Autor Thema: Wie kann man unter Valproinsäure abnehmen?  (Gelesen 2786 mal)

RoadRunner

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 137
Re: Wie kann man unter Valproinsäure abnehmen?
« Antwort #15 am: 24. Juni 2018, 18:27:53 »
@Megabeowulf. mein Tipp bzw. was ich gemacht habe, seit ich viel abnahm (ich wiege nun bei 186 76kg) ist neben meinen vielen Fussmärschen (fahre weder Rad noch Bus) eine 'sogut' wie fleischlose Ernährung. Also fast nur Grünzeug und bei Brot möglichst immer Vollkorn - dazu Salz- und Zucker-arm. Damit habe ich allerdings auch nur ca. 12kg abgenommen; reicht bei meiner Größe ja auch  :-))). Weisses Mehl und Raffinierten Zucker habe ich nicht im Hause.
Juvenile myoklonische Epilepsie, DD Sekundär generalisierte partielle Epilepsie, DD Aufwachgrandmal - Valroat: Morgens 800mg Abends 1000mg

fraukesenta

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Wie kann man unter Valproinsäure abnehmen?
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2018, 22:28:59 »
Hallo, ich bin noch neu auf dieser Seite.
Ich bin seit 35 Jahren Epileptiker (46 Jahre alt). ich habe ebenfalls Gewichtsprobleme. Von 95 kg bin ich innerhalb von 20 Jahren auf 140 kg bei 1,67 m. Jetzt denke ich über eine Magen-OP nach. Diese ist mir von meinem Hausarzt, meiner Neurologin und der Adipositas-Ambulanz empfohlen wurden.
Ich habe das Problem mit dem Sättigungsgefühl und einer sehr schlechten Ernährung. Ich habe allerdings mit Süßigkeiten aller Art Probleme. Durch das aktuelle Gewicht ist längeres Spazierengehen immer ein Problem. Ich hatte auch einen Bandscheibenvorfall. Wir haben einen Hund, aber längere Touren sind nicht drin.

Wer noch nie eine schwere Depression hatte, sollte sich kein Urteil darüber erlauben. Denn dabei geht es nicht um den Schweinehund. Es ist furchtbar, wenn man nicht aufstehen will, wenn man nur am weinen ist, wenn man einfach nicht mehr will. Das ich aus solchen Löchern bisher immer unbeschadet herausgekommen bin liegt an meinen Kindern und meinem Mann.