Autor Thema: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".  (Gelesen 14686 mal)

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.150
    • http://www.autismus-etcetera.de
Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« am: 13. September 2012, 13:32:10 »
Liebe Forumsmitglieder,

voraussichtlich am kommenden Dienstag, den 18.9.2012 wird das Forum vormittags eine Weile nicht erreichbar sein, sondern in den "Wartungsmodus" versetzt.
Es ist ein Upgrade auf eine modernere Programmversion geplant.
Nach diesem Umzug wird es am gewohnten Ort in einem neuen Gewand wieder zur Verfügung stehen.  8)

Im Prinzip bleibt dabei alles wie es ist, doch bei einigen Details werdet Ihr Euch ein bisschen umgewöhnen müssen.
Aber das werden wir gemeinsam schon hinbekommen.  :)
An jenem Tag werde ich versuchen, möglichst oft herein zu schauen, um bei Fragen und Unsicherheiten möglichst zeitnah helfen zu können.

Sehr hilfreich wird zum Beispiel sein, dass die Schaltflächen für "neues Thema" und "Antworten" in der neuen Version gut hervorgehoben und leicht zu finden sein werden.  ;D

Die Hilfetexte werden danach natürlich nicht mehr in jeder Hinsicht korrekt sein, so nach und nach werde ich sie darum in der Zeit nach dem Umzug überarbeiten und an die neuen Gegebenheiten apassen.

Vor allem hoffen wir, mit der Umstellung auf die neue Software den leidigen Spammern ihre Registrierung hier erheblich zu erschweren, so dass wir einen Versuch wagen können, dass neue Forenmitglieder bald nach dem Umzug wieder ohne Wartezeit über das schreiben können, was ihnen auf dem Herzen liegt.
Sollten später doch wieder Spammer durchkommen, dann können wir aber natürlich auch jederzeit wieder auf manuelle Freischaltung umstellen.  :)

Liebe Grüße
Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

ragazzi77

  • Gast
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #1 am: 13. September 2012, 14:02:23 »
Alles klar Cornelia und Danke.  :)

Ich hoffe aber und wünsche es Dir sehr, das dass Ganze dann nach der Eingewöhnungsphase auch für Dich eine Erleichterung sein wird.  :tröst:

Liebe Grüße
ragazzi

Meditester

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.402
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #2 am: 13. September 2012, 14:13:03 »

Hallo Cornelia!

Ein Umzug kann ganz schön sein,
wenn dann keine Spammer können hinein.
Auch beim Wechsel in eine neue Wohnung man des öfteren im falschen Zimmer steht,
aber nach einer Weile Alles wieder wie gewohnt geht.

Wenn unsere Profile so wie jetzt bleiben erhalten
dürft Ihr gerne das Forum umgestalten.
Da bin ich schon ganz neugierig wie die "neue Tapete" aussieht
und ob es dann noch immer soviele Leser anzieht.
                                 ;)
Wer dann Probleme mit der "neuen Bedienung" hat,
findet sicher bei Euch Administratoren Rat.
Und wer vergesslich ist sollte sich den 18.09. im Kalender anstreichen,
damit er nicht verwundert ist, weshalb das Forum vomittags ist nicht zu erreichen.
                                  :o
Am Nachmittag des genannten Tages werden sich im "Hochbetrieb" Leser loggen ein,
weil sie auf das neue Aussehen gespannt werden sein.
Viel Erfolg bei Eurer Extraarbeit!
Und zwischendurch ist doch hoffentlich auch mal für eine Kaffeepause Zeit.
                                     :eatfish:

Grüße von Meditester
           :D
Fantasie ist ein Schatz, den dir Keiner nimmt
Auch an eiskalten Tagen trage Wärme im Herzen

Schluffi

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.194
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #3 am: 13. September 2012, 14:38:43 »
Gut gewählt ragazzi77

Wollen wers doch hoffen  ;D

Birdie

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.784
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #4 am: 13. September 2012, 20:48:09 »
Auf die neuen Tapeten bin ich sehr gespannt :)
kannst ja kurz vorher den Thread nochmal nach oben
schieben, damit nicht alle total verwundert vorm rechner sitzen ;)
Liebe Grüße
Birdie

oups

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 780
  • Alles darf man verlieren, nur die Hoffnung nicht!
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #5 am: 13. September 2012, 20:57:30 »
Wow, na da bin ich auch schon gespannt.  ;D
Meine Tochter (*04/1999) hat seit 09/2010 die Diagnose:
"Kryptogene fokale Epilepsie mit sekundär generalisieren Krampfanfällen - Fokus rechts temporal"
Lamotrigin 0 - 0 - 50, Orfiril long 300 - 0 - 300  und  Concerta (ADS) 36mg   1 - 0 - 0

