Autor Thema: So funktioniert das mit der Vorstellung - eine Erklärung für Forenneulinge. :-)  (Gelesen 46002 mal)

Hiltrud

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 20
Danke - jetzt hab ich's!

Epi2010

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 613
Hallo, versuche gerade verzweifelt ein Profil anzulegen, komme aber nicht weiter. Wer kann mir schnell helfen?
Ehemann mit fokaler Epilepsie, komplex-fokalen psychomotorischen und sekundär generalisierten tonisch-klonischen Anfällen

Gattamelata

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.798
Hallo Epi 2010,

wo klemmts denn?
Erstmal ein herzliches Hallo!
Gattamelata
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
(Mahatma Ghandi)

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.155
    • http://www.autismus-etcetera.de
Hallo Epi2010,

herzlich willkommen. :)

Nun, ein Profil hast Du ja, sonst könntest Du hier nicht schreiben.  ;)  ;D

Hier ist es:
http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?action=profile;u=20616

Ich nehme an, Du möchtest etwas daran ändern? Ich helfe Dir gerne, schreibe mir einfach, worum es geht.

Liebe Grüße
Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

Kruemel

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo!

Auch ich bin neu hier
und auch ich find den beschriebenen Reiter einfach nicht  :tröst:

LG Kruemel

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.155
    • http://www.autismus-etcetera.de
Hallo Kruemel,

kein Problem. Ich sende Dir eine E-Mail mit einem Bildschirmfoto, auf dem es markiert ist. :)

Liebe Grüße und herzlich willkommen
Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.155
    • http://www.autismus-etcetera.de
Hallo zusammen,

wenn man ein neues Thema starten möchte, muss man in der Beitragsübersicht in dem jeweiligen Unterforum, in dem man schreiben möchte, auf "Neues Thema" klicken.
Bei den Vorstellungen also auf dieser Seite:
http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?board=28.0

Ich habe ein Bildschirmfoto gemacht, auf dem es markiert ist, damit man es leichter finden kann.  :)
Das Foto ist hier zu sehen:
http://www.autismus-etcetera.de/NeuesThema-Screenshot-Epilepsie-Netz-Forum.html

Liebe Grüße
Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

Katharina

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 11
  • wär ich nicht so ahnungslos,wäre meine Ahnung groß
Hallo und herzlich willkommen im Epilepsie-Netz-Forum!

Sich vorzustellen ist nicht schwer.   :D
Ich erkläre es hier Schritt für Schritt.
Auch in den anderen Forenbereichen schreibt man so einen eigenen neuen Beitrag:

Voraussetzung ist, dass Du nicht als Gast, sondern unter Deinem registrierten Benutzernamen eingeloggt im Forum unterwegs bist.

Du gehst nun zunächst in den Forenbereich, der zu dem Thema passt, über das Du schreiben willst.
In diesem Fall hier in den Bereich für Vorstellungen.

Oben siehst Du einen breiten graublauen Streifen, der über fast die gesamte Fensterbreite reicht.
Darüber sitzt oben rechts wie ein kleiner Reiter eine schmale graublaue Leiste.
Dort klickst Du auf "neues Thema". Das findest Du zwischen "Benachrichtigen" und "neue Umfrage".

Dann öffnet sich ein Fenster, so wie es auch geschieht, wenn Du bei einem Beitrag auf "Antworten" klickst.
Für Deine Vorstellung beginnst Du aber bitte wie beschrieben ein neues Thema, damit sie separat bleibt - in einem eigenen "Thread" extra für Dich.  :)
(Thread nennt man das "Gespräch" in einem Forum, das aus einem Beitrag und den Antworten darauf besteht.)


Du schreibst nun Deine Vorstellung in das große weiße Textfeld
und gibst ihr in dem kleinen weißen Feld neben "Betreff" einen Titel, zum Beispiel "Ich bin ..." oder etwas in der Art, was Dir gefällt.
Wie kurz oder lang sie wird und was Du uns über Dich erzählen magst bzw. was Du lieber nicht öffentlich schreiben möchtest und darum für Dich behältst, bleibt ganz Dir überlassen.
Bedenke bitte, dass alles, was Du in diesem Forum schreibst, öffentlich lesbar ist und auch über Suchmaschinen gefunden werden kann.
Eine Ausnahme hiervon bilden nur die "privaten Mitteilungen", die Du anderen Forenmitgliedern schreiben und von ihnen bekommen kannst.


