Autor Thema: Festbetragsgruppenbildung Levetiracetam, Gruppe 2, in Stufe 1  (Gelesen 369 mal)

D.e.n.d.r.i.t

  • Moderator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.911
    • SUDEP
Arzneimittel-Richtlinie / Anlage IX:
Festbetragsgruppenbildung Levetiracetam, Gruppe 2, in Stufe 1

Beschlussdatum: 17.05.2018
Inkrafttreten: 10.07.2018
Beschluss veröffentlicht: BAnz AT 09.07.2018 B1

https://www.g-ba.de/informationen/beschluesse/3329/
Juvenile Myoklonische Epilepsie

Levetiracetam UCB / Keppra 4x 1.000 mg
Lamictal (Lamotrigin) 200-100-200 mg
Frisium (Clobazam) 0-0-0-5 mg

Citalopram 20-10-0 mg
Valdoxan 0-0-0-12,5 mg

Bisherige: AZA, BBX, CBZ, ETH, LCM, LZP, MSM, PB, PHT, PRM, TPM, VPA

https://epilepsie.jimdo.com/sudep

Maggo

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 690
    • epilepsie-selbst-kontrollieren.de
Re: Festbetragsgruppenbildung Levetiracetam, Gruppe 2, in Stufe 1
« Antwort #1 am: 10. Juli 2018, 18:39:34 »
Und das heißt jetzt auf deutsch?  *lach*
Ich kam, sah und vergas was ich vorhatte.😐

D.e.n.d.r.i.t

  • Moderator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.911
    • SUDEP
Re: Festbetragsgruppenbildung Levetiracetam, Gruppe 2, in Stufe 1
« Antwort #2 am: 10. Juli 2018, 23:22:54 »
Dass die Levetiracetam-Lösung zugelassen wurde. Versteh ich zwar nicht, weil es vorher auch schon gab, jetzt ist es jedenfalls "amtlich". Wir können irgendwo in nem KH verweisen, dass es das gibt, falls ein Schlucken nicht möglich ist. Wie wenn jmd. im Koma liegt. Mir fallen auch diejenigen ein, die nicht schlucken können wg. einer Chemo oder sowas ähnliches.


Manche Ärzte bzw. Neurologen wissen nicht, was es so alles gibt ...  *augenroll*  Wer ne Patientenverfügung hat, kann das kopieren und dazu legen, sodass auch der Bevollmächtigte das selbe Wissen hat, auch wenn er/sie keine Ahnung von Epi hat.


LG, Manuela
Juvenile Myoklonische Epilepsie

Levetiracetam UCB / Keppra 4x 1.000 mg
Lamictal (Lamotrigin) 200-100-200 mg
Frisium (Clobazam) 0-0-0-5 mg

Citalopram 20-10-0 mg
Valdoxan 0-0-0-12,5 mg

Bisherige: AZA, BBX, CBZ, ETH, LCM, LZP, MSM, PB, PHT, PRM, TPM, VPA

https://epilepsie.jimdo.com/sudep