Autor Thema: Was Kocht ihr Heut  (Gelesen 168316 mal)

julia...

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 364
Re: Was Kocht ihr Heut
« Antwort #30 am: 01. September 2011, 14:23:29 »
Bei mir gibts heute Hackbraten mit Kartoffelbrei...yummy... :)
Von allen Reisen, sind Liebe und Freundschaft die schönsten...<3

Nicole5983

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 385
Re: Was Kocht ihr Heut
« Antwort #31 am: 01. September 2011, 18:47:43 »
Bei mir gibt es heute Hähnchenschenkel dazu Salat mit Tomaten Paprika und Gurken.
Ich habe seit Mai 2002 juvenile myoklonische Epilepsie.

Sari

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 377
Re: Was Kocht ihr Heut
« Antwort #32 am: 01. September 2011, 19:19:44 »
Bei uns gibts Mepo.....das ist Mett mit Porree in Tomatensoße...soooo lecker..ja ich weiß, bei uns gibts immer komische Sachen^^
**In meiner Welt leben nur Ponys und die fressen Regenbögen und pupsen rosa Schmetterlinge**

Wenn die Welt dich ankotzt, stell ihr einen Eimer hin und geh weiter.

Ich bin das Gegenstück zu bigdaddy12

Erde2

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.181
  • Der Fels an der Brandung+suche Nette User
Re: Was Kocht ihr Heut
« Antwort #33 am: 01. September 2011, 20:39:24 »
Hallo zusammen
Bei mir gab es Heute Bratwürste mit Püree u. Rotkraut
Ich habe seit oktober 2007 wieder Epi,bin aber zurzeit anfallsfrei meinen letzten hatte ich im April 2014 gehabt

Kreta

  • ... hat sich hier gut eingelebt.
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Was Kocht ihr Heut
« Antwort #34 am: 01. September 2011, 21:02:57 »
Habt ihr schon ein Plan was ihr am Wochenende kocht ??

Lg Kreta ???

Gattamelata

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.798
Re: Was Kocht ihr Heut
« Antwort #35 am: 01. September 2011, 21:58:19 »
Bei mir gabs gestern Pommes und heute Kekse... ;D
Super Ernährung...aber bin noch zu müde, um richtig zu kochen nach der Arbeit.
Deswegen will ich am Sonntag mal wieder richtig kochen: Hab noch Damwild-Braten
und dazu gibts Kartoffeln und Rotkohl, oder was ich sonst so finde im Garten...Kürbissuppe vorweg...
Leider ist viel vergammelt im Garten, durch den Dauerregen und weil ich durch Abwesenheit in den
letzten Wochen geglänzt habe...habe noch ein Kochbuch: Kochen mit Unkräutern, vielleicht sollte ich
das wieder hervorkramen... ;D

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
(Mahatma Ghandi)

serina

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.480
  • Trotz Epi im Leben
Re: Was Kocht ihr Heut
« Antwort #36 am: 01. September 2011, 23:05:34 »
MMMmmmhhhh........

........heute waren meine Freunde da und wir haben Lauchhähnchen mit kartoffelrösti gekocht.....

.....am Wochenende gibts, was der Kühlschrank noch her gibt....
Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit der Gedanken ab
(Mark Auriel)

Sari

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 377
Re: Was Kocht ihr Heut
« Antwort #37 am: 02. September 2011, 07:13:43 »
Heute gibts gefüllte Paprika, morgen weiß ich noch nicht und Sonntag wollen wir nochmal grillen, es soll recht warm werden
**In meiner Welt leben nur Ponys und die fressen Regenbögen und pupsen rosa Schmetterlinge**

Wenn die Welt dich ankotzt, stell ihr einen Eimer hin und geh weiter.

