Autor Thema: Moin alle zusammen:)  (Gelesen 323 mal)

Savi

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 9
Moin alle zusammen:)
« am: 09. September 2018, 13:38:26 »
Ich bin Savi und habe seit mehreren Jahren bzw Jahrzehnten eine Temporallappenepilepsie mit fokalen und sekundär generalisierten Anfällen. Dazu habe ich auch dissoziativen Krampfanfällen. Ich freue mich auf das Forum

kerzchen

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 213
  • Verliere niemals dein Lachen!
Re: Moin alle zusammen:)
« Antwort #1 am: 09. September 2018, 14:13:08 »
Hallo Savi :)

herzlich Willkommen hier im Forum :) Ich wünsche dir einen guten Austausch hier :) Das Forum ist wirklich eine tolle Plattform sich auszutauschen :)

Du hast recht verschiedene Formen hab ich gelesen...
Wie äußern sich denn diese und wie unterscheidest du sie untereinander?

Viele grüße kerzchen

Savi

  • ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Moin alle zusammen:)
« Antwort #2 am: 09. September 2018, 15:06:11 »
Danke dir Kerzchen
Schwierig darzustellen, die fokalen Anfälle sind leider vielfältig.  Zuerst waren es nur deja vus und Ortsverfremdungen, manchmal habe ich aber auch Geruchssensationen, dann stinkt alles... Wortfindungsstörungen sind wohl das Hauptproblem und dazu kommt ein Stottern bzw seltsame Geräusche, die-seltener- einfach so aus mir rauskommen. Die dissotiative Krampfanfälle sind nur schwer von tonisch-klonischen Anfällen zu unterscheiden. Die psychischen Probleme, die ich habe, sind teilweise in der Epi, teilweise in einer emotional-instabilität gegründet. Sehr schwer zu unterscheiden für alle Beteiligten.
Etwas/ziemlich kompliziert alles. Der behandelde Doc hat knapp 18 Jahre gebraucht um endlich einen epileptischen Anfall mit Fokus im EEG aufzunehmen. Und noch immer läuft die genauere Diagnostik...und das weiter lernen und arbeiten an sich selbst...

Meditester

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.390
Re: Moin alle zusammen:)
« Antwort #3 am: 10. September 2018, 11:45:47 »
Herzlich Willkommen Savi!

Wie in deinem Beitrag zu lesen hast du ja nicht nur "ein Auto sondern einen Fuhrpark."
(bezogen auf Anfallstyp)
Viele haben mehrere Anfallsformen.
Ich habe auch schon eine Menge Arten durch.
Seit ich die Epi als meine 2.Hälfte akzeptiere
geht es mir psychisch besser.

Und bei der Abteilung Witze und Blödeleien findest du Aufmunterung.
Nach Medi-Marathon war eine deutliche Verbesserung bei mir zu erkennen.
Jedoch nach einigen Jahren nun meldet sich die Epi wieder öfter.
Ich hoffe, dass dir der Austausch hier hilft und dadurch dein "psychisches Gerüst" gestärkt wird.

Meditester
Fantasie ist ein Schatz, den dir Keiner nimmt
Auch an eiskalten Tagen trage Wärme im Herzen

Muschelschubser

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.243
Re: Moin alle zusammen:)
« Antwort #4 am: 11. September 2018, 08:32:20 »
Hallo Savi, herzlich willkommen im Forum!
Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!