Autor Thema: Alles zur E-Mail-Adresse  (Gelesen 23862 mal)

Markus

  • Gast
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #15 am: 12. März 2008, 11:21:23 »

Guten Tag
habe es nochmal gemacht
ich kann sie sehen können die andere es  sehen.?

Anda

  • ... hat sich hier gut eingelebt.
  • **
  • Beiträge: 78
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #16 am: 12. März 2008, 11:36:43 »
Hallo Markus,

ja ich kann deine E-Mail sehen. Gestern aber war der Umschlag weg. ???

LG
Anda
"Das Wesentliche ist für die Augen
            unsichtbar,
 man sieht nur mit dem Herzen gut"

Markus

  • Gast
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #17 am: 12. März 2008, 11:56:08 »

ist doch kommisch obwohl ich es geändert habe kann es  Anda sehen.?

Anda

  • ... hat sich hier gut eingelebt.
  • **
  • Beiträge: 78
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #18 am: 12. März 2008, 12:05:30 »
Hey Markus,

Gestern hat Cornelia dein Häkchen gemacht, da konnte ich das Briefchen nicht mehr sehen. Vielleicht hast du ja versehentlich wieder das Häkchen rausgemacht.
Lies mal weiter oben!!!!!!

Gruß
Anda :)
"Das Wesentliche ist für die Augen
            unsichtbar,
 man sieht nur mit dem Herzen gut"

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.150
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #19 am: 12. März 2008, 13:03:34 »
So ist es.
Ich habe es jetzt wieder hingesetzt.
Markus, bitte lasse das Häkchen nun dort. Mit Häkchen (so wie es nun ist) wird Deine Adresse versteckt, ohne Häkchen hingegen ist sie zu sehen.

LG
Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

Markus

  • Gast
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #20 am: 12. März 2008, 14:39:06 »
So ist es.
Ich habe es jetzt wieder hingesetzt.
Markus, bitte lasse das Häkchen nun dort. Mit Häkchen (so wie es nun ist) wird Deine Adresse versteckt, ohne Häkchen hingegen ist sie zu sehen.

LG
Cornelia


Hallo  Cornelia
habe es mal gelassen
ich kann sie im moment sehen.
und die anderen.?

Markus

Anda

  • ... hat sich hier gut eingelebt.
  • **
  • Beiträge: 78
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #21 am: 12. März 2008, 14:42:09 »
Hey Markus,

jetzt ist es gut, ich seh nix. Lass es so!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Anda :shark:
"Das Wesentliche ist für die Augen
            unsichtbar,
 man sieht nur mit dem Herzen gut"

Kamasutra

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.459
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #22 am: 12. März 2008, 15:29:15 »
Da offensichtlich so viel Verwirrung bei Einigen herrscht, von meiner Seite aus mal der Versuch einer Erklärung:
Was wir selbst sehen, wenn wir auf Profil klicken, ist eine Zusammenfassung aller Daten, die wir angegeben haben (steht auch oben drüber: Zusammenfassung bzw. links der Link heißt so). Enstprechend sehen wir natürlich auch unsere E-Mail-Adresse, denn unser Administrator beispielsweise darf die ja wissen. Und auch wir müssen ja in fünf Jahren nachschauen können, wie die lautete, falls wir uns nicht mehr sicher sind. Da wäre es ja blöd, wenn man erst auf einer anderen Seite wühlen müsste, sondern ist es praktisch, dass man alle Daten übersichtlich geordnet zusammengefasst hat. Das ist aber wirklich nur für einen selbst. Andere Leute erhalten nur Einblick in die Teile der Zusammenfassung, die man auch freigeschaltet hat.

Wenn wir jetzt links auf den Link "Profil" klicken und die Einstellungen vornehmen, steht bei der E-Mail-Adresse ja ganz konkret dabei "E-Mail Adresse nicht anzeigen (empfohlen)?" Wer dafür ist, macht einen Haken in das Kästchen und alles ist ok. Wer nichts dagegen hat, dass die anderen die E-Mail-Adresse sehen, lässt den Haken weg. Das funktioniert dann schon.

Ich vermute mal, dass die Administratoren beim Freischalten dafür gesorgt haben, dass zunächst einmal alle Nutzer-E-Mails nicht sichtbar sind. Es braucht also jetzt erst mal niemand in Panik auszubrechen, sofern er nicht schon an dem Kästchen herumgespielt hat. ;)

Hoffe, ich konnte ein bischen helfen und habe nicht noch mehr Chaos gebracht. ;D
Gruß, Kamasutra

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.150
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #23 am: 12. März 2008, 15:46:48 »
Hallo Kamasutra,

gut erklärt, danke.  :D

Allerdings haben wir die Einstellungen bei jedem User so gelassen, wie sie waren, denn manche wollen ja bewusst ihre Mailadresse auch anderen zugänglich machen und wundern sich sonst vielleicht, weil ihnen niemand mehr schreibt.  ;)

Wer unsicher ist, kann mir auch gerne eine PM (= Private Mitteilung) schreiben. Ich kann dann im Profil desjenigen das Häkchen für ihn an die richtige Stelle setzen.  :D
... So wie wir auch ansonsten natürlich wie immer jedem schnellstmöglich helfen, der mit den Forumsfunktionen oder -Einstellungen nicht zurecht kommt.

Eine PM kann man mir schreiben, indem man links über dem Bild auf meinen Namen klickt. Dann öffnet sich mein Profil.
Dort ganz unten unter "Sonstige Informationen" steht:
"Diesem Mitglied eine Private Mitteilung senden."
Wenn man darauf klickt, gelangt man in den Bereich "Private Mitteilungen", wo sich auf diesem Weg automatisch bereits eine neue Mitteilung öffnet, die an mich adressiert ist. Dort einen Betreff eingeben, ins große weiße Feld schreiben, was auf dem Herzen liegt, auf "Senden" klicken und ich werde baldmöglichst mein Bestes tun, um dem Betreffenden weiterzuhelfen.  :laugh:

Lieben Gruß
Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

D.e.n.d.r.i.t

  • Moderator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.958
    • SUDEP
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #24 am: 13. März 2008, 12:40:39 »
... und wer die Sprechblase (unter dem Bild) anklickt, kann dann ebenso eine PN schicken. :)

LG, Dendrit
Juvenile Myoklonische Epilepsie

Levetiracetam UCB / Keppra 4x 1.000 mg
Lamictal (Lamotrigin) 200-100-200 mg
Frisium (Clobazam) 0-0-0-5 mg

Citalopram 20-10-0 mg
Valdoxan 0-0-0-12,5 mg

Bisherige: AZA, BBX, CBZ, ETH, LCM, LZP, MSM, PB, PHT, PRM, TPM, VPA

https://epilepsie.jimdo.com/sudep

Kamasutra

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.459
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #25 am: 13. März 2008, 12:59:42 »
Das ist zu einfach, Dendrit. ;)
Gruß, Kamasutra

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.150
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #26 am: 13. März 2008, 12:59:59 »
Jo, stimmt, merci!  :laugh:
Ich dachte mir gestern wohl, warum einfach, wenn's auch umständlich geht?  ;)

LG Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

D.e.n.d.r.i.t

  • Moderator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.958
    • SUDEP
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #27 am: 13. März 2008, 13:21:18 »
;D Warum einfach, wenns kompliziert auch geht? ;D 

:think:
Juvenile Myoklonische Epilepsie

Levetiracetam UCB / Keppra 4x 1.000 mg
Lamictal (Lamotrigin) 200-100-200 mg
Frisium (Clobazam) 0-0-0-5 mg

Citalopram 20-10-0 mg
Valdoxan 0-0-0-12,5 mg

Bisherige: AZA, BBX, CBZ, ETH, LCM, LZP, MSM, PB, PHT, PRM, TPM, VPA

https://epilepsie.jimdo.com/sudep

Kamasutra

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.459
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #28 am: 13. März 2008, 14:39:30 »
Ach dafür ist das Schild. Jetzt habe ich endlich seinen Sinn verstanden! Wenn ich dich nicht hätte, Dendrit! ;D
Gruß, Kamasutra

lingua

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 420
  • Ich liebe dieses Forum!
    • https://www.epivista.de/forum/forum/index
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #29 am: 18. März 2008, 18:44:52 »
Hallo Markus und alle Anderen die Probleme mit der Mail haben!
Wenn ich in mein Profil schaue, sehe ich natürlich auch meine Mail.
Also wenn ich auf mein Profil klicke.
Ich kann sie ja dann nach meinen Wünschen "bearbeiten"!
Ich bin auch in anderen Foren und es wäre natürlich schlimm,
wenn Jeder diese Mail verwendet und darauf antwortet. ??? :o
---------------------------------------------------------------------
Wie gesagt, habe ich es in anderen Foren auch so gemacht aber
es ist wichtig für den Admin und den Moderatoren mich auf diese
Mail zu informieren, zB. per PN oder um mir Hinweise zu geben.
Das möchte man ja sicher nicht im Forum als Beitrag sehen.
Nun-ich denke, ich konnte euch damit auch mal meine Erfahrungen dazu mitteilen?
Cornelia war mir in dieser Hinsicht und in all meinen Fragen auch sehr behilflich.
Unbehilflich war ich eigentlich deshalb, da ich auch aus Krankheitsgründen
einige Zeit nicht mehr in diesem Forum war. :o
Ich habe auch noch den Ausdruck vom vergangenem gestaltetem Forum
und die Überarbeitung des Forums ist dem Admin und den Moderatoren :dance:
sehr gut gelungen und da steckte auch sehr viel Arbeit drin. :dance:
Ich kam deshalb durch die Umgestaltung am Anfang auch nicht mit Fielem nicht gleich klar ???
Habe eure AW gelesen und habt selbst zum Ausdruck gebracht, dass jetzt
mit eurem Profil alles in Ordnung ist.
---------------------------------------------------------------------------------
Das habt ihr Alles Cornelia (Admin) zu verdanken und sie hat von euch auch
wirklich "einen großen Blumenstraus" verdient :dance:
Grüsse sendet euch-lingua