Autor Thema: Vimpat und Lymphknoten  (Gelesen 366 mal)

gewitter

  • ... hat sich hier gut eingelebt.
  • **
  • Beiträge: 75
Vimpat und Lymphknoten
« am: 31. Juli 2018, 21:06:19 »
Hallo allemal. Ich nehme seit einem knappen halben Jahr Vimpat in Kombination mit keppra und bin lamictal rausamschleichen. Nun habe ich seit einiger Zeit meine Lymphknoten am Hals dauerhaft vergrößert. Laut Onkologe liegt kein Krebs vor. Nun stell ich mir die Frage ob andere VimpatSchlucker das auch kennen? Liebe Grüße

Muschelschubser

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.261
Re: Vimpat und Lymphknoten
« Antwort #1 am: 31. Juli 2018, 22:09:38 »
Hallo Gewitter, ich nehme auch Levetiracetam und Vimpat und habe keine Lymphknotenprobleme ... was sagt Dein Doc? Grüße von der Muschelschubserin
Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!

spike

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 917
Re: Vimpat und Lymphknoten
« Antwort #2 am: 03. August 2018, 13:59:21 »
Hallo Gewitter,

mir ist es mit Lamotrigin so gegangen. Dauerhaft vergrößerte Lymphknoten am ganzen Körper, zu guter letzt eine Verlegung der Atemwege durch Anschwellen des Lymphgewebes am Zungengrund.
Lamotrigin wurde bei mir abgesetzt, und die Lymphknoten schrumpften wieder auf normale Größe. Später hat man es nochmal mit Lamotrigin versucht, aber es kam wieder zu einer Schwellung der Lymphknoten.
Ich nehme jetzt seit ca. 3 Jahren Vimpat, habe damit kein Problem mit geschwollenen Lymphknoten.

Bist du sicher, dass es am Vimpat liegt?

Ich habe Lamotrigin ca. 10 Jahre ohne Beschwerden genommen.
Jetzt ist Lamotrigin als Unverträglichkeit bei mir registriert.

LG, Spike

Meditester

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.402
Re: Vimpat und Lymphknoten
« Antwort #3 am: 06. August 2018, 12:31:55 »

Ich hatte diese NW beim Eindosieren vom Lamictal.
Jedoch ging es mit der Zeit wieder zurück.
(Es steht auch als NW im Beipackzettel.)

Meditester
Fantasie ist ein Schatz, den dir Keiner nimmt
Auch an eiskalten Tagen trage Wärme im Herzen