Autor Thema: Ich ärgere mich heute, weil...  (Gelesen 211558 mal)

aggi61

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.095
Re: Ich ärgere mich heute, weil...
« Antwort #1230 am: 01. November 2018, 07:21:28 »
Zitat
und auch lauwarmes Wasser nix bringt
... und auch die altbekannten "Hausmittel" nicht?

Sauerkraut, kalte Buttermilch ... oder was so noch Oma wusste?
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???

Fee34

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 217
  • Falle nie schneller, als dein Schutzengel fliegt!
Re: Ich ärgere mich heute, weil...
« Antwort #1231 am: 01. November 2018, 10:10:56 »
Ne aggi61, nix gar nix! Alles versucht!  :(
Alle Wege fangen mit dem ersten Schritt an!
-----
Levetiracetam 500mg/500mg/500mg
Topilex 0/0/25mg (in Eindosierung)
-----
Epilepsie
Restless Legs Syndrom
Schlafapnoe
-----
Wenn man mir die Flügel bricht, fliege ich einfach auf einem Besen weiter! ;-)

Herzblatt

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 179
Re: Ich ärgere mich heute, weil...
« Antwort #1232 am: 01. November 2018, 11:00:22 »
Hi Fee34

Hast du schon Flohsamen probiert?

Wenn ja, und nicht mal das hilft, dann bleibt nur noch der Kaffee-Einlauf, wirkt Wunder.
Allerdings gilt auch hier wie bei der chemischen Keule, nicht zur Gewohnheit werden lassen.

½ Liter Wasser in einem Topf zum Kochen bringen (keinen Aluminiumtopf verwenden) und 3 Esslöffel Kaffee hinzu geben.
Den Kaffee bei offenem Deckel für 3 Minuten sprudelnd kochen und danach weitere 15 Minuten auf kleiner Flamme mit Deckel köcheln lassen.
Anschließend Den Kaffee durch einen Kaffeefilter geben.
Ein wenig abkühlen lassen und einen weiteren halben Liter Wasser hinzugeben.
Für den Gebrauch sollte die Flüssigkeit eine angenehme Temperatur von etwa 37 Grad haben.

Idealerweise sollte die Flüssigkeit dabei 15 Minuten im Darm gehalten werden (nicht länger!), bevor man sich zur Entleerung auf die Toilette begibt.

Viel Erfolg und lieben Gruß
Herzblatt
Wer will schon einfach?
Hm, ich, manchmal, ein kleines bisschen...

Fee34

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 217
  • Falle nie schneller, als dein Schutzengel fliegt!
Re: Ich ärgere mich heute, weil...
« Antwort #1233 am: 01. November 2018, 11:16:11 »
Danke für die Tipps Herzblatt!  *freuemich*
Werde mir morgen mal Flohsamen besorgen! Die Kaffeespülung möchte ich, wenn irgendwie möglich, vermeiden!  :escape:

LG Fee
Alle Wege fangen mit dem ersten Schritt an!
-----
Levetiracetam 500mg/500mg/500mg
Topilex 0/0/25mg (in Eindosierung)
-----
Epilepsie
Restless Legs Syndrom
Schlafapnoe
-----
Wenn man mir die Flügel bricht, fliege ich einfach auf einem Besen weiter! ;-)

aggi61

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.095
Re: Ich ärgere mich heute, weil...
« Antwort #1234 am: 02. November 2018, 07:23:33 »
Moin Fee

Lass das mit dem Kaffee-Einlauf - keine Ahnung, wie dein Darm das verträgt.
Wenn die Flohsamen nicht wirken sollten, dann besorg dir entweder:

- https://www.medpex.de/abfuehrmittel/klistier-p1913205
- https://www.microlax.de/anwendung/schritt-fuer-schritt.html

Ich glaub, damit bist du besser bedient ...
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???

Fee34

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 217
  • Falle nie schneller, als dein Schutzengel fliegt!
Re: Ich ärgere mich heute, weil...
« Antwort #1235 am: 03. November 2018, 00:08:17 »
Danke für die Tipps! Hab gestern dann noch Käsepappeltee getrunken, eigentlich ohne Hintergedanken - einfach weil er gesund für den Magen ist.
Naja, es hatte nen Nebeneffekt! Problem gelöst!