Smilies kannst Du einfügen, indem Du einfach auf die entsprechenden Symbole über dem Textferld klickst. Dann landen sie dort, wo der Cursor gerade blinkt.


Längere Texte markierst Du vor dem Senden und/oder einer Vorschau am besten vorsichtshalber mit "Strg" + "A" (beide Tasten gleichzeitig drücken, während der Cursor im Textfeld blinkt)
und kopierst sie daraufhin mit "Strg" + "C", damit Du sie nicht neu tippen musst, falls sie bei einer kleinen Panne verloren gehen sollten.
Im Falle eines Falles kannst Du sie dann mit "Stg" + "V" ganz einfach wieder in das Textfeld einfügen.

Die Vorschau kannst Du benutzen, um vor dem Senden zu überprüfen, ob alles so erscheinen wird, wie Du es Dir gedacht hast oder ob Du noch Tippfehler findest oder Formulierungen ändern möchtest.
- Keine Sorge, wir alle machen mal Tüppfäler, das macht gar nix.  ;)


Zum Schluss klickst Du auf "Schreiben" und Dein neuer Beitrag steht im Forum.  ;D

Liebe Grüße
Cornelia
..wer mit meinem sprödem Charme nicht klar kommt hat mein tiefstes Mitgefühl;und Freunde kann man sich aussuchen-Angehörige leider nicht!
'Mütter halten die Hände ihrer Kinder für eine Weile,deren Herzen jedoch für immer'

Dendrit

  • Moderator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.763
    • Katzen mit Epilepsie
Hallo Katharina,

die Vorstellung missglückte wohl. Hier gibt es extra ein Unterforum zum Vorstellen: http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?board=28.0

Von mir jedenfalls schon mal ein herzliches Willkommen!

LG, Dendrit

ankeharting@web.de

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo,im Moment bin ich ziemlich down!Ich war 8 Jahre Anfallsfrei(Grandmal)und habe vor 2 Wochen wieder einen Anfall gehabt.Ich habe die Anfälle nur Nachts.Würde mich gerne mit Leidensgenossen austauschen.

tikva

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 19
vorstellung :-)
« Antwort #40 am: 13. Dezember 2012, 13:16:47 »

Hallo, ich möchte mich vorstellen. Ich bin Mitte vierzig und hatte vor einiger Zeit einen ersten Anfall. Soweit ich mich schlau gelesen habe, hatte ich einen sogenannten Grand mal. Bei mir stehen Untersuchungen an. Ich habe zwar nicht wirklich Angst im allgemeinen, aber wenn ich an bestimmten Plätzen bin, kommt eine diffuse Angst hoch, manchmal auch mit dem Gefühl wie damals, dass zuerst die "Bilder hüpften". Weil ich mich selbst eher realistisch einschätze, beschäftige ich mich ein wenig mit diesem für mich ganz neuen Thema. Ich schätze, meine Frage stelle ich besser irgendwo in einem passenderen Thread rein...? Danke erstmal...

Jena

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo ich bin Jessica-Nadine und habe letztes Jahr im April eine 3er Hirnblutung gehabt, eine sehr starke, da ein Aneurysma in meinem Kopf geplatzt ist. Seit dem nehme ich Keppra, da ich an dem Tag alleine 7 Anfälle hatte.

Ich bin 27 Jahre alt und bin Tänzerin/ Tanzlehrerin und Heilerziehungspflegerin von Beruf.


Ich möchte mich gern mit Menschen austauschen um meine Angst etwas unter Kontrolle zu bekommen, besonders weil meine Neurologin das Keppra bald mal absetzen möchte :-(

cerebrie

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.447
    • sternyannickpeter
Herzlich Willkommen hier im Forum

LG Diana
Mein Herz lege ich in deine Hände, wahre es gut,denn so bleib ich immer bei dir.
Für mein Stern Yannick-Peter

Lora

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.029
Hallo und Willkommen im Forum!

Hast du keine Anfälle mehr, wenn das Keppra abgesetzt werden soll oder bekommst du ein neues Medi?

LG, Lora

Hypothalamus Hamartom

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 2
hallo,

tut mir leid aber ich kann  "neues Thema" auch nicht finden!!!