Autor Thema: Komische Symptome- was ist das?  (Gelesen 639 mal)

Lena2302

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 11
  • Ich liebe dieses Forum!
Komische Symptome- was ist das?
« am: 28. Juni 2017, 12:35:13 »
Hallo,

vielleicht gibt es ja hier jemanden dem es genauso geht. Ich kann beschreiben, wie ich mich fühle ,habe aber keine Ahnung was es ist, geschweige denn wieso ich es habe.

Es kommt nur in der Öffentlichkeit vor. Wenn ich zB in einem Restaurant sitze, habe ich das Gefühl, ich träume. Bin aber geistig anwesend. Ich habe das Gefühl, ich bekomme gleich einem Anfall - was aber nicht passiert. Wenn ich Zuhause bin, ist wieder alles gut.

Ich kann auch jemanden dann schwer in die Augen schauen. Habe das Gefühl, ich schau die Person nicht richtig an.

Jemand eine Idee?
« Letzte Änderung: 28. Juni 2017, 12:38:04 von Lena2302 »

yossarian

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Autor Karl C. Mayer: Neurologie, Psychiatrie
Re: Komische Symptome- was ist das?
« Antwort #1 am: 28. Juni 2017, 21:05:10 »
Liebe Lena,

wenn Du das so dem Neurologen berichtest, wird er sagen, es sind Auren. Ich bin auch der Meinung. Auren sind in den Augen der Ärzte epileptische Anfälle, die Bewusstseinstrübungen zur Folge haben können. Vielleicht kannst Du uns berichten, was der Neurologe gesagt hat. Ich wünsche gute Besserung.

Viele Grüße
yossarian
Deutsche Epilepsievereinigung
http://www.epilepsie-vereinigung.de/

Epilepsie gut erklärt...
http://www.anfallskind.de/fragkrhbild.htm

Grundlagenwissen Epilepsie (Dr. M. Bacher, Facharzt für Neurologie)
http://modellprojekt-epilepsie.de/uploads/media/Grundlagenwissen_Epilepsie_Matthias_Bacher.pdf