Autor Thema: Selbstmord  (Gelesen 3006 mal)

dinar

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 1
Selbstmord
« am: 17. Januar 2006, 17:07:02 »
Kann mir jemand sagen, ob man an einer Überdosis Keppra oder Lamictal sterben kann??
Bin froh um jede Antwort, bis dahin
Grüssli

Klaus

  • Gast
Re:Selbstmord
« Antwort #1 am: 17. Januar 2006, 19:57:32 »
Hallo

Nun sage mir doch Bitte oder schreibe warum du diese Frage stellst ???
Im Epilepsie Diskussionsforum hast du die gleiche Frage auch schon gestellt.
Auch mit der Angabe der gleichen Medikamente!
Warum?

Gruss Klaus

Lisi

  • Gast
Re:Selbstmord
« Antwort #2 am: 17. Januar 2006, 20:08:43 »
Darüber würde ich lieber einen Neurologen befragen.
Der kann den Spiegel messen lassen, dann dürfte nicht unbedingt eine Gefahr bestehen. Bei erheblichen Nebenwirkungen lieber ins Krankenhaus. Ansonsten gibt es noch eine Giftnotzentrale, die man befragen kann. Musste mal googeln oder im Telefonbuch gucken.
lg
Lisi

PS:solltest du suizidgefährdet sein, würde ich auch mal den neurologen befragen. das könnte nämlich auch eine Nebenwirkung der Medis sein...

D.e.n.d.r.i.t

  • Moderatoren
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.983
    • SUDEP
Re:Selbstmord
« Antwort #3 am: 18. Januar 2006, 11:47:18 »
Hallo Dinar,

"Suizidale" Antwort: Nein, vergiß es!! Die Überdosierungserscheinungen sind schrecklich, es können sich u.U. "nur" Grand maux einstellen, evtl. sogar Status/Serien.

"Überdosierungs-"Antwort: Häufung der Anfälle, anderweitige schwere NW - z.B. besonders vom Lamictal Exantheme; auch irreversible Schäden können das Leben beeinträchtigen.

Falls es Dir so mies zum googeln geht, hier ein Link: http://www.google.com/search?hl=de&rls=SUNA,SUNA:2005-52,SUNA:de&q=giftnotruf&spell=1

Gruß, Dendrit


PS: Hab Dir 'ne Mail geschickt
« Letzte Änderung: 18. Januar 2006, 11:58:11 von Dendrit »
Juvenile Myoklonische Epilepsie

Levetiracetam UCB / Keppra 4x 1.000 mg
Lamictal (Lamotrigin) 200-100-200 mg
Frisium (Clobazam) 0-0-0-5 mg

Citalopram 20-10-0 mg
Valdoxan 0-0-0-12,5 mg

Bisherige: AZA, BBX, CBZ, ETH, LCM, LZP, MSM, PB, PHT, PRM, TPM, VPA

https://epilepsie.jimdo.com/sudep