wegen dem Foto, welches dann eben auf den Ausweis kommt und beim Großen bis zum 16. Geburtstag (er hat 70 H) - da gibt es standardmäßig die Überprüfung wegen dem H.
Bundesland ist übrigens Hessen.
LG
Katrin

ruth-etc.

  • Gast
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #18 am: 28. März 2017, 18:15:08 »
Hi

Bundesland: RLP

Zuerst auf 3 Jahre befristet. Nach Überprüfung, welche 5 Wochen dauerte, unbefristet.

stefi

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 28
  • alles hat seine Zeit...
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #19 am: 03. April 2017, 17:20:46 »
Hallo,
also bei meinem Ausweis war nach der 2. Verlängerung ein unbefristet drin gestanden.
Ich bin in BaWü,
Die Begründung für das "G" und "B" hatte ich nach der Begründung: bei Anfällen laufe ich hilflos auf die Strasse.
Gruß Stefi
Mittendrin im Wechsel  ;)

Joy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.570
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #20 am: 04. April 2017, 08:57:12 »
Habe ich das falsche Bundesland erwischt oder bin ich nicht kaputt genug?

Habe letzten Freitag ein Schreiben erhalten. Der SBA bleibt wie er ist und die nächste Überprüfung steht 2021 an *augenroll* Den Ausweis habe ich fast mein ganzes Leben lang, wird eh immer weitergewährt und trotzdem immer diese Befristung? Vielleicht läuft das bei mir ja nur innoffiziell unter unbefristet :)

Zumindest muss ich jetzt nicht mehr zittern wegen der Fahrkarte :dance:

lg Joy

aggi61

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 989
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #21 am: 05. April 2017, 07:29:16 »
Glückwunsch, Joy

Bis 2021 ist ja noch ne ganze Weile hin ...  :-)
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???

Joy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.570
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #22 am: 05. April 2017, 12:23:56 »
Danke Aggi61 :)

Ich fühle mich da ja immer wieder im Zwiespalt. Ich will den Ausweis mit seinen Nachteilsausgleichen weiter haben, das jedoch wiederspricht meinem Wunsch gesund zu sein.

Obwohl ich schon seit Kind an denke, dass der Zug der Gesundheit was die Epilepsie angeht, abgefahren ist...

Dann wenigstens mit dem Ausweis eine Menge Geld sparen. Das kann niemals die Gesundheit aufwiegen, ist aber besser als nichts!

LG Joy

aggi61

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 989
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #23 am: 06. April 2017, 07:13:40 »
Moin Joy

Zitat
Ich will den Ausweis mit seinen Nachteilsausgleichen weiter haben, das jedoch wiederspricht meinem Wunsch gesund zu sein.
Stimmt schon ... geht mir ähnlich mit der Erwerbsminderungsrente ...

Aber irgendwann muss man halt einsehen, dass man nicht so leistungsfähig / fit / beweglich ist, wie die anderen Menschen um sich rum.

Ich werde zur Zeit auch angeschaut wie ein Auto, weil ich mit Mitte 55 mit Rollator durch die Gegend düse ... aber was solls: Ohne das Teil ist mein Radius beschränkt und ich hab mehr Schmerzen ... es gibt Hilfsmittel, also nutze ich sie  ;-)
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???

serina

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.480
  • Trotz Epi im Leben
Re: SBA nach wievielen Verlängerungen bei Euch unbefristet?
« Antwort #24 am: 14. April 2017, 17:53:56 »
Hallo Joy,

Zitat
Ich fühle mich da ja immer wieder im Zwiespalt. Ich will den Ausweis mit seinen Nachteilsausgleichen weiter haben, das jedoch wiederspricht meinem Wunsch gesund zu sein.
Ich denke, das geht hier jedem so. Ist aber halt mit bleibender Epi einfach nicht so, bzw. noch mit zusätzlichen Krankheiten. Und somit können und dürfen wir wenigstens die positiven Vorteile des Ausweises nutzen.

Lg Serina
Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit der Gedanken ab
(Mark Auriel)