Danke euch!  :dance:
Alle Wege fangen mit dem ersten Schritt an!
-----
Levetiracetam 500mg/500mg/500mg
Topilex 0/0/25mg (in Eindosierung)
-----
Epilepsie
Restless Legs Syndrom
Schlafapnoe
-----
Wenn man mir die Flügel bricht, fliege ich einfach auf einem Besen weiter! ;-)

aggi61

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.095
Re: Ich ärgere mich heute, weil...
« Antwort #1236 am: 03. November 2018, 07:22:22 »
Prima   *lach*

Ach ja: Bekunis - Tee hätte ich noch im Angebot ... da hatte eine meiner Patientinnen auch ein durchschlagendes Ergebnis mit.
Da sollte man nicht zu viel davon trinken - also keine ganze Tasse  ;)
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???

Savi

  • ... hat sich hier gut eingelebt.
  • **
  • Beiträge: 51
Re: Ich ärgere mich heute, weil...
« Antwort #1237 am: 04. November 2018, 18:24:47 »
...ich ärger mich heute, weil...
Ich heute überhaupt nicht denken kann und mich ständig verspreche. Die altbekannte Angst vor einem Anfall wächst :escape:

Fee34

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 217
  • Falle nie schneller, als dein Schutzengel fliegt!
Re: Ich ärgere mich heute, weil...
« Antwort #1238 am: 05. November 2018, 10:25:30 »
....jetzt auch noch der schwere Verdacht eines Leistenbruchs besteht (endgültige Abklärung beim Chirurgen).  :'(

Ich hab die Nase voll von den Horrordiagnosen. Boah, ich könnte schreien! Ich will das nicht!!!  >:(

Traurige und wütende Grüße von der Fee
Alle Wege fangen mit dem ersten Schritt an!
-----
Levetiracetam 500mg/500mg/500mg
Topilex 0/0/25mg (in Eindosierung)
-----
Epilepsie
Restless Legs Syndrom
Schlafapnoe
-----
Wenn man mir die Flügel bricht, fliege ich einfach auf einem Besen weiter! ;-)

aggi61

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.095
Re: Ich ärgere mich heute, weil...
« Antwort #1239 am: 06. November 2018, 06:43:03 »
Menno - lass dich einfach mal drücken  :allesgut:
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???

CrazyGrisu

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.167
    • ZION-NETWORX
Re: Ich ärgere mich heute, weil...
« Antwort #1240 am: 14. Februar 2019, 07:48:36 »
Das erinnert mich sehr an gestern.
Meine Vorgesetzte fragte als ich zurück kam (als Fahrer des mobilen Essensdienst = Grosskunden, Kindergärten, Schulen, be-/entladen alleine, abhängig sein von der Küche und deren Bereitstellungszeit) "Können Sie noch schneller arbeiten?"

Ich versuche es, aber die Frage ärgert mich sehr,  denn schneller arbeiten heisst für mich meinen Führerschein zu riskieren!
Sie haben bewusst einen Menschen mit Behinderung und Frührente deswegen eingestellt ohne Fragen zu meiner Gesundheit zu stellen.
Anfang März darf ich (Wie alle MitarbeiterInnen zu deren Hauseigenen Arbeitsmedizinerin.
Ich werde der provokativ meine Krankheit erzählen!
Wenn die üblichen Vorurteile ausgesprochen werden haben die gerne die Chance den neuen rückdatierten Arbeitsvertrag vom 01.02.2019 beendigen.
Negativer Stress machte mich krank. Als Mensch mit Behinderung MUSST DU draussen 100% mehr leisten als die Gesunden!! Ich fahre gerne aber Harmonie zum Bodenpersonal sollte auch da sein!

Als optisches Hilfsmittel welcher Behälter zu welcher Fracht gehört werde ich sie betreffend mit farbiger Kreide markieren!

Vorgestern habe ich den Schulküchen keinen Speiseplan für die Küche da gelassen. Ich wusste gar nicht dass in dem Auto welche ausliegen. Das hat mir keiner gesagt.

Vorgestern bekam ich mecker vom vorletzten Kunden auf der Tour. Ich sei eine Stunde zu spät! 12:33 Uhr war ich da.
Auf meinem Fahrplan steht bis 12:30 Uhr.

Zurück im Büro meinte sie dann:

 "Die neuen Zeiten stehen auf dem Plan (von November 2018) nicht drauf"

Wissen ist Macht
« Letzte Änderung: 14. Februar 2019, 08:00:02 von CrazyGrisu »
Meine aktuellen Epi-Medis seit 21.01.2013
Morgens: 750mg UCB Levetiracetam + 125mg GSK Lamictal
Mittags: 125mg GSK Lamictal
Abends: 750mg UCB Levetiracetam

Gewicht: 78,0 kg seit 01.05.2018 18:00 Uhr