Autor Thema: Muskelkater Brustkorb, obere Bauchmuskeln, Zwerchfell  (Gelesen 123 mal)

kuelwalda

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 6
Muskelkater Brustkorb, obere Bauchmuskeln, Zwerchfell
« am: 27. Dezember 2017, 13:50:41 »
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch das kennt:
ich habe eine Schlafepilepsie, das EEG war nach Meinung der Ärzte in der Klinik eindeutig. Diagnose nächtliche grand mal.
Ich wache dann nach dem Anfall auf und habe starken Muskelkater im Brustkorb, Zwerchfell, Bauchmuskeln, oberer Rücken. Ein Heizkissen leistet dann gute Dienste.
Mein Mann bemerkt den Anfall, dadurch, dass ich "komisch" atme, laut ausatmen,  tief einatmen, röcheln usw.
Gibt es Anfallsformen, die nur die Atemmuskulatur betreffen?
Unter Lamotrigin wurden die Anfälle eher stärker und häufiger, wurde deshalb abgesetzt.

Amazönchen

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 11.761
    • Total-Normal
Re: Muskelkater Brustkorb, obere Bauchmuskeln, Zwerchfell
« Antwort #1 am: 01. Januar 2018, 20:11:34 »
Hallo

Von so einer Art Anfallsform habe ich noch nie gelesen. Aber Atemnot bei nem GM (bis blau anlaufen) ist nichts Neues.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer