Autor Thema: Ameisen-Video funktioniert wieder :-)  (Gelesen 1091 mal)

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.112
    • http://www.autismus-etcetera.de
Ameisen-Video funktioniert wieder :-)
« am: 18. Februar 2012, 00:31:27 »
Hallo zusammen,

ich hatte es mehrfach in Threads erwähnt, ohne dass man es sich ansehen konnte, denn über längere Zeit hinweg war es offline, aber nun klappt es wieder: Das Video "Von Anfällen und Ameisen":dance:


Falls jemand eine gut verständliche Erklärung sucht, was im Gehirn bei epileptischen Anfällen passiert und warum Anfälle dazu neigen, unbehandelt zuzunehmen, dem sei dieses tolle Video ans Herz gelegt. Es ist auch für Kinder gut geeignet.

http://www.epilepsie-forum.de/de/Trileptal/epilepsieforum/videovonanfllenundameisen/page.html

Liebe Grüße
Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

Elsbeth

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.355
Re: Ameisen-Video funktioniert wieder :-)
« Antwort #1 am: 18. Februar 2012, 00:45:11 »
Danke

Wirklich ein schönes Video
Nicht die Tränen sind das Schlimme am Weinen - sondern das Gefühl dabei zu ersticken

Alles ist schwierig bevor es leicht wird (Moslik Saadi)

Die_Ruth

  • Gast
Re: Ameisen-Video funktioniert wieder :-)
« Antwort #2 am: 18. Februar 2012, 11:53:43 »
 :)

oups

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 780
  • Alles darf man verlieren, nur die Hoffnung nicht!
Re: Ameisen-Video funktioniert wieder :-)
« Antwort #3 am: 18. Februar 2012, 18:13:42 »
Das ist ja toll  :laugh:
Meine Tochter (*04/1999) hat seit 09/2010 die Diagnose:
"Kryptogene fokale Epilepsie mit sekundär generalisieren Krampfanfällen - Fokus rechts temporal"
Lamotrigin 0 - 0 - 50, Orfiril long 300 - 0 - 300  und  Concerta (ADS) 36mg   1 - 0 - 0

Joy

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 3.610
Re: Ameisen-Video funktioniert wieder :-)
« Antwort #4 am: 18. Februar 2012, 19:28:34 »
finde ich auch gut! Aber der komplex fokale Anfall wurde gar nicht beschrieben!

Aber jetzt wissen wir' s, unser Hirn macht nur Unfug!


Bella_2009

  • ... hat sich hier gut eingelebt.
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Ameisen-Video funktioniert wieder :-)
« Antwort #5 am: 18. Februar 2012, 20:40:22 »
Sehr klasse und anschaulich...... gefällt mir.......  ;D

krimi

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 245
Re: Ameisen-Video funktioniert wieder :-)
« Antwort #6 am: 19. Februar 2012, 00:01:39 »
Das Video ist informativ und gut gemacht. Ich hatte es schon für meine Schule bestellt, damit auch Kinder verstehen, was im Gehirn ihrer Klassenkameraden passiert und warum sie manchmal anders sind.

Ich selbst konnte es mir nicht angucken. Der wimmelnde Ameisenhaufen und die Ameisen in Aktion drohten ein Anfall bei mir auszulösen. Mir wurde ganz übel.  :weirdo:

Liebe Cornelia, trotzdem Danke für den Link und den Hinweis darauf.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

krimi
"Mir fehlen die Worte." "Macht nix. - Ich hab noch welche."  P. T. Schulz
(Mein Motto nach Speech Arrest.)

MeisterChaos

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 469
Re: Ameisen-Video funktioniert wieder :-)
« Antwort #7 am: 19. Februar 2012, 10:41:10 »
gute nachricht...
hatte ich auch schon benutzt um es den kiddies zu erklären, genial gemacht..

Ronnie

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.532
Re: Ameisen-Video funktioniert wieder :-)
« Antwort #8 am: 19. Februar 2012, 16:35:29 »
Super!!! Danke, Cornelia.  :laugh:

Das Video wird auch in der MOSES Schulung in Kork gezeigt. Ich habe schon "Kandidaten" im Auge, denen ich es zeigen möchte.

LG,
Ronnie
-Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.
-Wenn du ganz unten bist, steht dir die Welt offen...