Autor Thema: Ratlos  (Gelesen 1252 mal)

Silva85

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 2
Ratlos
« am: 26. August 2015, 15:06:53 »
Ich bin seit ca. 2 Monaten mit meinem Partner zusammen. Ich wusste von beginn an, dass er an Epilepsie, Narkolepsie und ADHS leidet. Bisher habe ich noch keinen Anfall miterlebt, jedoch viele seiner extremen Schlafphasen, welche mich jedes mal aufs neue auf eine ungeheure Probe stellen, da er dann meist stundenlang oder sogar 24h nicht erreichbar ist.
Jetzt ist es aber so, dass ich seit 5 Tagen am Stück nichts mehr von ihm gehört habe, weder reagiert er auf Anrufe, noch auf Nachrichten. Sein Mitbewohner versicherte mir, dass es ihm gut gehe, er jedoch immer wieder solche Phasen hätte, in denen er sich komplett zurückzieht. Auch seine Eltern und Geschwister kommen nicht zu ihm durch. Natürlich gerate ich so langsam in Panik und bezweifle den Fortbestand unserer Beziehung, obwohl es keinerlei offensichtliche Gründe (Streit/Meinungsverschiedenheiten) davor gab.
Kennt ihr euch damit aus, bzw. habt ihr auch diese Form von dissoziativer Störung? Wie gehe ich am besten damit um. Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Ich bin wirklich hilflos und brauche dringend mehr Informationen dazu.
Danke schonmal

Gruss Silva85

laulear

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 780
Re: Ratlos
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2015, 08:24:26 »
Hallo Silva,

Dein Beitrag ist zwar schon alt.....   aber vielleicht liest du das ja noch..... eine gute Freundin von mir hat u.a. ADHS, die hat auch das mit dem Zurückziehen, reagiert dann nicht auf Whats App etc., sagt mittlerweile dann auch dass sie ihre Ruhe will.... am Anfang war das sehr gewöhnungsbedürftig für mich... aber mittlerweile kenn ich sie gut und denke mir dann auch nichts, wenn sie nicht reagiert...irgendwann kommen dann wieder Phasen in denen sie zugänglicher ist.

In einer Beziehung ist das Verhalten natürlich schwieriger. Da muss man noch mehr an der Beziehung und in der Kommunikation arbeiten als bei anderen Paaren.

Hoffe ihr findet einen Weg!

LG
laulear