Autor Thema: ich weiß nicht mehr weiter.  (Gelesen 683 mal)

Winterfall

• ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
ich weiß nicht mehr weiter.
« am: 29. Mai 2017, 14:43:46 »
Hallo, mein Name ist Heiko und ich habe folgendes Problem: Letzten Jahres im Oktober bekam ich nach 5 Jahren wieder einen epileptischen Anfall, morgens auf dem Weg zur Arbeit, beim Autofahren (ich konnte dank Vorboten noch rechtzeitig in einen Feldweg fahren). Grund für den Anfall war, dass ich den Tag zuvor vergaß meine Tablette einzunehmen (Oxcarbazepin). Jetzt kommen wir langsam zum eigentlichen Problem. Ich bin gelernter Baugeräteführer, also Baggerfahrer, eine Gefahrenquelle für mich und viele Andere. Da ich nun aufgrund des Anfalls für 6 Monate kein Auto fahren sollte und mir das ganze die Auge geöffnet hatte, beschloss ich mit meinem Arbeitgeber zu sprechen, welcher mir auch sehr entgegenkam. Nach einem kurzen Krankenhausbesuch wurde auch attestiert, dass ich kein Auto fahren sollte, allerdings hatte dieser Arzt mMn kaum eine Ahnung von diesem Krankheitsbild, denn er erteilte mir ein Fahrverbot von 3 Monaten und meinte ich solle langsam meine Tablettendosis herunterschrauben- tat ich nicht. Meinen befristeten Vertrag ließen wir auslaufen und für verbleibenden Tage nahm ich Urlaub und Überstunden. Soweit so gut. Mir wurde außerdem klar, dass mir dieses Berufsfeld keine sichere Zukunft bot und ich mich, solange ich noch jung bin, um eine Umschulung oder dergleichen kümmern sollte. Also ab zur Arbeitsagentur, alles wahrheitsgetreu geschildert und schon wurde mir versprochen, dass ich in jedem Falle ein Reha- Fall sei. Ärztliches Gutachten wurde beantragt und dann hieß es warten. Gutachten war da uund ich war doch kein Rehafall, da ich ja nach 3 monaten wieder Auto fahren könnte. Ich wurde in eine andere Abteilung versetzt, die INGA- Abteilung, bekam einen neuen Betreuer und der war der Ansicht, dass ich auf jeden Fall ein Reha- Fall sei. Ich bekam endlich einen Termin bei eine