Autor Thema: Eure Definition von Glück  (Gelesen 7091 mal)

Aurasona

  • Gast
Re: Eure Definition von Glück
« Antwort #15 am: 03. September 2015, 03:38:33 »
Als ich letztens das Wort *Glueck* erwähnte, schaute mein Freund nicht begeistert. Keine Ahnung wieso. Auch von Gluecksschweinen hielt er nicht viel ;@(.  Ich glaube an Gluecksbringer. Sein Kollege,  Sternzeichen Skorpion, musste nun das Chaos neu ordnen und ich hatte auch wieder sein Sternzeichen, mein LieblingsGluecksSternzeichen an und er ist jedesmal begeistert, wenn ich bis zur Grenze gehe und nicht drueber.

Meine Gluecksbringer Ketten sind momentan Sternzeichen Skorpion, Sternzeichen Waage und ein Diamant Bär, bedeutet fuer mich beauty und wers nicht glaubt, ist selbst Schuld ;=)

Wenn ich von meinem Freund sein Sternzeichen anhabe, ein Fisch oder seine Namenskette und ein anderes Detail nicht richtig ist, beschimpft er mich als blød. Und da ich an Konzentrationsstörungen leide, sind Fehler vorprogrammiert und dann muss ich um Glueck beten!

MadDoubleF

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 908
Re: Eure Definition von Glück
« Antwort #16 am: 17. September 2015, 08:10:27 »
So. Und jetzt eine ganz nüchterne Definition:
Glück ist, wenn einem Sachen bekommt, die man gerne hat aber nicht selber beschaffen oder beeinflussen kann.

Aber ja, das Finden von neuen Freunden oder eines Partners, die genau zu einem passen, das ist z.B. Glück. Nachwuchs zu zeugen, der gesund und munter ist und die Eigenschaften hat, die man sich vorstellt, das ist z.B. Glück.

Das in diesem Thread gemeinte "glücklich sein" hat damit nicht unbedingt etwas zu tun. Denn viele Dinge kann man selbst in die Hand nehmen, um am Ende glücklich zu sein.

So, nachdem ich die Stimmung zerbombt habe... hier die Dinge, die mich glücklich machen würden

  • ein sicheres Leben für mich und meine Familie - und auch den Rest der Welt
  • ein Medikament, das mich Anfalls-frei macht
  • ein kleines Häuschen (ihr wisst schon - ein Mann sollte 3 Sachen im Leben machen. Ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und einen Baum pflanzen. Die Punkte 2 und 3 sind bereits erledigt  8))
  • Intelligenz für die Menschheit, damit es keine Kriege mehr gibt und eine Gesellschaft a la Star Trek möglich wird
Die Lösung aller Fragen ist und bleibt: 42


ruth-etc.

  • Gast
Re: Eure Definition von Glück
« Antwort #18 am: 24. Mai 2016, 11:30:53 »
Wieder gut überstanden: Schluckstörung... :tröst:

Iggy

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 222
Re: Eure Definition von Glück
« Antwort #19 am: 24. Mai 2016, 11:56:02 »
Super ruth!  :tröst:
***komplexe Temporallappenepilepsie die mit Levetiracetam behandelt wird ***

simona

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.148
Re: Eure Definition von Glück
« Antwort #20 am: 24. Mai 2016, 16:00:39 »
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.   

(Erasmus von Rotterdam)