Autor Thema: Medikamentenwechsel und Berufsaufgabe  (Gelesen 6216 mal)

Hope 82

• ... hat sich hier gut eingelebt.
  • **
  • Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber de
Medikamentenwechsel und Berufsaufgabe
« am: 31. März 2015, 11:11:15 »
Hallo liebe Freunde!

Habe GM Epilepsie seit Kindesalter auf mit so ca. 3-4 Anfällen im Jahr.
Bin 33 Jahre, ausgelernter Maurer mit Weiterbildung zum Hochbautechniker, Führerschein habe ich wieder.

Habe im Juni letzten Jahres einen Medikamentenwechsel von Orfiril Long 1000mg zu Levitiracetam (Keppra) 1000mg , 1-0-1 vollzogen.
War bis Dezember 2014 noch voll Berufstätig.
40-50 Std. Baustelle pro Woche, zusätzlich ca. 10 Std. selbständige Bürotätigkeiten als Bautechniker pro Woche.

Die Umstellungsphase hat mein Neurologe behutsam eingeschlichen, ich hatte bis jetzt keine Anfälle.
In der Zeit des Ein- bzw. Ausschleichens der besagten Medikamente hatte ich richtig heftig mit Müdigkeit zu kämpfen. Min 10 Std Schlaf pro Tag.
Bin seit Januar diesen Jahres krank geschrieben, weil keinerlei Belastungen möglichen sind.
Schaffe eine Std. PC arbeit und muss mich anschließend für min 3 Std. auf die Couch legen, um Schwindel und Müdigkeit zu bekämpfen.

Meine Frage ist, kann das sein, dass es sich um Entzugserscheinungen des Orfirils handelt, welches ich seit über 10 Jahren genommen habe?

Leberwerte: GGT liegen um die 150
Zuckerwerte: um die 100
Puls Normal

Wie lange kann so ein Medikamentenwechsel dauern? Mach mir eht sorgen um mein Berufsleben.

Danke für Eure Unterstützung!!!!

hanse

• **
Re: Medikamentenwechsel und Berufsaufgabe
« Antwort #1 am: 31. März 2015, 13:21:50 »
Hallo Hope,

ich habe so gut wie keine Erfahrungen mit Epilepsie und den dazu gehörigen Medikamenten.
Kann aber von meinem Sohn (16) berichten, dass er seit der Einnahme von Ergenyl chrono (ist auch Valproinsäure wie Orfiril) wesentlich konzentrierter und leistungsfähiger ist.