Autor Thema: Was habe ich?  (Gelesen 542 mal)

r12t13

• ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
Was habe ich?
« am: 01. September 2017, 01:53:14 »
Hallo,

Ich habe ein Problem und hoffe, dass irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht weiterhelfen kann.

Ich habe zwischendurch seltsame "Anfälle" für ca. eine Minute. Während dieser, ich nenn sie mal so, Anfälle bin ich innerlich aufgewühlt, ich fühl mich nicht gut. Wenn Personen sich unterhalten oder sogar mit mir, höre ich ein anderes Thema. Ich höre die Stimmen der anwesenden Personen oder der Personen im Fernehen/ Radio, aber sie sprechen über irgendwas surreales, konfuses. Ich kann mich kurz danach nicht mehr an das Thema, welches ich gehört habe, erinnern. Ich bin mir aber sicher, dass sie darüber, was ich gehört habe, nicht gesprochen haben können. Passte nicht zum Kontext, ergab keinen Sinn. Außerdem habe ich während des Anfalls auch innerlich seltsame Gefühle, so dass ich weiß dass es wieder ein "Anfall" war. Dazu kommt, dass ich während des Anfalls zwar ruhig wirke, abrr innerlich so aufgewühlt bin, dass mir Worte nicht einfallen, ich den Faden verliere und mich dazu entscheide, erstmal nicht mehr weiterzusprechen. Während dieser Anfälle bin ich bei vollem Bewusstsein. Ich weiß wo ich bin, wer ich bin, was ich tue und wer bei mir ist. Ich habe keine Krämpfe, Zuckungen oder ähnliches. 

Diese Anfälle traten vereinzelt seit Februar auf. Bis Mai habe ich diese als Kreislaufprobleme abgetan. Seit Juni treten diese Anfälle phasenweise bis zu dreimal täglich auf. Grob gesagt: morgens, mittags, abends. Also ca. 10 Tage bekomme ich bis zu dreimal täglich einen Anfall und dann ca. 10 Tage keine mehr usw. Meine letzte "Anfallphase" war 35 Tage lang, seit drei Tagen hatte ich keinen Anfall mehr. Ich bin mir nicht bewusst, dass irgendwas einen Anfall auslöst. Sie kommen plötzlich.

Dazu kommt, dass ich schon etwas depressiv werde. Die Anfälle machen mir sehr viel Sorgen. Was ist das? Wieso hab ich das? Wird das schlimmer? Somit gibt es Tage an denen ich mich sehr schlecht fühle. Ich bin eigentlich ein fröhlicher, lebenslustiger Mensch. Meine Freunde, Famile, Kollegen haben mich schon darauf angesprochen,  was mit mir los sei. Ärger Zuhause, bei der Arbeit, Unzufriedenheit?? Dies kann ich absolut verneinen. Ich bin glücklich mit meinem Mann und meinen Kindern. Mein Job macht mir Spaß. Ich habe keine größeren Probleme, bis auf diese Anfälle halt, von denen ich aber nur meinem Mann, meiner Mutter und engsten Freunden berichtet habe. Ich weiß nicht,  wie ich das erklären soll. Ich kann es mir ja selber nicht erklären. Außerdem hab ich Angst, dass Bekannte denken könnten, ich sei verrückt. Die Anfälle hat auch niemand bemerkt. Ich habe nur meinem Mann davon erzählt. Teilweise bemerkt er Anfälle, aber nicht immer.

Mein Hausarzt hat mich zur Untersuchung ins Krankenhaus eingewiesen. Nun bin ich seit drei Tagen stationär in der Neurologie. Es wurden folgende Untersuchungen durchgeführt: EEG, MRT, ENG und Nervenwasseruntersuchung. Die Ärzte vermuten eine Entzündung im Gehirn die epileptische Anfälle auslöst. Aber dies wurde bislang nicht bestätigt. Die Ergebnisse sind unauffällig.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich freu mich natürlich, dass die Werte und Untersuchungen gut ausfallen. Ich frage mich aber trotzdem, was mit mir los ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand mit ähnlichen Symptomen meldet bzw. jemand der weiß, was ich habe und was ich dagegen tun kann.

Vielen Dank und viele Grüße

Die Ratlose

Joy

• ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
Re: Was habe ich?
« Antwort #1 am: 01. September 2017, 07:42:19 »
Hallo r12t13,

Ferndiagnosen gehen nicht und wir sind hier keine Ärzte.  Im Krankenhaus bist du schon an der richtigen Stelle.  Lass dich noch weiter untersuchen,  was geht.  Evtl. geh in eine Epilepsieklinik. Für mich als Selbstbetroffene hört sich das nach Auren an. Da kann in einem drin die Hölle abgehen und niemand sieht es einem an. Aber besprich alles mit dem Arzt!

lg Joy

Muschelschubser

• ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
« Antwort #2 am: 01. September 2017, 11:39:27 »
Hallo, ich schließe mich Joy an, das klingt nach fokalen Anfällen, aber das müssen Ärzte abklären. Nimmst Du schon Medikamente? Bei mir lagen seit der Jugend solche "Zustände" vor, die nicht als Epilepsie erkannt wurden. Durch die Medikamente nach meinem ersten Grand-Mal-Anfall haben sich diese kleinen Anfälle drastisch geändert, zum Guten sozusagen.

Viele Grüße von der Muschelschubserin
Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!

JuliaGausA

• ... hat sich hier gut eingelebt.
  • **
« Antwort #3 am: 01. September 2017, 13:14:11 »
Hallöchen,

ich empfinde ebenfalls wie du selbst, äußert sich bei mir ein wenig anders,war bei meinem Neurologen deswegen.
Er hat mir gesagt das es fokale Anfälle wären, also Anfälle ohne Bewusstseinsverlust, die anderen Symptome äußern sich trotzdem.
ich hatte im Januar meinen letzten Grand-Mal Anfall, davor jedoch (UNBEWUSST) viele kleine Fokale Anfälle.Mein Hausarzt hat es damals damit abgetan, das ich einen Stressigen Job habe und dann ja auch noch eine Diät mache =)
Sie äußern sich bei mir anders als bei dir, aber vielleicht ist das eine Erklärung, frag deinen Arzt einfach mal.
Nachdem ich andere Medikamente bekommen habe wurde es viel besser.

Ich bin kein Arzt, aber ich kann mir vorstellen, das auch die Angst und die Gedanken eine große Rolle spielen.
Es ist eine belastende Situation und da ist es vollkommen normal, dass man nicht gerade gut gelaunt ist (Falls du  Medikamente nimmst, schau mal in die Packungsbeilage, da sind einige Nebenwirkungen aufgelistet)

Alles gute =)