Autor Thema: Hallo zusammen =)  (Gelesen 2499 mal)

Lairely

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Hallo zusammen =)
« Antwort #15 am: 08. Juli 2018, 09:08:08 »
Hallo =)


@aggi61
Dass Xavier Naidoo seine Sonnenbrille deshalb trägt war mir tatsächlich nicht bekannt  :O
Ich dachte immer es sei einfach sein Markenzeichen, aber das überrascht mich jetzt doch ein wenig. Danke für die Info  :-)
Was die Meinung zu ihm angeht, so schließe ich mich dir jedoch an...
Mein Freund trägt auch Recht häufig eine. Kann eine Sonnenbrille der Photosensibilität so stark entgegen wirken?  :O

@Meditester
Es ist schon erstaunlich, wie weit Epilepsie verbreitet ist. Dass es so viele so gut schaffen, diese zu zügeln macht aber auf jeden Fall schon mal Mut. Natürlich ist da jeder Betroffene individuell und bei vielen wird eine Zügelung in diesem Maße leider nicht möglich sein. Aber dass es situationsbedingt möglich ist macht auf jeden Fall Hoffnung :)
Die Liste werde ich mir mal anschauen, das klingt sehr interessant.

Einen schönen Sonntag euch allen  :)

Liebe Grüße

aggi61

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.066
Re: Hallo zusammen =)
« Antwort #16 am: 09. Juli 2018, 07:37:12 »
Moin Lairely

Zitat
Kann eine Sonnenbrille der Photosensibilität so stark entgegen wirken?
Ich hab den Tipp von einer Kinderärztin welche auch auf Neurologie spezialisiert war ... damals, als das mit meinen Absencen ganz frisch im Raum stand ...

Sie erklärte mir, dass dadurch die Weiterleitung der Lichtreflexe zum Gehirn irgendwie anders verarbeitet wird (zumindest hab ich das so verstanden).
Das gleiche Prinzip: Wenn man ein Auge zu kneift. So bin ich dann auch oft Auto gefahren, wenn ich im Winter in Dunkelheit hinter einem Schneepflug ...
Da geht ja keine Sonnenbrille - und das ist grausam!!!!
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???

Meditester

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.414
Re: Hallo zusammen =)
« Antwort #17 am: 09. Juli 2018, 12:03:02 »

Hallo Lairely!
Eine Sonnenbrille war oft auf meiner Nase.
Diese konnte die Häufigkeit und Intensität der Anfälle vermindern.
Auch bei dem grellen Scheinen des Schnees bei uns
hatte ich oftmals eine Brille in Gebrauch.

Meditester
          8-)
Fantasie ist ein Schatz, den dir Keiner nimmt
Auch an eiskalten Tagen trage Wärme im Herzen

Maggo

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 696
    • epilepsie-selbst-kontrollieren.de
Re: Hallo zusammen =)
« Antwort #18 am: 09. Juli 2018, 15:18:20 »
Wusste auch noch nicht, dass Xavier Naidoo ein "Leidensgenosse" ist.  ???
Ich kam, sah und vergas was ich vorhatte.😐

Muschelschubser

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.279
Re: Hallo zusammen =)
« Antwort #19 am: 10. Juli 2018, 23:09:29 »
Hallo, Xavier Naidoo geht leider nicht offen mit seiner Epilepsie um. Sehr schade, wir bräuchten nämlich echt mal einen guten Typen als "Testimonial" so nach dem Motto "Auch ich habe Epilepsie und ich stehe dazu!". Zu Xavier Naidoo kann man stehen wie man will  8) aber ich denke, dass würde bei manchen Menschen etwas bewirken, wenn er sich offen hinstellt und berichtet, wie er mit seiner Krankheit lebt.

Schaut mal auf die Seite vom epilepsiemuseum.de, dort ist auch eine "Ahnengalerie". Ich sag manchmal mit verschwörerischem Blick "Wir sind viele - und wir sind mitten unter Euch" und beömmel mich dann über die entsetzten Blicke meiner Umsitzenden ...

Viele Grüße und gute Nacht wünscht die Muschelschubserin
Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!

kerzchen

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Verliere niemals dein Lachen!
Re: Hallo zusammen =)
« Antwort #20 am: 12. August 2018, 16:57:28 »
Hallo Muschelschubser :)

Ja, es würde zwar viele verwundern da sie nicht wirklich wissen warum er seine Sonnenbrille trägt. Aber wenn man den Grund wissen würde, dann würde die Öffentlichkeit auch mehr Wissen bekommen.
Die Ex Viva Moderatorin Milka Loff Fernandes hat ja auch Epi, wie auch schon im TV Berichtet wurde.

Zitat
Ich sag manchmal mit verschwörerischem Blick "Wir sind viele - und wir sind mitten unter Euch" und beömmel mich dann über die entsetzten Blicke meiner Umsitzenden ...
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Ich musste grade ebenfalls lachen und schmuzele immer noch wenn ich deine Aussage lese :D
Die muss ich mir merken :D  8)
Das klingt wie wenn eine "Invasion" von uns kurz bevorstünde  ::) :D  Nach dem Motto "Pass auf dich auf, WIR sind unter euch, IHR seid nicht sicher" ;)  :laugh: natürlich mit einem ernsten Hintergrund- der Epi, das darf man nicht vergessen. Die Epi ist kein Spaß, ist unangenehm- das wissen wir hier alle.
Jedoch kann man mit etwas Humor vielen den Wind aus den Segeln nehmen. Und gerade mit solchen Aussagen noch mehr irritieren und zeigen "Ich lass mich nicht unterkriegen!"  8) 
Ich danke dir und euch allen für die immer Hilfreichen Kommentare zwecks des Umgang mit der Epi bei Fremden Leuten, der Öffentlichkeit. Das Hilft sehr, danke!  :tröst: