Autor Thema: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!  (Gelesen 13766 mal)

D.e.n.d.r.i.t

  • Moderator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.911
    • SUDEP
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #30 am: 15. April 2013, 18:01:22 »
Hallo Gattamelata,

das geht leider nicht. Nur bei PN. :( Ich hab sie jetzt eh in den Boxring geschoben, dürfte also hoffentlich vorbei sein. Außer Du hast den Thread abonniert, dann musst Du das deaktivieren. Und fürs weitere: melden bzw. nicht mehr daran beteiligen - durch ignorieren von Kommentaren werden für die Schreiber mit der Zeit langweilig.

LG, Dendrit  :tröst:
Juvenile Myoklonische Epilepsie

Levetiracetam UCB / Keppra 4x 1.000 mg
Lamictal (Lamotrigin) 200-100-200 mg
Frisium (Clobazam) 0-0-0-5 mg

Citalopram 20-10-0 mg
Valdoxan 0-0-0-12,5 mg

Bisherige: AZA, BBX, CBZ, ETH, LCM, LZP, MSM, PB, PHT, PRM, TPM, VPA

https://epilepsie.jimdo.com/sudep

Gattamelata

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.798
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #31 am: 15. April 2013, 18:14:21 »
Danke Dendrit  :-)
Nee, abonniert habe ich die Threads bestimmt nicht! *augenroll* :-p
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
(Mahatma Ghandi)

Ömchen

  • Gast
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #32 am: 15. April 2013, 19:37:41 »
Kann ich bestimmte Beiträge von Mitgliedern bzw. Themen blocken, so daß sie nicht bei mir angezeigt werden?
Ich habe bald keine Lust mehr, wenn solche "geballten" Diskussionen wie im Moment mit Bonn alles überladen und Themen oder Fragen von anderen Mitgliedern völlig untergehen.

Ich weiß zwar nicht so ganz was du meinst, aber gebe einfach mal einen Tipp ab Aufgrund einer Vermutung? Irgendwas geht immer.  :-)

Ganz unten über dem Bereich > Neuste Beiträge < ist ein schmalerer Querbalken.
Dort drin steht Links > Epilepsie-Forum - das Forum von Epilepsie-Netz - Info-Center < und Rechts sieht man bei offenem Fenster ein +

Wenn sich eine Diskussion dann mal für eine Weile "in einem Tread" manifestiert, so erscheint dieser natürlich ständig in diesem Bereich.
Er wirkt quasi überlagernd, was die Anzahl der Beiträge ja automatisch mit sich bringt. Aber dass kann man ja ganz einfach umgehen.

Einfach dieses "Fenster" im Bereich "Neuste Beiträge" schließen indem du dass + Zeichen anklickst, sieht dann so - aus und dann iss gut.  :-) 

Gattamelata

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.798
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #33 am: 15. April 2013, 23:08:23 »
Danke Ömchen  :*...wenn mein Hirn mal wieder überfordert ist, ist das eine gute Alternative.
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
(Mahatma Ghandi)

Mamuschka

  • ... hat sich hier gut eingelebt.
  • **
  • Beiträge: 52
FRAGE:

Wie kann ich eine neu frage an alle schreiben?
Versuch es zu finden aber bin mir nicht sicher wie das geht.
Könnt ihr mir bitte helfen?

D A N K E !!

susili

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 3.515
  • Wer wenig denkt, irrt sich oft. Leonardo da Vinci
    • Private Homepage
willkommen liebe mamuschka :dance:

z.b.

klickst du auf allgemeine epileptologie

http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?board=3.0

dann klickst du dort rechts oben auf neues thema

dort eine überschrift und dann deine frage mit dem text.

schon fertig...o.k.?

liebe grüße, susili

Mein Buch - Autobiografie - 40 Jahre Epilepsie - - - Psychose vom Keppra - Epilepsie-Chat - Das Schlimme an Zensur ist █████

Gattamelata

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.798
Hallo Mamuschka und herzlich willkommen!

