Ich zitiere dich gerne duzi...wäre gut, wenn du dich mal selbst reflektieren würdest.
Ist echt gut gemeint, denn mit der Verhaltensweise gegenüber deinen Mitmenschen wird dein Leben wohl sehr schwierig und einsam werden.
lamotrigin würd ich nicht nehmen is zwar meistens gut verträglich bei mir wars des schlimmste überhaupt und hilft nur bei 60 %, mit topamax hab ich mich bis jetzt ab besten und fitersten gefühlt allerdings dann wieder so fit das ich abends kaum einschlafen konnte is aber bei den meisten nicht gut verträglich, keppra is der reinste schrott, an deiner stelle würd ich valproat nehmen hilft bei fast allen epi formen und man is geistig und körperlich fit ich persöhnlich habs zwar gehasst aber lag an gewichtszunahme was ja bei nicht jedem sein muss aber generell ist es sehr gut verträglich und des erste medi was ein wirklich guter arzt empfehlen würde
habe schon sämtliche Medis durch Valproat (gewichtszunahme), Keppra (nebenwirkungen ohne wirkung), Ethusuximied (gut geholfen aber bei JME nicht mehr zugelassen), Lamotrigin (schwindel wie nach nem vollrausch, hält bis zu 4 stunden nach einnahme an), Topamax (Kognitive einschränkung aber ansonsten gut vertragen)
Ich habe schon ganz andere Nebenwirkungen ausgehalten, weil der Nutzen immer noch überwiegte. Aber das kommt wahrscheinlich auch auf die Schwere und Häufigkeit der Anfälle an.
Du kommst anscheinend ja sogar ohne Medikamente aus.
Bissken Schwindel von Lamotrigin...jammerst ja selber

Leider neigst du dazu, alle in eine Schublade zu stecken. Das hast du schon in einem anderem Thread getan.
Ich sehe es sogar teilweise genau so wie du. Man muss sich manchen Sachen stellen und das Beste daraus machen.
Aber warum regst du dich darüber auf, wenn einige es nicht sofort schaffen? Warum regst du dich überhaupt darüber auf?
Dann lasse doch die "anderen" ihr Leben leben und beschimpfe sie nicht!
Ach übrigens...ich nehme Keppra 4000mg, 600 Lamo und Vimpat wird gerade aufdosiert auf 400mg...ich gehe mehr als 40h in der Woche arbeiten, daneben
wird noch der landwirtschaftliche Teil und Garten betrieben, habe trotz allem geritten, trainiert und gehe seit kurzem auch wieder schwimmen
(wenn es denn möglich ist, denn
ich saufe ab, wenn ein Anfall kommt!), hatte bis vor kurzem täglich mehrere fokale Anfälle, die, wie
ich jetzt weiß, im Schlaf generalisiert sind usw.
Und anderen hier im Forum geht es sehr viel schlimmer als mir!
Am Anfang ging es mir auch sehr schlecht damit, momentan auch aus anderen Krankheitsgründen, das hat mit Jammern überhaupt nichts zu tun.
Wenn ich dich zu mir einladen würde, würdest du nach einem Tag bei der Arbeit( wenn überhaupt) wie ein Jammerlappen mit hängenden Armen wieder
nach Hause gehen.
Sei froh, daß es dich nicht so schlimm getroffen hat und vielleicht versuchst du in Zukunft, nicht so von oben herab und vorschnell über andere
zu urteilen. Das steht niemandem zu.
Ich bin nicht gläubig, aber ich lese gerne.

...ich zitiere gerne die Bergpredigt in solchen Momenten:
Der erste Absatz der Predigt lautet:
Selig sind die, die da geistig arm sind, denn ihrer ist das Himmelreich!Aber auch:
Selig sind die, die da Leid tragen, denn sie sollen getröstet werden.und:
Selig sind sie Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen.In diesem Sinne werde ich versuchen friedfertig dir gegenüber zu sein und nichts mehr zu diesem und
den anderen Themen, die du kommentiert hast, zu schreiben.
LG,
Gatta