Danke Mareike, soweit ganz gut.

Das muss aber nicht unbedingt am Kontrastmittel gelegen haben, da kann ich dir mal ne Story erzählen die mir vor Jahren passiert ist. War auf einer Neurologie, als ich die Impfkomblikationen hatte. Da wollten die 7 Röhrchen Blut von mir.

Soviel Zeug bei jemand der tiefliegende Rollvenen haben soll. Na ja, musste man ja durch.
Weiß nicht genau ob die Zahl stimmt, will auch nicht übertreiben hier, aber soweit ich mich daran erinnere haben sie mich dafür insgesamt 26 Mal gestochen. Hui, das war selbst mir dann zu viel und aus heutiger Sicht, meines Wissens, das Ergebnis doch im Grunde für die Füße?
Die haben mir die Arme so fest abgebunden bis sie blau waren, überall versucht, sogar später an den Fußvenen. Da tut es richtig weh.

Hatten am ersten Tag dann 5 Röhrchen bekommen. Am nächsten Morgen saß ich gerade da und war mit meinen "beiden" blauen, dick geschwollenen Händen ein Leberwurstbrot am schmieren, meine Zimmernachbarin musste es mir in Stückchen schneiden.

Da kommt die Ärztin rein mit einem Tablett in der Hand wo 2 Röhrchen drauf lagen, ragazzi wurde schon leicht blass

und hatte wohl auch guten Grund dazu. Die kam zu mir.

Ich schaute sie an und meinte: Das ist aber jetzt nicht ihr ernst, oder?

Doooch, meinte sie, es tut mir sehr leid, aber ohne diese geht es nicht weiter und zur Belohnung machen wir die Lumbalpunktion aber dann erst gegen Mittag.

Blöde machmal wenn man ein lustiger Mensch ist, kann auch mal überbewertet werden.

Sie hat das Blut noch bekommen, aber dafür mussten andere meine Brote dann auch noch schmieren.

So lies es sich dann leben, wurde schön bedient dann, denn nach der Lumbal musste ich ja eh noch ne Weile ruhen.
Ja ihr Lieben, es gibt Tage die vergisst man eben nicht, also machen wir das Beste aus unseren Erfahrungen.