Autor Thema: Anleitung: Benachrichtigungen bei neuen Antworten zu den Themen erhalten.  (Gelesen 2295 mal)

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.150
    • http://www.autismus-etcetera.de
Hallo,

Du kannst die Benachrichtigungen und wie damit umgegangen werden soll, in Deinem Profil einstellen.

Dein Profil findest Du, indem Du neben einem Deiner Beiträge auf Deinen Namen klickst,
oder ganz oben im Forum, in der Zeile, die mit dem orangefarbenen "Übersicht" beginnt, unter "Profil".  :)

Schau dort bitte mal unter
"Profil-Einstellungen"  > "Benachrichtigungen & E-Mail"

Wenn Du dort ein Häkchen setzt bei "Benachrichtigung einschalten, wenn Sie einen Beitrag oder eine Antwort schreiben", wird die Benachrichtigung automatisch für jedes Thema aktiviert, in dem Du etwas schreibst.

Setzt Du auch ein Häkchen bei "Die Antwort auf das Thema an die E-Mail anfügen", dann wird die neue Antwort Dir in die Benachrichtigungs-E-Mail eingefügt.

Bei "Für abonnierte Themen und Boards wie folgt benachrichtigen:" kannst Du bestimmen, wie häufig bzw. schnell Du benachrichtigt werden möchtest, von sofort, wenn etwas passiert bis hin zu nur einmal wöchentlich.

Bei "Benachrichtigen Sie mich bei abonnierten Themen:" kannst Du festlegen, wie umfangreich bzw. zu welchen Ereignissen genau Du benachrichtigt werden möchtest.

Darunter wird dann ein Überblick erstellt, welche Themen oder welche Forenbereiche (="Boards") Du momentan abonniert hast.
Dort kannst Du sie dann auch jederzeit abbestellen.

Außerdem kannst Du bei jedem Thema im Forum, das Du gerade liest, einzeln jederzeit eine Benachrichtigung aktivieren oder auch wieder deaktivieren, indem Du oben oder unten auf "Benachrichtigen" bzw. "Nicht benachrichtigen" klickst.

Das gleiche geht dementsprechend auch oben und unten in der Übersichtsseite zu jedem Forenbereich, dort wo die Themen jeweils aufgelistet sind.

Liebe Grüße
Cornelia
« Letzte Änderung: 18. September 2012, 22:15:49 von Cornelia-Admin »
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de