Ich bin das Gegenstück zu bigdaddy12

cindra

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.939
Re: Was Kocht ihr Heut
« Antwort #38 am: 02. September 2011, 08:11:26 »
Bei uns gibts heute Pellkartoffel mit Quark und Hering in Tomatensoße...
Samstags wird immer lange gefrühstückt und da koch ich dann nicht...
Und am Sonntag weiß ich noch nicht.
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

cerebrie

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.447
    • sternyannickpeter
Re: Was Kocht ihr Heut
« Antwort #39 am: 02. September 2011, 08:20:26 »
Heute gibt es
Kleine Roster Steaks mit Kartoffelpü Gemüse und Sose
 ;D :dance: ;D
Mein Herz lege ich in deine Hände, wahre es gut,denn so bleib ich immer bei dir.
Für mein Stern Yannick-Peter

Nicole5983

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 385
Re: Was Kocht ihr Heut
« Antwort #40 am: 02. September 2011, 13:44:17 »
Ich brauch bis Dienstag nicht kochen! :-D

Wir sind bei meinen Eltern
Ich habe seit Mai 2002 juvenile myoklonische Epilepsie.

Amazönchen

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 11.830
    • Total-Normal
Re: Was Kocht ihr Heut
« Antwort #41 am: 02. September 2011, 14:07:34 »
Wir haben eine sehr kleine Küche, da passt nur eine Person rein. Liest sich wie eine Ausrede, ist es aber nicht.
So konnte ich nicht so viel beim Kochen abgucken. - Auch war der Speiseplan nicht so aufregen, es gab immer Fleisch, Teigwaren od. feinen Kartoffelstock, Salat. Kein Dessert. - Ich war extern (3,5 km weit weg) in der Schule, da kam nur noch zum Essen nach Hause.

Als ich dann auf's Gymnasium ging, da war ich dort in der Kantine oder so. Und als es zur Arbeit ging, über Mittag ein Sandwich und zu Hause musste ich Gott sei Dank nicht kochen. Bei mir hat das Benzo noch nachgeholfen, dass ich abends total schlapp war.

Auch bis vor wenigen Jahren, kochte ich nicht, d.h. bis zum 44 Altersjahr. Meine Ma stellte mir regelmässig etwas in die Küche, was ich nur noch in die Mikro schieben musste. Ganz einfach Speisen.

Und nun noch kochen lernen? Wenn es ganz arg wird, könnte ich schon Plätzli machen und Teigwaren. Kartoffelstock, da fehlt mir das Passe-vite. Einen Kartoffelstampfer hätte ich zwar. Aber für eine Person kochen ???  Ne, ne.

Ich mache vllt. mal Milchreis, da habe ich einen dankbaren Abnehmer, der es eigentlich essen dürfte. Auch meine Küche ist zu klein. Da ist wirklich kein Platz zum Rüsten. Meine Mikro ist wirklich klein und über 10 Jahre alt, aber sie nimmt halt schon Platz ein   :escape:
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer

Schali

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.602
Re: Was Kocht ihr Heut
« Antwort #42 am: 02. September 2011, 16:48:27 »
Als Tipp fürs Wochenende: Rouladen, Rotkraut und Knödel / Klöße
Wollt ich heut machen gibts aber nu morgen. Oh man mir tropft gleich der Zahn

snowstorm

  • ... hat sich hier gut eingelebt.
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Was Kocht ihr Heut
« Antwort #43 am: 02. September 2011, 17:50:18 »
Bei uns gab es heute:
Blumenkohlpüree
Broccoli und Möhren
mit Käse gratinierte Chiliwürstchen

Lecker.  ;D

Sari

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 377
Re: Was Kocht ihr Heut
« Antwort #44 am: 03. September 2011, 08:51:26 »
Heute gibts vom Grill mit Nudelsalat und Baguette
**In meiner Welt leben nur Ponys und die fressen Regenbögen und pupsen rosa Schmetterlinge**

Wenn die Welt dich ankotzt, stell ihr einen Eimer hin und geh weiter.

Ich bin das Gegenstück zu bigdaddy12