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.150
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #6 am: 13. September 2012, 21:59:37 »
Ihr Lieben,

ich danke Euch, ja, ich gehe davon aus, dass es auch eine Arbeitserleichterung für mich sein wird.  :)

@ Meditester, im falschen Zimmer wird wohl niemand stehen.  ;D
Die grundsätzliche Struktur wird bleiben wie hier, die Profile und Beiträge bleiben erhalten. Nur die Navigation in den Profilen wird zum Teil ein bisschen anders aussehen. In diesen privaten Gemächern könnte also tatsächlich mal jemand nicht auf Anhieb den richtigen Schrank finden, der seinen Avatar oder seine Benachrichtigungs-Einstellungen aufbewahrt. Es gibt als Voreinstellung Drop-down-Menüs, um die einzelnen Funktionen anzuwählen, aber das kennt ihr ja z.B. von den Internetbrowsern und es gibt auch eine Option, nach Möglichkeit keine Drop-Down-Menüs zu benutzen, dann ist es auch im Profil fast so wie hier. Ich denke, die meisten werden damit keine Schwierigkeiten haben, und wenn jemand etwas sucht und nicht findet, dann wird es gewohnt detailliert beschrieben. Denn genau, wer Probleme mit der "neuen Bedienung" hat, der findet bei uns geduldigen Rat.
Und Kaffepausen sind immer drin, selbst dann, wenn es hier hoch her geht, muss Zeit für ein Päuschen sein, das ist doch klar.

 :insel:

Liebe Grüße
Cornelia
« Letzte Änderung: 13. September 2012, 22:06:04 von Cornelia-Admin »
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

oups

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 780
  • Alles darf man verlieren, nur die Hoffnung nicht!
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #7 am: 14. September 2012, 07:52:01 »
Liebe Cornelia,

ich denke auch, alles, was Erleichterung für die Admins bringt, ist positiv und eine Veränderung wert  :).
Das Handling bekommt bestimmt jeder hin und, wenn nicht, dann sind wir einfach für einander da und helfen gegenseitig  :D.

Ich bin da ganz zuversichtlich...

LG
Andrea
Meine Tochter (*04/1999) hat seit 09/2010 die Diagnose:
"Kryptogene fokale Epilepsie mit sekundär generalisieren Krampfanfällen - Fokus rechts temporal"
Lamotrigin 0 - 0 - 50, Orfiril long 300 - 0 - 300  und  Concerta (ADS) 36mg   1 - 0 - 0

coonie

  • Gast
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #8 am: 16. September 2012, 19:53:22 »
Ui, da bin ich froh das ich es gerade noch vor dem "Umzug" gelesen hab. Wahrscheinlich wär ich mal wieder aus alle Wolken gefallen  ;D
Bin gespannt auf die neue Wohnung  ;)

Sternenkind

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 442
  • Gedankenspiel mach den Kopf frei Mensch du denkst
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #9 am: 16. September 2012, 20:04:33 »
Toll! :jojo:
komplex- fokale Anfälle // fokale Anfälle in der Hand! -> Double-kortex-syndrom! Na und? Mir geht es gut! und Dir?

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.150
    • http://www.autismus-etcetera.de
Heute gegen 10 Uhr vormittags: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #10 am: 18. September 2012, 09:21:12 »
Ich hole den Thread nochmal nach oben, damit alle, die online sind, ihn sehen und niemnd einen Schreck bekommt, wenn das Forum plötzlich eine Weile offline ist.

Gegen 10 Uhr heute Morgen wird es soweit sein, der Umzug in die neue Programmversion findet statt.  :)

Liebe Grüße
Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de

Lora

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.038
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #11 am: 18. September 2012, 09:39:43 »
Da bin ich mal gespannt...

irgendwie aufregend  :)

Göre

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 857
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #12 am: 18. September 2012, 14:39:11 »
Schön die neue Wohnung.  :dance:

Da fühlt man sich gut aufgehoben  ;)
Ich fühle mich noch jung,jedoch hängt mir schon ein H-Kennzeichen am Pöter.

Cornelia-etc.

  • Moderator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.051
    • http://www.autismus-etcetera.de
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #13 am: 18. September 2012, 14:40:29 »
Und Du hast den ersten Beitrag darin geschrieben. Ich gratuliere.  :dance:
http://www.autismus-etcetera.de

Ich bin identisch mit Cornelia-Admin.

cindra

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.939
Re: Das Forum bekommt eine neue "Wohnung".
« Antwort #14 am: 18. September 2012, 14:49:48 »
Schön übersichtlich... und riecht auch noch ganz neu  :D

Hier werde ich mich auch wohl fühlen!

Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk