Autor Thema: nur für Leute mit (raben)schwarzem Humor  (Gelesen 1530 mal)

shadowline

• ... gehört hier zum lebenden Inventar.
nur für Leute mit (raben)schwarzem Humor
« am: 30. Oktober 2017, 22:57:26 »
nein- das soll keine Werbung für ihn sein. Wer von Euch kennt Phil Hubbe ? Er malt jede Woche ein Cartoon für den "kicker" . Er hat vor ein paar Jahren die Diagnose MS bekommen & nimmt seit dem sein eigenes und das "anders-normale"  Leben anderer auf die Schippe.  Viel Spass beim durchklicken http://www.hubbe-cartoons.de/
Genieße Dein Leben so wie es ist.

Viola M

Re: nur für Leute mit (raben)schwarzem Humor
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2017, 23:17:35 »
Phil Hubbe war vor ein paar Tagen im Fernsehen. Super, wie er damit umgeht. Ich habe selber auch seit ca. 16 Jahren MS und mache es auch so (nicht mit Cartoons, dafür hab ich kein Talent). Das ist die beste Verarbeitung. Was bedeutet MS? mutiger Simulant, mach`s selbst.  Der Cartoon mit den MS-Kreuzfahrt-Schiffen und dann MS Rainer im Rollstuhl ist auch gut. Auch lustig machen über Symptome, das ist in gewissem Maße in unseren Selbsthilfegruppen ganz normal, man muss immer wissen, wann und mit wem, nicht jeder verträgt das.
Man darf doch nicht immer jammern, dann geht man ja kaputt und landet irgendwann beim Psychiater, was besonders schlimm ist. Immer positiv denken und viel lachen, das ist die beste Medizin. Jeder muss einen guten Weg finden, mit der Krankheit umzugehen, aber die Krankheit darf das Leben nicht negativ beeinflussen. Auch wenn man mal ein Tief hat, lenkt man sich ab mit Hobbies und Freunden und denkt nicht so sehr dran, geht`s doch wieder besser.

shadowline

« Antwort #2 am: 30. Oktober 2017, 23:37:28 »
Viola- genau so ist es. 
Ich denke mir das ich durch  mein  ,durch  die Hemi bedingtes Gangbild,  Leuten die mich nicht mögen die Chance geben zu gehen bevor ich den Raum betrete  :-)))

Viola M

« Antwort #3 am: 31. Oktober 2017, 00:14:32 »
hallo Shadowlin,
ich finde es so schlimm, dass in der heutigen Gesellschaft, die so aufgeklärt sein will, Personen nach dem Äußeren oder nach Behinderung beurteilt werden.
Was interessiert mich dein Gangbild? Dein Charakter ist wichtig! Auf die Ursache deines Gangbildes kommt man irgendwann zu sprechen.
Mein letzter Chef hat mich eingestellt trotz Epilepsie, mit der Begründung, dass jeder einen Anfall bekommen kann und dass niemand alleine im Labor arbeiten darf. Ich habe später trotz der noch zusätzlichen MS-Diagnose eine unbefristete Stelle bekommen. Vorher bin ich 3x entlassen worden, weil ich die Epilepsie bei der Einstellung nicht genannt habe u dann auf der Arbeit einen Anfall bekam (diese Chefs hätten mich gar nicht eingestellt, wenn die es gewusst hätten, weil es Wissenschaftler waren, die man auch Fach***en nennt).
Ich habe einen MS-Freund, der nichts mehr selber kann, voll-inkontinent ist usw. usw., ihn hat es also MS-mäßig voll erwischt, aber von ihm hab ich gelernt, dass ich vor der Erkrankung keine Angst haben muss und wir verstehen uns super, da interessiert mich doch die Behinderung nicht.
Genauso interessiert mich nicht die Figur, die Hautfarbe, die sexuelle Neigung usw., wenn die Chemie stimmt, dann ist alles ok!

Joy

• ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2017, 08:30:56 »
Ich wurde auf der Straße mal von 2 Frauen angesprochen, was ich eigentlich für ein Scheiss Gehfehler habe und dass ich voll blöd laufe, ja sorry, ich kann nicht anders,  war jahrelang gelähmt, denke ich mir bei sowas immer...

