Autor Thema: Nebenwirkung Fycoma ? Oder Myoklonien  (Gelesen 470 mal)

panda

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 286
Nebenwirkung Fycoma ? Oder Myoklonien
« am: 03. Januar 2018, 10:04:20 »
Hallo,

Junior nimmt seit 1,5 Jahren Fycompa. Erst 6mg inzwischen 12mg.
Seit einigen Monaten hat er plötzlich ein kurzes Zucken in den Armen. Manchmal nur leicht, aber teilweise heftig, das er was verschüttet. Es tritt auch sehr unterschiedlich auf. Manche Tage bis zu 20 Mal über den Tag verteilt, manchmal auch nur ein bis zweimal. Dann wieder tagelang gar nicht.
Der Arzt meinte, es sind evtl. Nebenwirkungen vom Fycompa. Kennt das jemand?
Ich bin mir da nicht so sicher, denn es hat sich durch die Erhöhung nicht geändert.
Kurz nach einem Grand Mal oder komplex-fokalen Anfall hat er auch diese kurzen Zuckungen in den Armen und Beinen. Das war früher auch nicht.
Fycompa hilft ihn aber scheinbar. Er hatte jetzt seit fast 7 Wochen keinen Grand Mal mehr :D Ist schon toll.

Vielleicht hat jemand eine Idee.
panda

panda

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 286
Re: Nebenwirkung Fycoma ? Oder Myoklonien
« Antwort #1 am: 14. Januar 2018, 22:22:10 »
Seit der letzten Erhöhung von Fycompa von 10 auf 12mg sind die Zuckungen weniger geworden.