Autor Thema: Alles zur E-Mail-Adresse  (Gelesen 23271 mal)

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.155
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #30 am: 19. März 2008, 02:29:18 »
Hallo Lingua,

zu viel der Ehre!  :insel:

Immerhin finanziert Prof. Hufnagel das Ganze hier (ein wahrlich teures Vergnügen), wofür ich ihm hiermit ganz herzlich danken möchte.  :D
Den Umzug in das neue Forum habe nicht ich, sondern abc-admin etc. auf die Beine gestellt, wofür ich ebenfalls herzlich zu danken habe   :dance:, während Dendrit in der Wartezeit spontan ein jetzt von ihr zu einem Kinderforum ausgebautes "Ersatzforum" aus dem Boden stampfte:
http://epiforum.phpbb8.de/  8)
Auch ihr gebührt demzufolge mein herzlicher Dank, der ihr ohnedies auch für ihre super Teamarbeit als Moderatorin sicher ist.  :-*
Für den anschließenden "Feinschliff" hier im neuen Forum zeichnet meinereiner verantwortlich, das ist richtig.   :eatfish:
So hat jeder seinen Teil für das Gelingen des Gesamtkunstwerkes beigetragen.  ;D

Lieben Gruß
Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

Steph

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #31 am: 29. März 2008, 16:43:50 »
Bin auch eben ein wenig panisch geworden als ich gesehen habe, dass mein Mail-Adresse "veröffentlicht" wird. Aber da ihr ja nun alles ausführlich erklärt habt, sehe ich dem Ganzen gelassener entgegen.  :jojo: Hab zwar aben schon einige Mitglieder genervt ob die mir helfen können, aber ich hoffe sie sehen es mir nach!  8) Hab ja jetzt gefunden was ich suchte und bin nun schlauer!!!! Vielen Dank!

chrisfranklin2001

  • ... hat sich hier gut eingelebt.
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #32 am: 07. Juli 2008, 23:01:23 »
HALLO Cornelia, ich weiß dieses Thema wird hier heftig diskutiert aber auch ich sehe bei mir in den veröffentlichten Nachrichten sowohl das Symbol Brief für die e-mails, wie auch meine e-mailadresse wenn ich auf das Symbol Profil klicke. Außerdem möchte ich die persönlichen Benachrichtigungen auf offline stellen. kannst du mir das bitte so einstellen das es passt oder mir helfen. Ich finde es komisch und verwirrend wie ihr das bisher handhabt und anscheinend geht es vielen Neulingen so. Vielleicht läßt sich ja was machen. Ich kann mir gut vorstellen, daß die ewige fragerei nach der selben Problematik Dich nervt. wäre eine andere einstellung nicht im Interesse aller?

Mirjam

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 3.297
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #33 am: 08. Juli 2008, 00:30:56 »
Hallo Chrisfranklin2001!

Bezüglich Deiner E-Mail-Adresse kann ich Dich beruhigen. Wenn ich in Dein Profil schaue, steht bei E-Mail-Adresse "versteckt". Ich kann sie also NICHT sehen!! Das hast Du wohl in Deinen Einstellungen unter "Benutzerkonto" auch so gewünscht. Wenn Du selbst natürlich in Dein Profil gehst, steht sie drin, aber das wird Dich ja wohl kaum stören... Auch ist bei Dir das Symbon "Brief" nicht zu sehen!!!

Wie man es "unterbindet" Private Nachrichten zu erhalten, muss Dir Cornelia beantworten. Das weiß ich nicht.

Mich würde es allerdings interessieren, warum Du es komisch und verwirrend findest, dass man PN erhalten kann. Das ist in fast allen Foren (die ich kenne) so üblich? Du  musst mir darauf nicht antworten, aber es würde mich wie gesagt interessieren.

LG Mirjam
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

chrisfranklin2001

  • ... hat sich hier gut eingelebt.
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #34 am: 14. Juli 2008, 20:02:09 »
Danke für Deine mail Mirjam,
das hat mich schon beruhigt, daß Du weder das "Brief"-Symbol noch meine e-mail-Adresse sehen kannst. Was ich komisch finde ist die AUfmachung. Ich finde Sie unübersichtlich und deshalb verwirrend. Aber vielleicht liegt das auch an meiner Unerfahrenheit bezüglich Internetforen.
Gruß chrisfranklin

Cornelia-etc.