Kein Wunder, dass wir in einer Leistungsgesellschaft leben, die nach Perfektionismus strebt...

Ohne Humor im Leben mit Krankheit kommt man eh nicht weit.  Die Schwarzen Humor Comic Bücher, die man so im Hugendubel findet, sind auch sehr gut!

lg Joy

shadowline

« Antwort #5 am: 31. Oktober 2017, 11:04:48 »
Guten Morgen,
fragte mal im Hugendubel in Frankfurt an der Hauptwache explizit nach den Büchern von Phil Hubbe. Zitat der Mitarbeiterin "Sowas haben wir nicht hier"  ...  (na- dann mal vielen Dank- werde es "hier" auch nicht bestellen )

Leute die jemanden nur auf den Rollstuhl, den Rollator, den Belegleithund, die starken Brillengläser (.........) ,die Religion, die Hautfarbe , die sexuelle Orientierung (.........) reduzieren sollten einmal ihr eigenes Leben überdenken.

Wenn mir früher mein rabenschwarzer moslemischer ,schwuler ,gut gelaunter Kollege  die Hand gegeben hat hat er mich jedes mal mit seinem Lachen angesteckt   :P
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2017, 11:16:15 von shadowline »

Joy

« Antwort #6 am: 03. November 2017, 15:18:18 »
Der Onlineshop hat den Autor auf jeden Fall, Amazon sicher such. Und von Hugendubel.d kannst du dir das auch in eine Filiale deiner Wahl liefern lassen:

https://www.hugendubel.de/de/quickSearch?searchString=Hubbe%2C+Phil&facetNodeId=-1&mainsearchSubmit=Suche

lg Joy

Tiffy

« Antwort #7 am: 24. Januar 2018, 12:28:15 »
Treffen sich zwei Epileptiker.

"Hey, habe gehört, du hast neulich den Breakdance-Wettbewerb gewonnen?"   :dance:

- "Ja, aber eigentlich wollte ich mir nur 'ne Cola holen."

Medikation:
Lamotrigin biomo: morgens 250 mg und abends 250 mg
Briviact : morgens 100 mg und abends 100 mg

shadowline

« Antwort #8 am: 16. September 2018, 17:42:59 »

einen wunderschönen Sonntag 😊
Drei ehemalige Mitarbeiter aus dem Krankenhaus landen in der Hölle, bekommen aber die Chance, in den Himmel aufzufahren, wenn sie des Teufels Aufgaben lösen.
 Der Teufel sagt ihnen: “Seht ihr die drei Affen dort? Wenn ihr es schafft, nur mit Hilfe eurer Redekunst den ersten zum Lachen, den zweiten zum Weinen und den dritten dazu zu bringen,sich freiwillig in den Käfig einzusperren, gebe ich eure Seelen frei!”

Der erste, ein Klinikgeschäftsführer ging zum ersten Affen und redete und redete. Der Affe schaute gelangweilt und ignorierte ihn genauso wie die anderen Affen.
 Der Teufel schrie: “Hinfort ins Höllenfeuer mit dir!!!”

Nun kam der zweite dran, der auf der Erde als Pflegedirektor tätig war. Der hatte noch weniger Glück, wurde vom ersten Affen beschimpft, vom zweiten bespuckt und vom dritten gebissen. Der Teufel schrie wieder: “Hinfort ins Höllenfeuer mit dir!!!”

Nun kam der letzte an die Reihe, er war Krankenpfleger. Er ging zu jedem Affen und flüsterte allen etwas ins Ohr. Der erste Affe lachte, dass sich die Balken bogen. Der zweite fing an zu weinen, wie ein Schlosshund und der dritte schrie entsetzt auf, sprang in den Käfig, verschloss ihn von innen und verschluckte hastig den Schlüssel.

Der Teufel war perplex! “Was …......wie hast du….?”, stammelte er.
 Der Krankenpfleger: “Dem ersten Affen habe ich gesagt, was ich arbeite, dem zweiten erzählte ich, was ich verdiene und dem dritten erklärte ich, dass wir noch Mitarbeiter suchen.”

serina

• Trotz Epi im Leben
« Antwort #9 am: 18. September 2018, 19:25:51 »
oh wie wahr...  >:( leider...
Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit der Gedanken ab
(Mark Auriel)