Eigentlich brauchst du nur so wie bei dieser Fragestellung vorgehen.
Der Unterschied ist, du klickst auf das dunkelblau hinterlegte Feld -> Neues Thema<-

Oben kannst du den Betreff eingeben und dann deine Frage im Feld darunter formulieren.

Probiere es mal aus...wenns nicht klappt, sag Bescheid.  :-)

LG,
Gatta
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
(Mahatma Ghandi)

Gattamelata

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.798
Warst schneller susili  :*
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
(Mahatma Ghandi)

Mamuschka

  • ... hat sich hier gut eingelebt.
  • **
  • Beiträge: 52
DANKE FÜR EURE HILFE!  ;)

BeatriceB

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #39 am: 16. November 2013, 17:01:59 »
Kann man hier auch ein Foto von sich als Profilbild hochladen ?

ragazzi77

  • Gast
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #40 am: 16. November 2013, 22:01:02 »
Hallo BeatriceB

Selbst kann man das soweit ich weiß in diesem Forum nicht. Du könntest dich aber diesbezüglich an einen der "Administratoren" wenden, wenn du dass wirklich möchtest?!

Die Größe des Bildes darf allerdings "100x100 Pixel" nicht überschreiten, was mit einem entsprechenden Programm oder auch einem Onlineverkleinerer wie z.B. http://www.schrumpfer.de/100/index.php im Fall des Falles schnell passiert ist.  :)

LG ragazzi

BeatriceB

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #41 am: 17. November 2013, 13:22:12 »
Dankeschön :)

Minga75

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 114
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #42 am: 31. März 2015, 21:31:51 »
Frage 1:

Wie funktioniert die "erweiterte Suchfunktion"? - die habe ich noch nie gefunden ...



Frage 2:

Kann man eigentlich alle Beiträge eines bestimmten Forummitgliedes einsehen oder anders herum: irgendwie auf seine eigenen Beiträge verweisen, wenn jemand die lesen möchte?

ruth-etc.

  • Gast
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #43 am: 04. April 2015, 19:32:48 »
Frage 1:

Wie funktioniert die "erweiterte Suchfunktion"? - die habe ich noch nie gefunden ...

Oben Rechts den Button "Suche" anklicken, es öffnet sich ein kleines Fenster.
In diesem - unten mittig "Erweiterte Suche" anklicken, das Fenster vergrößert sich.

Suchen nach: z.B. Hallo eingeben...

und/oder

Nach Benutzer: *(z.B.) Minga75

Suchreihenfolge: Höchste Relevanz (anklicken u. vielleicht - Neustes Thema zuerst - wählen?)

Optionen: Voreingestellt - Ergebnis als Beiträge anzeigen; weitere Möglichkeit - Nur Betreff der Themen

Alter des Beitrags: Dort kann der Zeitraum in Form von Tagen eingegrenzt werden.


Zitat
Frage 2:

Kann man eigentlich alle Beiträge eines bestimmten Forummitgliedes einsehen oder anders herum: irgendwie auf seine eigenen Beiträge verweisen, wenn jemand die lesen möchte?

Wenn du auf einen Beitrag schaust kannst du am linken Rand den Usernamen des Mitgliedes sehen. Am untersten Ende, in der Regel ganz Links, gleich neben einer Art Sprechblase das Symbol eines kleinen Männchens.

Wenn du das anklickst, öffnet sich "das Profil" dieses Mitglieds. Bist du dort angelangt, schau erneut nach Links - 3. Stelle von Oben nach Unten - "Beiträge anzeigen" - und das wars auch schon.

Viel Spaß beim probieren.

Minga75

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 114
Re: Fragen zur Bedienung der neuen Forumsversion? Bitte *hier* stellen!
« Antwort #44 am: 08. April 2015, 22:58:15 »
Vielen Dank für die Hilfe. Minga