  • Moderator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.053
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #35 am: 14. Juli 2008, 20:43:11 »
Hallo chrisfranklin,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich hatte Deinen Wunsch, Private Nachrichten abzublocken, überlesen und wollte Mirjams Antwort nicht "doppelmoppeln".  :)

Dass das Symbol des Briefumschlages für einen selbst sichtbar bleibt, obwohl die Mailadresse verborgen ist, ist in dem Forenprogramm fest vorgegeben und kann durch uns leider nicht geändert werden. Sonst hätte ich das längst gemacht, denn das irritiert wirklich sehr viele Forennutzer.


Aber Du kannst verhindern, dass Du private Nachrichten bekommst, wenn Du das wirklich willst.
Ich würde mir das allerdings gut überlegen, denn dann kann niemand Kontakt mit Dir aufnehmen, wenn er Dir etwas sagen will, das andere nicht lesen sollen, etwa über seine persönliche Krankengeschichte oder Erfahrungen mit einem bestimmten Arzt oder ähnliches.

Dazu klickst Du in Deinem Profil (das findest Du ja offensichtlich) links im mittleren Feld unter "Profil-Einstellungen" auf "private Mitteilungen".

Dann zeigt sich ein weißes Fenster und dabei der Text:
"Hier können Sie bestimmte oder alle Privaten Mitteilungen blockieren bzw. weitere Einstellungen vornehmen. 

Liste der ignorierten Benutzer:
Fügen Sie einen Benutzername pro Zeile hinzu oder geben Sie * ein, um alle Mitteilungen zu ignorieren.

! Suche Mitglieder"

Darunter steht noch mehr, das Du aber hierfür nicht brauchst.
Nun setzt Du ein Sternchen in das weiße Feld und klickst dann unten auf "Profil ändern". Fortan sollte Dir niemand mehr eine private Nachricht senden können - außer Admins, die kann man nicht abblocken.


Solltest Du es Dir später anders überlegen, kannst Du das Sternchen auf die gleiche Weise einfach wieder entfernen, auf "Profil ändern" klicken und alles ist wie bisher.


Oder meintest Du mit "offline stellen", dass Du eine E-Mail-Benachrichtigung bekommen möchtest, wenn Dir jemand eine private Nachricht sendet? Auch das geht, Du bekommst in der E-Mail dann zugleich eine Kopie des Textes der Nachricht, so dass Du Dich nicht einloggen musst, um sie zu lesen.
Hierzu darf natürlich kein Sternchen in dem weißen Fenster sein. Stattdessen stellst Du unten hinter der Frage "Eine E-Mail senden, wenn Sie Private Mitteilungen erhalten?"  die Antwort auf "Immer" und bestätigst wiederum das Ganze mit "Profil ändern".

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.  :D


Die Funktionen der Foren werden mit jedem Update der Programme immer komplexer und damit leider oftmals auch unübersichtlicher. Darauf haben wir leider keinen Einfluss, das ist das Werk der Programmierer. Ich hoffe jedoch, dass Du Dich mit wachsender Erfahrung daran gewöhnst.  :)
Sollten weiter Probleme auftauchen, so zögere bitte nicht, Dich erneut zu melden, wir erklären Dir gerne alles Unklare so ausführlich, bis Du durchblickst.  ;D


Liebe Grüße
Cornelia
http://www.autismus-etcetera.de

Ich bin identisch mit Cornelia-Admin.

chrisfranklin2001

  • ... hat sich hier gut eingelebt.
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #36 am: 14. Juli 2008, 20:53:58 »
Vielen Dank, klingt SUPER und klar verständlich. Ich werde es ausprobieren

Cornelia-etc.

  • Moderator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.053
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Anzeige der E-Mail-Adresse
« Antwort #37 am: 14. Juli 2008, 21:33:49 »
Prima. Wenn Du das Sternchen gesetzt hast und das hier erwähnst, könnte ich Dir von einem Testaccount aus probehalber eine Nachricht zu senden versuchen, um zu überprüfen, ob es wirklich funktioniert. Derzeit ist das Symbol zum Senden privater Nachrichten neben Deinen Beiträgen noch vorhanden.

Lieben Gruß
Cornelia
http://www.autismus-etcetera.de

Ich bin identisch mit Cornelia-Admin.

