Epilepsie-Forum - das Forum von Epilepsie-Netz

Das Forum rund um das Thema Epilepsie. => Psychische oder psychiatrische Begleitstörungen bei Epilepsie. => Depressionen, Antidepressiva ... => Thema gestartet von: D.e.n.d.r.i.t am 06. März 2009, 12:04:56

Titel: Wirkstoffliste von Antidepressiva & Co
Beitrag von: D.e.n.d.r.i.t am 06. März 2009, 12:04:56
.
.
.
.
Wirkstoffe von Medikamenten, die bei psychiatrischen Erkrankungen verwendet werden (http://home.arcor.de/antiepileptikum/ad/ad-liste.htm)
Titel: Re: Wirkstoffliste von Antidepressiva & Co
Beitrag von: Matsche am 06. März 2009, 12:08:13
Hallo!
Ich werde doch von Keppra auf Lamictal umgestellt. Dann kann ich ja hoffen, aufgrund Lamictal, dass es mir launemässig auch besser geht, oder?
Oh, das wäre sooo schön!
Viele Grüsse
Titel: Re: Wirkstoffliste von Antidepressiva & Co
Beitrag von: D.e.n.d.r.i.t am 06. März 2009, 12:29:26
Hallo Matsche,

das sollte auch nur eine Information sein für die, die AD oder anderes bekommen sollen oder schon haben und sich informieren wollen. Es soll nicht bedeuten, dass jetzt, wer mies drauf ist, sich ein AD aussucht. :)

LG, Dendrit
Titel: Re: Wirkstoffliste von Antidepressiva & Co
Beitrag von: Matsche am 06. März 2009, 15:09:15
Hallo.
Das hatte ich so auch nicht verstanden...
LG
Titel: Re: Wirkstoffliste von Antidepressiva & Co
Beitrag von: Labormaus am 17. März 2009, 20:43:52
Hallo Matsche,

ich nehme Lamotrigin jetzt schon seit über 3 Jahren. Wurde auch so wie du von Keppra auf Lamo umgestellt.
u.a. wegen NW wie Depressionen, Aggressivität und viel zu starker Appetitlosigkeit. Mir gings unter Keppra echt mies. Mein EEG war schlecht und seit der Umstellung auf Lamotrigin ist meine Stimmung wesentlich besser  ;D und das EEG auch!   :laugh:

Ich wünsche dir, dass die neue Therapie bei dir auch so gut anschlägt!
Viele Grüße
Labormaus
Titel: Erklärungen zu Psychopharmaka ...
Beitrag von: ritorno am 08. November 2009, 09:17:04
WAS IST WAS?

 PSYCHOPHARMAKA  (http://www.verein-horizonte.de/infomedframe.htm)

Ein RATGEBER

für Patienten und ANGEHÖRIGE
Titel: Re: Wirkstoffliste von Antidepressiva & Co
Beitrag von: BrainBug am 11. November 2012, 13:37:25
Bei mir funktionieren die Links nicht mehr. Könnte es ein das die Server abgeschaltet wurden?