Markus Stoss

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 395
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Alles zur E-Mail-Adresse
« Antwort #38 am: 24. November 2008, 13:40:27 »


Hallo
Habe ne kleines  Problemm
Habe  eine neue E-mail adresse
wenn
muss ich bescheid sagen.

Markus

Cornelia-etc.

  • Moderator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.053
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Alles zur E-Mail-Adresse
« Antwort #39 am: 24. November 2008, 14:08:03 »
Hallo Markus,

Du kannst in Deinem Profil die neue Adresse eintragen
(Profil >> Profil-Einstellungen >> Benutzerkonto)
und das mit Deinem neuen Passwort bestätigen.
Daraufhin schickt das Programm Dir automatisch eine E-Mail an die neue Adresse. Darauf musst Du reagieren, wie genau steht in der Mail, vermutlich musst Du auf einen Link darin klicken. Damit vergewissert sich das Programm, dass die Adresse korrekt ist, also existiert, keinen Tippfehler enthält und auch wirklich zu Deinem Benutzernamen gehört.
Manchmal landet diese Mail im Spamordner des E-Mail-Kontos, also bitte auch dort einmal reinschauen, wenn sie nicht eintrifft.
Ansonsten kann aber auch ich die neue Adresse für Dich eintragen, wenn Du sie mir nennst, zum Beispiel per PN.
Lieben Gruß
Cornelia
http://www.autismus-etcetera.de

Ich bin identisch mit Cornelia-Admin.

Markus Stoss

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 395
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Alles zur E-Mail-Adresse
« Antwort #40 am: 24. November 2008, 14:21:08 »

Habe e s  versucht

bekomme folgende 
meldung

 Die folgenden Fehler sind während des Speicherns des Profils aufgetreten:

    * Das eingegebene Passwort ist nicht korrekt.


Cornelia-etc.

  • Moderator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.053
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Alles zur E-Mail-Adresse
« Antwort #41 am: 24. November 2008, 15:16:05 »
Hallo Markus,

hm, das Passwort ist ja eigentlich dasselbe, mit dem Du Dich einloggst.  ???
Vielleicht lässt Du beim Einloggen das Formular ja auch automatisch ausfüllen und hast das Passwort mehr ganz präsent, weil Du es nicht jedesmal eintippen musst?
Kann es sein, dass Du Dich vertippt hast? Achtung! Das Programm unterscheidet Groß- und Kleinschreibung! Und auch Leerzeichen dürfen nicht dabei sein. Das Passwort muss ganz unten eingegeben werden, bei "Aktuelles Passwort: Aus Sicherheitsgründen muss bei jeder Änderung der Benutzerkonto-Einstellungen das aktuelle Passwort eingegeben werden", neben "Profil ändern".

Notfalls kann ich Dir aber auch ein neues Passwort geben, wenn Du nicht zurecht kommst.  :)

Lieben Gruß
Cornelia
http://www.autismus-etcetera.de

Ich bin identisch mit Cornelia-Admin.

Markus Stoss

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 395
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Alles zur E-Mail-Adresse
« Antwort #42 am: 24. November 2008, 15:24:47 »


Hallo

Habe es geschafft. ;D
 musste in die passwort maske  mein passwort    eingeben
und enter drucken
das habe ich  vorher nicht gemacht


jetzt geh  es

Cornelia-etc.

  • Moderator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.053
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Alles zur E-Mail-Adresse
« Antwort #43 am: 24. November 2008, 15:26:35 »
 :dance:
Prima!  :D
http://www.autismus-etcetera.de

Ich bin identisch mit Cornelia-Admin.

Larifari

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 127
  • Larifari mit Pa.Modou ( Epilepsie nach Herpesenzea
Re: Alles zur E-Mail-Adresse
« Antwort #44 am: 06. Dezember 2008, 11:40:35 »
Hallo Cornelia, Ich habe nur ein kleines Problem hier im Forum !!! Ich hoffe Du kannst mir helfen ? Wenn Ich in den Thread : Epilepsie bei Kinder einsteigen möchte,muß Ich dann ein neues Thema eröffnen,oder kann mein Thema von der Vorstellungsrunde, einfach da hin verschoben werden ? LG Larifari
Ich bin froh, Dieses Forum gefunden zu haben  !!!!